Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysopteron, 6. SSW am 31.01.2022, 20:49 Uhr

Ich gehöre (vielleicht) auch zu Euch!

Hallo Ihr Lieben,

wollte einmal kurz in die Runde winken!
Offiziell gehöre ich zu Euch, wenn der Besuch bei meiner Gyn nächste Woche zeigt, dass der Test vom Samstag nicht auf ein mega-Windei hin angeschlagen hat… (daumenganzfestgedrückt*)

Bin 38 1/2 und seit heute in der sechsten Woche schwanger, wenn alles gut läuft.
Realistisch gehe ich davon aus, dass es ein September-Baby wird: Die Erste wurde ganz selbständig fünf Tage vor Termin geboren und die zweite hab ich mit ein bisschen Anschubsen zwei Tage vor ET entbunden.
Dieses Mal dürfte es auf den 02.10. hinauslaufen, aber da sehen wir lieber zu, dass wir das Ende September schon hinkriegen - meine aktuell noch Jüngste hat am 1.10. Geburtstag und für die wird es hart genug, süße kleine Konkurrenz zu bekommen, das muss ihr nicht noch den Geburtstag klauen

Freue mich mega, bin aber nicht ganz so unbeschwert wie bei den ersten beiden - das Alter macht wohl doch was aus.

Ich freue mich auf die kommenden Monate mit euch - vor allem, weil diesmal die Zeit arg lang ist, bis wir was sagen wollen, da ist es schön, hier ein bisschen Baby-Fieber ausleben zu dürfen!

Ganz liebe Grüße, viel Glück und unkomplizierte Schwangerschaften uns allen

 
5 Antworten:

Re: Ich gehöre (vielleicht) auch zu Euch!

Antwort von JoNiEm am 31.01.2022, 22:50 Uhr

Ach schön lichen Glückwunsch! Bin auch 36 und wir hippeln auf unser drittes Wunder zu aktuell ES+7
Hast du vorm Testen irgendwelche Veränderungen gemerkt. Ich habe auch das Gefühl wir üben gerade im ÜZ3 und meine Wehwehchen werden immer lauter!
Heute so richtig PMS Gefühl träge müde und alles dooooof. Und der Gedanke kommt wieder rein, es hat schon wieder nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre (vielleicht) auch zu Euch!

Antwort von Mamarama, 5. SSW am 01.02.2022, 6:02 Uhr

Huhu, Glückwünsche! Ich bin auch schon 36 und 37 wenn das Baby kommt. Irgendwie will ich diesmal die Info über Schwangerschaft länger im kleinsten Kreis behalten als bei den anderen beiden. Da haben wir es ab ca der 10. SSW gesagt. Mal sehen wie lange das diesmal gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre (vielleicht) auch zu Euch!

Antwort von Chrysopteron, 6. SSW am 01.02.2022, 6:54 Uhr

Na, dann drücke ich die Daumen, dass es doch was geworden ist oder ganz bald soweit ist!
Witzigerweise war ich Weihnachten sicher, ich wäre schwanger - hatte plötzlich monumentales Sodbrennen, das habe ich tatsächlich nie, wenn nicht schwanger… und alles hat sich etwas anders angefühlt. Glaube immer noch, dass vermutlich was war, das nix geworden ist irgendwie. Jetzt im Januar war alles ganz normal - bis auf die Müdigkeit! Wie ein Gong. Bin sogar im Stadtbus eingeschlafen, das hat mich hellhörig werden lassen.
Aber dachte eher, dass mein Körper sich verausgabt mir die Bronchitis vom Hals zu halten, die den Rest der Familie seit Wochen doll plagt…

Da mein Zyklus sich nach Pille absetzen erstmal sortieren musste, war ich nicht sicher, wann ich wirklich drüber war - aber 28 Tage plus vier und keine Spur von Blutungen waren dann genug Anzeichen mal zu testen. War mir dann schon recht sicher, hab aber noch zwei Tage rumgehampelt. Ich wusste, dass ich diffus etwas enttäuscht wäre, wenn ich nicht schwanger bin, war aber auch leicht in Panik ob unseres Wahnsinns, echt noch eins zu kriegen, was alles wieder auf links dreht, das gerade dabei ist machbar zu werden…
Dann kurzentschlossen getestet und:
Bingo! Ergebnis schneller da als der Teststreifen,

Und seitdem: Mutterbänder ziehen wir irre! Die ersten zwei Tage dachte ich Mist, es wird nichts, ich krieg doch meine Tage, aber seit gestern erinnert es mich echt an Übungswehen. Das war bei der zweiten Maus nicht so, zumindest erinnere ich mich nicht.

Und die Brust ist viel empfindlicher gegen die Ellenbogenstöße meiner tapsigen Töchter.

Aber ansonsten so langsam große Aufregung!!!

Liebe Grüße und allen anderen genauso viel Glück, die es noch probieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre (vielleicht) auch zu Euch!

Antwort von Katchen am 01.02.2022, 9:07 Uhr

Juhuuuu. Ich freu mich für dich!!!

Ich habe eben auch positiv getestet. Bin auch 36 und wenn der Zwerg kommt 37...bin emotional gerade völlig überfordert. Ich könnte die ganze Zeit flennen...kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre (vielleicht) auch zu Euch!

Antwort von Chrysopteron, 6. SSW am 02.02.2022, 12:28 Uhr

Wie schön, dann sind wir ja mehrere „ältere Semester“ und Mehrfachmamis!
Dann mal feste die Daumen drücken, dass es bei allen hält.

Hab tatsächlich noch eine doofe Frage: Was genau ist hibbeln?
Hab es jetzt so oft gelesen, aber ganz sicher erschließt es sich aus dem Zusammenhang nicht, bzw. unterschiedliche Posts legen unterschiedliche Bedeutungen nahe…
Auf eine Schwangerschaft hinfiebern allgemein?
Verhütung abgesetzt haben?
Ovulationstests machen?
Sex zu Reproduktionszwecken?

Sorry, bin echt lost…

Liebe Grüße und danke, Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.