September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von AnonBlackOp, 30. SSW  am 03.07.2017, 13:59 Uhr

Ich fühle mich etwas veräppelt...

Danke für die lieben Worte, manchmal tuts gut einfach mal was von der Seele zu schreiben.
Einige haben ja angesprochen das Thema Baby nicht so oft explizit anzusprechen, was wir allerdings so gar nicht machen. Mausemädchen redet oft vom Baby, da blocke ich natürlich ungern ab. Ich versuche das allerdings dann aufs Nötigste zu reduzieren mittlerweile. Einiges muss sie ja auch gar nicht wissen. (Wozu die Milchpumpe usw.) Einbeziehen tun wir sie vor allem was das aussuchen an Babysachen angeht. Wurde uns ans Herz gelegt, weil sich andere Kinder über sowas meist freuen, wenn das Baby dann die selbst ausgesuchten Sachen tragen darf. Na ja, Schuss in den Ofen... ^^
Wenn wir am Wochenende einkaufen fahren, gehe ich halt eben immer mal noch in ein, zwei Geschäfte um nach ein paar Sachen zu schauen. Da kommt sie logischer Weise dann mit. Findet sie ja dann auch in erster Linie toll, da gibt's ja dann auch immer mal was für sie. Was übrigens meinem Mann ein echter Dorn im Auge ist. Das wurde von euch ja auch angesprochen und ich werde das in jedem Fall mal zurückschrauben. Sonst geht der Wert von Geschenken ja auch irgendwann total unter. Außerdem hat allein die Oma schon ein riesen Geschenk zur Geburt für sie gekauft. Bis dahin muss sie erstmal ohne auskommen. Lustiger Weise erwähnte die Gute nix für den Kleinen bzw hat für ihn nichts eingeplant... Ist das da okay, wenn ich das schräg finde? Ich dachte immer man bringt was nettes/praktisches fürs Baby und eine kleine Aufmerksamkeit für die Großen.
Und wo wir gerade bei meiner liebsten SchwiMu sind, ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Tochter noch mal zu stillen. Das war damals schon nicht so daaaaas Highlight... Und überhaupt, was wäre das denn für eine Aussage ihr gegenüber? "Komm her, sei das andere Baby"? Gruselig ist da eigentlich schon untertrieben. Das ich diesen "Tip" erwähnt habe, sollte nur zeigen wie unterschiedlich die Reaktionen auf ihr Verhalten sind und wie schwer es somit ist, einen guten Mittelweg zu finden. Exklusivzeit mit ihr ohne Baby geht natürlich jetzt gerade noch nicht (--> Bauch), aber wir machen immer noch jeden Tag unseren Mädchenkram und das ohne "Babyboy" als Thema, zumindest von mir aus. Ich verspreche ihr auch immer, dass wir auch noch tolle Sachen machen wenn der Kleine da ist. Wozu gibt's schließlich Papa?
Wir waren übrigens heute bei einer Erziehungsberatung (ja, meine ich ernst) und die hat natürlich etwas die Nase gerümpft und nicht so ganz verstanden wieso man "deswegen" unbedingt zu ihr kommt, aber ich glaube das ist gar nicht so schlecht. Einfach um sich für ein paar Gespräche dort einzufinden und noch mal gewisse Sachen zu reflektieren.
Ich blubber schon wieder so viel man

Danke noch mal Mädels, ihr seid echt toll. "Unser Bus" hat so liebe und nette Mitfahrer, das freut mich total.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.