September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von kätzchen-2012, 31. SSW  am 01.07.2017, 21:11 Uhr

Ich fühle mich etwas veräppelt...

Liebe Anon,
ich denke der Sommer ist noch nicht vorbei - habe übrigens auch schon bei reduzierten Sommersachen zugegriffen und meine Älteste (5,5 Jahre) durfte ein T-Shirt für das Baby aussuchen.
Nun nochmal zum Thema Geschwisterkind. Also ich bekomme ja nun mein 3. Kind und meine Lina (5,5 Jahre) ist etwas älter als deine Kleine/Große. Sie freut sich auf die nächste Schwester und will immer mit zum Arzt, Sachen aussuchen und einräumen und Bauch eincremen und untersucht gerne mal Mamas Bauch mit dem Doktorkoffer - da hilft Nr. 2 (1,5 Jahre) auch fleißig mit. Gegenüber dem Ungeborenen ist sie also noch total uneifersüchtig. Gegenüber unserer 2. Tochter ist das etwas anders, da merkt man die schonmal durchkommen. Ich merke das jedoch schnell und lenke ab. Auf der anderen Seite würde sie Alexa nie hergeben. Wenn im Kiga andere Kinder mit der Kleinen kuscheln wollen verteidigt sie sofort und lässt keinen so richtig ran. Sie spielt gerne mit der Kleinen, sucht ihr Klamotten raus etc. aber merkt halt auch, dass sie kein Baby mehr ist und eine eigene Meinung vertritt die sie auch lauthals durchsetzt - damit kommt sie manchmal nicht so gut zurecht. Nun ist mein Text so lang geworden.
Ich habe leider kein Patentrezept, aber mit stillen fange ich bei der Großen und der Mittleren bestimmt nicht an

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.