September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von LittlePrincess2017, 29. SSW  am 01.07.2017, 15:03 Uhr

Ich fühle mich etwas veräppelt...

Ach je du Arme!!!
Meine große war auch schlimm eifersüchtig, als ihr kleiner Bruder kam ... jetzt haben beide auch gewisse Vethaltwnsauffälligkeiten, hält sich aber noch in Grenzen!

Meine Große sagte damals mal: Mama, ich mag Julius ja, aber es wäre schön, wenn er eine eigene Mama hätte!!!
Ich denke sie hat es für eine damals knapp 4 jährige recht gut auf den Punkt gebracht!
Ein Satz von dir blieb bei mir hängen: Wir waren dich immer ein absolutes Dreamteam! ... du schreibst waren und so oder ähnlich ist es und das fühlt sie! Dieses Dreamteam gibt es so (bald) nicht mehr! Da haben die Großen natürlich dran zu knacken ... sie war jetzt 4 Jahre die Nummer eins ...
Ich denke ich würde auch versuchen, das Baby nicht so zum Thema zu machen... wenn sie etwas wissen will, wird sie sicher zu dir kommen!
Ich denke, es wird auch unbewusst größer Druck aufgebaut, was so eine große Schwester alles machen/können muss!

Absolutes No-Go: stillen!!! Parallel Ben Snack, TV als Belohnung . .. oder so

Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen!!!
Während des Stillens hat die Große damals immer das ganze Haus verwüstet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.