September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80, 30. SSW am 01.07.2017, 13:47 Uhr

Ich fühle mich etwas veräppelt...

Ach, Anon, das tut mir total leid beim Lesen!
Ich weiß noch so gut, wie bockig unsre so zwischen 4 und 5 war. Dass deine das alles mit dem Kleinen im Bauch in Verbindung bringt, ist aber echt hart und ich kann verstehen, dass dir das weh tut!

Einen Rat kann ich dir auch nicht geben. Intuitiv würde ich ähnlich wie du handeln, dass meine Tochter auch immer an die Babysachen dürfte und wahrscheinlich würde ich ihr auch Kleidung kaufen, die ihr in mini so gut gefallen. Dass sie das dann natürlich nicht zu würdigen weiß, ist in dem Alter aber auch wieder irgendwie verständlich...
Ach, was 'ne scheiß Situation!

Was ich wohl nicht machen würde: mit-stillen.... Das ist auch für mich ein extrem schräger Gedanke!
Gerne immer dazu kuscheln - auch mit nem Glas/einer Flasche Milch oder so...Aber nicht mehr ;D

Vielleicht ist es wirklich keine so schlechte Idee deiner Bekannten, dass das Thema Baby in ihrer Gegenwart mal ausgeblendet wird?!
Kann man eine Tür vor den Babysachen schließen? Erst darüber sprechen, wenn sie nicht da ist, im Bett oder so?
Vielleicht ist es ihr gerade ein bisschen viel, dass sich am Ende der Vorbereitungszeit immer mehr um das eine Thema dreht - wobei ich dir/ euch da gar nix unterstellen möchte - ich weiß ja nicht, wie stark es bei euch Thema ist ;o)

Bei unserer Großen steht ja jetzt die Einschulung vor der Tür, deshalb dreht sich ganz viel darum. Und wir machen es fast jeden Tag zum Thema. Außerdem bekommt SIE ein neues Zimmer. Das ist natürlich für uns auch von Vorteil, da wir viel mit ihr planen können.
Aber trotz dessen zickt auch unsre fast siebenjährige Madame ganz oft und ordentlich rum (nur nicht wegen des Babys)...*hust*

Also, fühl dich gedrückt und verstanden. Überlegt euch, was ihr evtl. mal noch zwei Monate ändern könnt, bis der Kleine da ist.
Ein Patentrezept gibt es leider nicht ;o)

Liebe Grüße
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.