September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa28, 19. SSW am 27.04.2012, 17:02 Uhr

Ich finde keinen Namen...

... für meinen kleinen Zwerg!
Klar, es hat noch Zeit, aber irgendwie würde ich ihn auch anders nennen, als Zwerg oder Baby...
Habt ihr mir ein paar Tipps?? Wir wollen EINEN Vornamen, der nicht sooooooo oft vorkommt und eher etwas kürzer ist.
Momentan in der engeren Auswahl sind David und Elias.
Noah, Aaron und Silas hätten mir auch gefallen, meinem Freund aber nicht. Es ist übrigens Zufall, dass mir ausgerechnet die biblischen Namen so gut gefallen

Habt ihr ein paar Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von Sourtouka19, 22. SSW am 27.04.2012, 17:13 Uhr

Ich steh genau vor dem gleichen Problem...

Ich möchte einen seltenen Vornamen haben...hab's natürlich etwas schwerer, weil ich nur griechische Vornamen nehmen kann, weil der kleine nächstes Jahr gr.Orthodox getauft wird...ist bißchen kompliziert :(
Der Name muß sich natürlich in beiden Sprachen schön anhören...und nur die wenigsten tun das...*heul*

Louis find ich aber auch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von Nickname2012, 22. SSW am 27.04.2012, 17:15 Uhr

David hätte mir auch gut gefallen. Meinem Mann aber nicht... ;-)
Jetzt bekommen wir einen Philipp.
Schön fanden wir auch Alexander oder Julian. Die sind allerdings etwas länger.
Von den kurzen Namen gefällt mir besonders gut Ben. Aber der Name ist im Moment leider etwas sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von Happymom6784, 20. SSW am 27.04.2012, 18:14 Uhr

Ich find ja Jonas, Felix, Emil, Theo und Anton toll. Aber mein Mann und ich können uns auch nicht einigen.. Vielleicht stimmt das vorsichtige Outing der KH Ärztin ja auch und wir bekommen ne Prinzessin, dann haben wir den Namen schon ;-)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 27.04.2012, 18:16 Uhr

antworte mal aus dem juni forum!
wenn der name nicht so häufig sein sollte rate ich von elias, noah und david ab. die sind schon sehr oft vertreten. mir gefällt noch mika, levi und lasse gut aber meinem freund leider nicht. sind uns nochnicht ganz sicher aber evtl. wird es ein paul lewin. paul ist zwar auch sehr häufig aber auf was anderes werden wir uns wohl nicht einigen können!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von Isa28, 19. SSW am 27.04.2012, 19:02 Uhr

Dass Elias und Noah häufig sind dachte ich mir schon... Bei David war mir das jetzt so gar nicht klar

Phillip wäre mein Wunschname gewesen. Aber da der Nachname mit "B" anfängt finde ich es doof auszusprechen. Deswegen fällt der leider weg.

Wir hatten eine Tendenz von 60 % Mädchen in der 13. Woche. Sie wäre eine Emilia geworden, das war ganz klar.....

Nun ist aber seit der 17. Woche 100% sicher, dass es ein Bub wird. Da gibts nix mehr dran zu rütteln

Nur eben die Namensfrage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir bekommen einen PAUL!

Antwort von MamaMausi2012, 19. SSW am 27.04.2012, 19:16 Uhr

...und zwar weil uns der Name gefällt, ganz unabhängig ob Trend oder nicht Trend.

Paul Henry ist der Name den wir für unsren Sohn ausgesucht haben.


Lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von sanctipetri, 18. SSW am 27.04.2012, 19:37 Uhr

Wir haben uns schlicht und einfach für Ben entschieden. Passt gut
zur Schwester Julie.

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von Cecylia, 20. SSW am 27.04.2012, 19:54 Uhr

Also meine Favoriten sind Phil, Liam, Lenny, John oder Marvin. Ist wirklich schwierig mit den Namen übereinzustimmen. Zum Glück ist noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sourtouka - Ich finde keinen Namen...

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 27.04.2012, 20:45 Uhr

Hallo,

habe grad mal nach griechischen Namen gesucht, weil mich das interessiert hat ... und diese hier habe ich gefunden. Viele klingen für mich allerdings eher deutsch als griechisch


Luca
Alexander
Elias
Johannes
Sebastian
Jonas
Di
Stefan
Kelmend
Stephan
Silas
Matthias
Horst-Stefan
Stefan-Horst
Stefan-Louis
Louis-Stefan
Tobias
Leo
Horst-Nikolas
Andreas
Nikolas
Philip
Louis-Stephan
Phileas
Philipp
Jason
Phineas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von excitedmum2b, 19. SSW am 27.04.2012, 22:18 Uhr

da mein zwerg mit nachnamen Shaw heißen wird, würde ich gerne Sean oder Shawna nehmen, sehr beliebte und tolle namen.. nur der bruder meiner schwiegermutter heißt Sean und die cousine meines zwerges heißt Shawna :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen...

Antwort von Frieda2011, 24. SSW am 27.04.2012, 22:32 Uhr

Hey komm aus dem.August Bus...unser Sohn wird Phil heißen....ben ist auch schön so hätte unser.erster Sohn.geheißen wenn er es geschafft hätte...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sourtouka - Ich finde keinen Namen...

Antwort von Sourtouka19, 22. SSW am 27.04.2012, 22:44 Uhr

Du bist ja süß
aber ich weiß nicht wo du nachgeschaut hast aber diese Namen sind nicht griechisch...zu Mindest der Großteil nicht :-)

Am besten fand ich den HORST :-)))))))

Mein Mann findet Alexander schön (griechische Form ist Alexandros).der Name wird aber zu 1000000% auf Alex,Alexis abgekürzt...

Mir gefällt der Name Leandros sehr..könnte man auf Lean abkürzen...oder Orpheas (Orfeas)...
Lukas gefällt mir auch,ist aber sehr vertreten in Deutschland..in GR eher weniger...

Es ist echt schwer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sourtouka - Ich finde keinen Namen...

Antwort von Claudia-2fachMama am 28.04.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

hab mich auch über einige Namen gewundert, da sie so deutsch klingen - vorallem der HORST

Ich hab so eine Vornamen-Seite aufgerufen. Da kamen diese Namen alle in einer Liste mit Bedeutung und Herkunft. Sind wohl alle aus dem Griechischen und Deutschen übernommen.

Aber ich habe mir schon gedacht, daß ihr was echtes griechisches sucht und keinen HORST !

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sourtouka - Ich finde keinen Namen...

Antwort von Sourtouka19, 22. SSW am 28.04.2012, 22:00 Uhr

ich muß immer noch über den HORST lachen

ja wir suchen einen griechischen Vornamen..aber eben keinen typischen..
vielleicht einen aus der gr. Mythologie...


mal schauen...spätestens im Krankenhaus müssen wir uns entscheiden!!

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich wollte nun auch mal eure Meinung hören. Wir haben 2 Jungen und bekommen nun ein Mädchen. Mich würde interessieren was ihr passend findet!? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für ...

von Jungsmama2, 24. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Lieben Mich würde mal blendend interessieren ob ihr schon einen Namen für eure Zwerge habt und ob diese evtl eine Bedeutung haben?? Ich fange mal an.. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war ...

von Vivi09, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keine Einigung auf einem Namen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe eich gehts allen gut und dass ihr alle schon einen Namen für euren Bauchzwerg habt. Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig. Bin jetzt bei 38+5 und dass wir uns nicht einig sind stresst mich doch ...

von Lisa-T, 39. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr vl ein paar mädchen namen für mich?

Bis jetzt haben wir.. Emilia Helene Maja Mara hatten wir auch aber der gefällt meiner schwägerin so gut, die hat 7 wochen vor mir geburtstermin. Jetzt haben wir den wieder gestrichen. Vl habt ihr ja ein paar gute ideen für uns. Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von Mangoherz, 26. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels Habt ihr schon Namen festgelegt? Lust welche zu verraten ? Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher ...

von Jiin, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Bisher haben wir noch keinen Namen für unser Baby gefunden und so langsam werde ich schon etwas nervös . Mein Freund und ich können uns irgendwie überhaupt nicht einigen, bzw. Haben einfach einen total unterschiedlichen ...

von Josalita87, 31. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche - Hat jemand Ideen?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut! Das dritte Trimester ist schon da und wir kommen sehr gut mit allen Vorbereitungen hin. Jetzt fühlt es sich an als würde die Zeit richtig schnell vergehen und das einzige was wir noch nicht haben ist sein Namen

von victoria_dorothee, 29. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und Namenssuche

Heyho, ihr Lieben! Heute war der zweite große Ultraschall bei uns und ich hab sogar mal ein 3D Bild bekommen! :) Hatte bei meinen anderen Kindern vorher leider nie eins bekommen, weil sie da immer ungünstig lagen. ^^ Mit meinem Bauchbewohner ist alles in Ordnung und alles ...

von RoteLilie, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.