Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine, 24. SSW am 26.01.2010, 18:55 Uhr

ich fass das nicht

Wieso müssen imer alle ungefragt ihren senf dazu geben...
meine nachbarin als erste grade: ja ih bauch der ist noch viel zu klein da stimmt ja was nicht
dann bei rewe ja also so dürfen sie aber nicht urmlaufen das ist ja viel zu kalt ohne schal( ich hatte n mantel an und mütze und handschuhe nur keinen schal weil der mantel oben hochgenug ist) aber ich lauf ja falsch rum -.-
dann jetzt grad ne freundin... wegen dem jugendamtstermin..das sei ja völlig unnötig weil man ja einen gang mehr hat weil man das ja beim standesamt macht wenn man das kind anmelden geht... es sei ja falsch was ich mache... sie hätte es ja auch da gemacht...
BOA ich frag mich wie ich ein kind großziehen soll wenn ich ja immer alles falsch mache...
das geht mir so auf die nerven...
ich mach das schon so wie ich das für richtig halte und wenn ich fragen habe dann frag ich und wenn ich wissen will ob mein Bauch eine falsche göße hat dann frag ih auch...
sagt mir mal bitte wieso das so ist???
ich meine ich frage immer wenn ich was nicht verstehe oder mir sorgen mache... das habt ihr ja sicherlich auch schn gemerkt
und wenn ich frag dann will ich ja ne meinung wissen....

 
7 Antworten:

Re: ich fass das nicht

Antwort von KatrinP77, 27. SSW am 26.01.2010, 19:19 Uhr

Hi Svenja,

kann verstehen, dass Dich das annervt, weil man Dir scheinbar nicht zutraut, dass Du etwas entscheiden kannst bzw. einfach seine Meinung sagt, ohne gefragt zu werden.
Ich weiss ja nicht, was Du dann antwortest, aber vielleicht solltest Du klarer Deinen Standpunkt kundtun und Deiner Umgebung die Grenzen vorgeben. Meist kommen solche Antworten von Leuten, die alles besser wissen wollen und meinen, sie koennen es mit einem machen, weil man noch so jung, so klein, so niedlich ist und/oder sich eh nicht wehrt.
Also beim naechsten Mal klipp und klar sagen: "Die Groesse meines Bauches geht sie gar nichts an - ich sag ja auch nichts ueber ihren" (wenn Du es etwas harscher bevorzugst und die Frau einen hat, unschwanger).
Ansonsten: "Danke fuer Ihre/Deine Meinung, aber das geht Sie nichts an/aber ich habe diese Entscheidung wohlueberlegt getroffen/ich weiss, was ich tue...."
Grenzen abstecken muss man immer und stetig und dann wird man auch respektiert.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass das nicht

Antwort von steffi_83, 24. SSW am 26.01.2010, 19:25 Uhr

oh ja...das kommt mir irgendwie bekannt vor...ich musste mir auch schon diverse meinungen anhören..ich versuch da einfach auf durchzug zu stellen...aber irgendwie denken alle, dass sie das recht haben, ihre meinung kund zu tun.
ich hab da auch die nase voll von...und mal zum thema bauchgröße...leute, die nicht wissen, dass ich schwanger bin, sehen es auch nicht, weil mein bauch noch sehr klein ist und der bei normaler kleidung nicht auffällt...also soviel dazu!
kopf hoch und versuch das nicht an dich rankommen zu lassen und persönlich zu nehmen...ch weiß, dass das schwer ist :-(

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass das nicht

Antwort von Dana510, 26. SSW am 26.01.2010, 20:18 Uhr

Ja da schließe ich mich @KatrinP77 voll und ganz an. Manchmal gibt es einfach solch Respektlose Menschen. Dazu dann ein ganz klares ...

Das schaffst du schon ...

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass das nicht

Antwort von rike.81, 27. SSW am 26.01.2010, 21:18 Uhr

Solche "Möchtergern-Experten" muss man einfach mit ihren eigenen Waffen schlagen:
"Ach, mein Bauch ist zu klein? Wieviele Schwangerschaften haben Sie denn schon betreut dass Sie sich da so sicher sein können?"
"Komisch, mein Frauenarzt sagt, dass alles bestens sei, aber SIE wissen es bestimmt besser. Danke für den Hinweis"

Und dann am Besten auf Durchzug schalten, es wird immer wieder Leute geben, die ungefragt ihre Meinung kund tun müssen, die sich wichtig tun wollen oder einfach nur quatschen wollen weil in ihrem eigenen Leben nichts passiert. IGNORIEREN lautet das Zauberwort;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass das nicht

Antwort von baerbelchen, 26. SSW am 26.01.2010, 22:16 Uhr

es gibt wenig sachen, die mich mehr nerven, als einmischung ... kann deinen hals also voll verstehen. das ding ist: als mama wirst du dir ein ganz schön dickes fell zulegen müssen. und den mut, auch mal anzuecken, weil du deinen standpunkt klar machst bzw. eben nicht bei ungefragten ratschlägen noch freundlich danke schön sagst (ich weiß, wovon ich rede ...). und du wirst sehen, es gibt menschen und themen, die eine diskussion, ein gespräch wert sind - und bei anderen sind worte echte verschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass das nicht

Antwort von baerbelchen, 26. SSW am 26.01.2010, 22:16 Uhr

es gibt wenig sachen, die mich mehr nerven, als einmischung ... kann deinen hals also voll verstehen. das ding ist: als mama wirst du dir ein ganz schön dickes fell zulegen müssen. und den mut, auch mal anzuecken, weil du deinen standpunkt klar machst bzw. eben nicht bei ungefragten ratschlägen noch freundlich danke schön sagst (ich weiß, wovon ich rede ...). und du wirst sehen, es gibt menschen und themen, die eine diskussion, ein gespräch wert sind - und bei anderen sind worte echte verschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass das nicht

Antwort von kiki-oliver, 25. SSW am 27.01.2010, 20:53 Uhr

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Ohren auf Durchzug oder Konfrontation. Wenn die SchSch weiter ist, gibt es Leute denen dein Bauch zu Groß erscheint oder die den mal berühren möchten.
Und spätestens wenn das Baby da ist, geht es richtig los. Sollte dann mal jemand ungefragt das Baby anfassen, dann einfach zurück anfassen. Das bringt die Leute erstmal aus der Fassung und beim nächsten Mal überlegen diese es sich zweimal .

Und wie schon von meinen Vorrednerinnen empfolen, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen haben .

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.