April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Furby, 9. SSW am 02.09.2016, 13:29 Uhr

Ich denke ich bin raus , nur eine frage der zeit =(

Hi,
Ich glaube und hoffe, du machst dich ganz umsonst verrückt: meine letzte Mens begann am 3.7.. Bei einer zykluslänge von 28 Tagen - das kommt bei mir ganz gut hin - bin ich heute bei 8+5. wenn du der Tage früher deine Tage bekommen hast, wärst du bei gleicher zykluslänge - was ja nicht stimmt bei 8+8=9+1. in dieser Rechnung steckt in meinem Fall schon ein Fehler: hier wird durchschnittseisprungtag ausgegangen. Kein Mensch weiß, wo der bei mir liegt, aber als Richtwert kann man den zugrunde legen. So, bei dir bei deutlich längerem Zyklus, würd ich tippen, dass wir vielleicht ähnlich weit sind. Unsere Krümel waren am Montag ähnlich groß (1,1 cm und 1,3 cm) und das Herz schlug. Ultraschallgeräte sind nicht so dolle genau und so wie die Ärzte da die Linie reinlegen: ehrlich die leg ich auch mal ein bisschen anders, dann bekommst du ein paar mm geschenkt. Der Krümel hat ja schon ne Form. Erwischen sie ihn gerade oder leicht schräg? Das macht locker mal ein paar mm aus oder mehr. Später in der Schwangerschaft wird es noch abenteuerlicher: da kann es dir innerhalb einer Woche passieren, dass das kleine normal entwickelt ist, 3 Tage später ist es zu klein und das Fruchtwasser reicht nicht, vier Tage später ist wieder alles normal. Tatsächlich hat dazwischen nur dein Kind anders gelegen... Sag dir immer wieder, die Werte, die in Tabellen stehen sind Mittelwerte, mehr nicht. Die Größenordnung muss stimmen. Herzschlag muss da sein, wachsen muss es, später wären auch spürbare Kindsbewegungen ganz schön ;). Und du bist gerade eher 9. Woche als 10. Woche.... Einfach wegen deiner zykluslänge. LG und Sorg dich nicht zu sehr. Und geh lieber häufiger zum doc, dass du Sicherheit bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.