September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela1976, 5. SSW am 10.01.2010, 9:33 Uhr

Ich brauche mal euren rat

Guten Morgen,

ich habe ja bereits 2 grössere Mäuse (6 und 8 Jahre), wann habt oder werdet ihr den eventuell vorhandenen geschwistern von dem Baby erzählen? Was bei uns die Sache etwas schwieriger macht, ist die Tatsache, dass wir in Scheidung leben. Dann muss ich meinen Kindern ja auch erklären, dass dieses Baby einen anderen Papa hat. Wie würdet ihr das machen? Ich hoffe, auf eure Tips.

GLG und einen schönen sonntag wünsche ich Euch

Daniela

 
12 Antworten:

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.2010, 10:30 Uhr

hallo

ich wollte eigentlich damit warten.
wir haben es ihr aber gesagt, da sie es gemerkt hat.
ich bin kein schlitten gefahren usw.
hab ihr aber auch gesagt das immer noch etwas passieren kann und sie es bitte noch keinem sagen soll.

den kindern ist das doch recht egal ob das kind einen anderen papa hat, mein hat zwar auch gefragt wer denn dann der papa ist, einmal erklären und gut ist.
kennen sie deinen neuen mann?
na dann hoff ich mal das die scheidung vor der geburt rum ist, sonst habt bekommt ihr da auch noch probleme und rennerei!!!

gruß cke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von daniela1976, 5. SSW am 10.01.2010, 10:36 Uhr

Ja sie kennen ihn, habe aber nicht mitbekommen, dass mehr zwischen uns ist. Sie denken er ist nur ein Arbeitskollege gewesen. Problem nr. 2 ist, dass wir noch nicht lange zusammen sind, und ich nicht weiss, wie er reagiert. Du siehst schon alles etwas durcheinander. Also geplant war der kleine Zwerg wirklich nicht, aber jetzt ist es erwünscht. Ich freu mich, alles andere wird sich ergeben.

Tja, das mit der scheidung ist so ne Sache. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.2010, 10:45 Uhr

na die scheidung wird erst ab der trennung ca 2 jahre danach durch sein,wenn alles glatt läuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von daniela1976, 5. SSW am 10.01.2010, 10:49 Uhr

wir sind seit november 2008 offiziell getrennt, na mal schauen, vielleicht wird das baby dann vor der Scheidung geboren, keine Ahnung, ich muss erstmal mit dem papa sprechen, was der sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.2010, 10:55 Uhr

oh mist das wird es ganz sicher,ich hoffe du weißt das der rechtliche vater dann dein nochehemann ist!!!
hast du einen anwalt?
dann teil ihm mit das du schwanger bist, dadurch kann die scheidung schneller durchgezogen werden, es sei denn dein exmann will dir einen reinwürgen und stellt sich quer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von daniela1976, 5. SSW am 10.01.2010, 11:04 Uhr

ich habe am dienstag termin bei der FÄ, wenn sie bestätigt ruf ich meine Anwältin an und sag es ihr, aber wenn er sich weigern würde, würde er sich ja selber schädigen, dann müsste er ja zahlen, und das will er sicher nicht.

Warst Du schon beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.2010, 11:21 Uhr

das nehmen dann einige in kauf, zahlen dann aber nicht,
wenn die scheidung nicht durch ist bis zur geburt müsst ihr drei zum jugendamt und das dort vorab klären!!

ich geh am di. zum arzt, aber 3 pos. test sind wohl aussagekräftig
und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von daniela1976, 5. SSW am 10.01.2010, 11:29 Uhr

ich habe nur einen gemacht, der war auch schön positiv, danach hab ich meine Ärztin angerufen und gefragt, und sie sagte, wenn 2 striche drauf sind, kann ich davon ausgehen schwanger zu sein, aber endgültige Bestätigung gibt es eben erst am Dienstag. Leider wird man ja noch nicht viel sehen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.2010, 11:57 Uhr

ach du musst auch dienstag hin, du bist auch in der 5 .ten woche.
meine letzte mens war am 11.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von daniela1976, 5. SSW am 10.01.2010, 12:11 Uhr

das ist ja lustig, ich hatte sie am 13.12., ja seit heute bin ich in der 5. woche, hoffentlich läuft alles so, wie es sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von cke04 am 10.01.2010, 12:41 Uhr

ja das hoffe ich auch.
guck mal du hast ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren rat

Antwort von danjost, ??. SSW am 10.01.2010, 15:19 Uhr

ich hatte meine letzte mens am 14.12. und habe heute gaaaanz leicht positiv getestet... bin total durch den wind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.