Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 10.03.2017, 8:58 Uhr

Ich brauche mal eure Meinung

Hallo, ich bin gerade am Rande des Wahnsinns weil immer irgendetwas mit dem Kleinen ist. Er hatte vor 12 Tagen einen Infekt mit hohem Fieber, etwas Bronchitis, Schnupfen dazu kamen einige sehr stark durchblutete Stellen an den Armen, Beinen und ein knallroten Gesicht.
Da zwei Backenzähne und oben die zweiten Schneidezähne durchkamen, dachte ich der Ausschlag wäre teilweise den Zähnen geschuldet. Die roten Blicken wandern und sind teilweise immer noch zu sehen, das Kind ist immer noch daneben: fällt andauernd auf den Kopf, kneift und kratzt und ist immer noch sehr schnell weinerlich. Gestern bin ich nochmals zu unserem Kinderarzt, der konnte aber außer einem etwas gereizte Trommelfell nichts finden. Fieber ist auch seit letzter Woche weg. Essen ist eh immer noch ein Problem. Die Brille kann ich auch immer noch 100 mal in Folge wieder aufsetzen. Eigentlich bin ich nur mit diesem Kind beschäftigt und die Großen werden vernachlässigt- nicht mal vorlesen darf ich ohne Riesengeschrei...
Wann würdet ihr wieder zum Arzt gehen? Ich bin ja ganz gut im Aussitzen und Abwarten, aber irgendwo ist da noch etwas.
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Winterkind09 am 10.03.2017, 20:32 Uhr

Es ist dann doch ansteckend. Kind 1 hat jetzt auch Ausschlag, ohne Fieber oder andere Begleiterscheinungen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Meinung

Antwort von mareen283 am 11.03.2017, 8:22 Uhr

Obwohl Ferndiagnosen so eine Sache sind - für mich klingt das nach Slapped Cheeks bei Ringelröteln. Das klassische geringelte Exanthem muß nicht auftauchen. Behandeln kann man es nicht, es ist eine Infektion mit Parvo Virus B19.

Ihr laßt aber auch gar nichts aus. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Meinung

Antwort von Winterkind09 am 11.03.2017, 10:04 Uhr

Hallo Mareen,
für mich sieht es auch nach Ringelröteln aus. Allerdings verstehe ich nicht, dass der kleine immer noch krank ist. Ausserdem waren wir zwischendurch im Spz, da hat die Ärztin nur gemeint, der kleine hätte einen Infekt. Unser Kinderarzt hat es auch nicht erkannt. Jetzt fährt der Papa mit den Jungs zum Notdienst, weil beim Großen auch schon wieder zusätzlich Husten angesagt ist... Und beim Kleinen neuer Ausschlag im Nacken und Dekolleté da ist, der diesmal anders aussieht.
Das Interessante ist, das meine Kinder nie die Krankheiten mitbringen die im Kindergarten oder der Schule herumgehen- bei uns muss es immer etwas komplett anderes sein.
Dabei kommt doch jetzt endlich der Frühling.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Meinung

Antwort von Winterkind09 am 11.03.2017, 15:23 Uhr

Hä?? Angeblich ist es eine allergische Reaktion- ich kann gerade nur nicht erklären wiso- beide haben seit Tagen absolut nichts neues oder übereinstimmendes gegessen, Waschmittel sind auch alle gleich.
Irgendwas ist da komisch.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Meinung

Antwort von mareen283 am 12.03.2017, 15:39 Uhr

Wenn der Ausschlag jucken sollte, kann es allergisch sein. Aber es ist relativ eindeutig etwas ansteckendes - und so ein Phänomen mit den Wangen spricht sehr für Ringelröteln - zumindest mal für eine virale Genese.
Ich hoffe, es geht allen soweit gut und Du kommst ein bißchen zur Ruhe. Vielleicht kann Dir Dein Kinderarzt am Montag eine bessere Antwort liefern.
Ich wünsche Euch gute Besserung!
Liebe Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Meinung

Antwort von Winterkind09 am 13.03.2017, 13:26 Uhr

Hallo, es sind wirklich Ringelröteln- der Große geht dann scheckig in sie Schule.
Was mich etwas verwundert, ist dass der Kleine immer noch damit kämpft- ausserdem hat er schon wieder Husten und man hört, dass die Bronchien wieder verengt sind. Jetzt muss wirklich dringend der Sommer kommen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Meinung

Antwort von mareen283 am 13.03.2017, 18:38 Uhr

Gute Besserung!
Hier sind (nur noch) Rotznasen unterwegs...
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.