August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 40. SSW am 31.07.2021, 14:04 Uhr

Ich brauch bitte Rat

Hallo,

Ich hab schon mal wegen dem selben Thema geschrieben, aber vielleicht hat doch noch wer einen Rat!

Ich hab seit 2/3 Wochen Übungs-/Senkwehen/Kontraktionen die teilweise mehr als 10 Minuten durchgehend anhalten?! Wirklich äußerst unangenehm, der ganze Bauch wird bretthart und verformt sich ganz komisch… besonders schlimm ist es nachts wenn ich seitlich liege, da werd ich fast stündlich wach!
Ich war jetzt schon 3x in der Klinik und jedes Mal beim CTG hab ich natürlich keine Kontraktion!
Ich wurde zwar bis jetzt immer beruhigt und es scheint meiner Maus ja gutzugehen, aber ich mach mir trotzdem solche Sorgen!
Ich hab einfach Sch***, dass auf den letzten Metern was passiert!

Ich hab einfach zu viel gelesen: dass die Durchblutung während einer Wehe unterbrochen wird und von Wehenstürmen bis hin zuf Uterusruptur bei der Geburt!

Ich hab einfach nur mehr Angst, obwohl ich ansonsten keine großartigen Beschwerden hab! Am liebsten wäre mir, dass sie so schnell wir möglich rauskommt! Hab immer die Horrorvorstellung, dass sie in meinem Bauch stirbt :((

Weiß irgendwer Rat oder hat Erfahrung damit??

 
9 Antworten:

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von Aymen am 31.07.2021, 14:28 Uhr

Also ich denke, dass ist ganz normal. Klar, so oft einen harten Bauch, dann noch so, dass man nachts nicht schlafen kann... Es verunsichert einen... Aber warum hast du denn die Angst? Warum sollte das Baby jetzt in deinem Bauch sterben? Versuche dieser Sache auf den Grund zu gehen... Wir werden Mamas... Jetzt fängt es erst an mit den Sorgen. Isst das Baby genug, oh... Ein Ausschlag, Durchfall, die erste Erkältung, etc.

Ich mein, du bist so weit gekommen, jetzt ist die Zeit, worüber du dir deswegen eigentlich keine Sorgen machen solltest... Denke du hast einfach zu viel gelesen...

Entspann dich und vertraue auf die Hebamme im Krankenhaus! Die macht das auch nicht erst seit 5 Tagen... Sie hat Erfahrung, ist sicher selbst auch Mutter, die versteht dich! Aber wenn sie sagt, es ist alles okay, dann sag dir das auch... Es ist in Ordnung, beunruhigt zu sein, verunsichert auch! Aber solche Ängste lassen dich durchdrehen. Deswegen habe ich hier mal geschrieben, dass ich empfehle an die ganze Sache naiv ran zu gehen. Da bist du entspannt und siehst die Sache auch gelassener. Das wichtigste ist aber auf dein Bauchgefühl zu hören! Nicht auf die bösen Geister im Kopf! Dein Körper wird dich leiten und dir zeigen, wann es los geht und die Hebamme wird dich begleitend unterstützen bei der Geburt.

Es wird schon alles gut werden! Rede vllt mal mit deinem Mann darüber, Schau was er sagt... Vllt kann er dich beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von dea23, 39. SSW am 31.07.2021, 15:06 Uhr

Aymen hat es wunderschön geschrieben.

Ich glaube, dass du dir jetzt einfach zu viele Sorgen machst. Ich bin selber ein unglaublich großer Schisser und eine ängstliche Person. Aber auch ich bin der Meinung, dass wir uns jetzt einfach entspannen und auf die Geburt vorbereiten sollen. Geh nicht vom Schlimmsten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von NalaLy, 37. SSW am 31.07.2021, 15:28 Uhr

Mach dir nicht so viele negative Gedanken. Es wird schon alles normal sein, dein Körper bereitet sich eben schon auf die Geburt vor und wenn es dem Baby schlecht gehen sollte, würdest du das sicherlich spüren und könntest direkt ins KH. Dein Baby ist fertig und würde dann im Notfall schnell geholt werden. Habe Vertrauen auf die Hebammen im KH und auf deinen Körper.

Diese periodenartigen Schmerzen bei Seitenlage hatte ich übrigens auch seit der 35.ssw. Und ich wurde auch nachts davon wach. Seit ich mir ein flaches Kissen unter den Bauch lege habe ich es nicht mehr so schlimm, manchmal nur noch ein leichtes Ziehen. Ich vermute mal das ist das Gewicht vom Baby/Gebärmutter, was an den Mutterbändern zieht um die Schmerzen verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von SiFi86, 38. SSW am 31.07.2021, 16:05 Uhr

Leider kann dir von uns niemand genau sagen was das ist.

Aber ich sehe es wie die anderen Mädels, das ist vermutlich alles eine Übung vom Körper um dich und dein Kind durch den Weg der Geburt bestmöglich durchzubringen. Wenn du dich unwohl fühlst dann fahr wieder ins KH, egal wie oft. Aber vertrau Ihnen dort, die haben die meiste Erfahrung. Und wenn nur die geringste Kleinigkeit nicht stimmen würde, würden sie dich auch dort behalten.
Versuch ruhig zu bleiben und die negativen Gedanken bei Seite zu schieben.
Wir befinden uns alle auf der Zielgeraden und werden in den nächsten Wochen unser süßen Baby's in den Armen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von Vanja_Sascha, 40. SSW am 31.07.2021, 19:07 Uhr

Hey,

Ich habe teilweise über Stunden starke periodenartige schmerzen (teils auch im unteren Rücken) auch der Bauch wird bei jedem Kleinkram hart und bleibt auch oft hart über einen längeren Zeitraum. Es zieht sich teilweise alles auch untenrum zusammen und wird echt schmerzhaft. Bei mir knackt es auch gerne im Bauch / Unterleib . Ich habe auch mittlerweile das Gefühl wenn das Baby da unten rumwühlt das er schon fast rausguckt. Und schlafen kann ich auf der Seite schon lange nicht mehr. Ich schlafe im sitzen . Zu mir haben der Arzt und die Hebamme gesagt daß alles (auch die Länge der periodenartigen schmerzen und die Häufigkeit / Länge des harten Bauches) normal ist. Bei mir wurde auch nichts auffälliges auf dem ctg gefunden so wie bei dir. Versuche dich wirklich zu beruhigen. Wir können uns sonst auch gerne Mal darüber austauschen..

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von Chrissi 36 am 31.07.2021, 20:14 Uhr

Mit mir war eine in der klink sie hatte auch angeblich keine wehen. Wehenschreiber immer auf Null .
Sie dachte um Gottes willen wir soll sie nur die wehen bei der Geburt aushalten. Sie wurde immer vertröstet. Sie musste wieder zur Kontrolle. Wehen auf Null. Dann sagte sie Leute ich muss pressen. 3 Presswehen und der junge war da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von Wunschkind_2021, 39. SSW am 31.07.2021, 20:57 Uhr

Also mein Bauch ist auch sehr oft und lange steinhart und verformt. Bei mir ist es das Baby, was sich dann ganz dolle gegen die Bauchdecke drückt, meistens auf der rechten Seite, weshalb ich da dann eine riesige Beule habe. Das ist auch ein sehr schmerzhaftes und unangenehmes Druckgefühl.
So wie du es beschreibst, klingt es auch eher so, als würde das vom Baby kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von Sophie94, 40. SSW am 01.08.2021, 9:14 Uhr

Danke für die ganzen lieben Worte und Tipps! Ich versuch mich zu entspannen! Gerade jetzt wär das mehr als angebracht . Vor allem gehts mir ja eigentlich gut, ich hab keine Wehwehchen und kann noch alles machen!
Irgendwie ist die Angst echt mies - ich freu mich einfach schon so (wie jeder von uns), wenn sie ganz ganz bald hoffentlich gesund und munter bei uns ist

@wunschkind: dass sich das kind rausdrückt kenn ich auch, in dem Fall ist es aber schon die Gebärmutter, die da so lange krampft! Das fühlt sich ganz anders an Aber danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte Rat

Antwort von Silvie3010 am 01.08.2021, 10:25 Uhr

Mach dir nicht so große Sorgen das merkt das Baby auch... Ich habe ähnliche Beschwerden... Und leider ist auch immer auf dem CTG nichts zu sehen was mich persönlich echt nervt..... Meine Hebamme meint ich soll mich mehr schonen und mich ausruhen... Ausruhen und schonen mit drei Kindern... Aber naja wenn nichts anderes hilft.... Vlt versuchst du es auch mit mehr ausruhen und schonen.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.