Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf, 18. SSW am 12.05.2016, 6:23 Uhr

Ich bin so bescheuert und Frage

Meine Hebamme hatte recht mit den 1 bis 2 Wochen abwarten und dann spüre ich das Baby sicher.
Ja, ich bin heute Nacht aufgewacht, weil man es nun auch von außen fühlt.
Und was ist? Ich spüre das Baby eigentlich schon wochenlang, nur konnte ich es nicht deuten. Ich spüre es recht weit unten, bekam dadurch Zweifel. Es ist meiner Meinung nach immer noch recht weit unten, aber von außen spürbar. Dann sind es keine Stupser, sondern wie Wellen und ich dachte es ist der Darm oder so.
Das 3. Kind und ich schnall das nicht

Noch ne Frage:
Seit ihr am Unterbauch auch empfindlich?
Wenn ihr also etwas fester drüber geht, fühlt es sich unangenehm an?
Ich kenne das nicht und mach mir etwas Gedanken.
Oder, grad die Mehrfachmamis, hat es evtl. was damit zu tun mit der Anzahl Schwangerschaften/Geburten, vielleicht auch Alter?
Heisst ja, je älter desto empfindlicher

 
8 Antworten:

Re: Ich bin so bescheuert und Frage

Antwort von FrauEule am 12.05.2016, 6:31 Uhr

Ich bin recht empfindlich am Bauch. Ich muss beim umarmen aufpassen und normale Berührungen sind mir auch unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so bescheuert und Frage

Antwort von ChocoKitty, 20. SSW am 12.05.2016, 7:50 Uhr

Hi,
ich bin Ende 20 und am Unterbauch auch total empfindlich, auch Ultraschalluntersuchungen am Bauch empfinde ich als unangenehm, manchmal sogar leicht schmerzhaft. Es ist meine erste Schwangerschaft. Also denke ich nicht, dass das etwas mit dem Alter oder der Anzahl der Schwangerschaften zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so bescheuert und Frage

Antwort von Neutrina, 23. SSW am 12.05.2016, 7:54 Uhr

Guten morgen. Tja da hast du wohl genau so einen tieflieger wie ich. Hier wird fast ausschließlich auch schon Wochenlang nur nach unten getreten. Besonders gerne auch auf die blase. Aber inzwischen spüre ich es auch manchmal durch den ganzen bauch turnen. Wirklich empfindlicher am bauch bin ich nicht. Dafür tut er mir jeden morgen beim aufwachen weh ... kenn ich so auch nicht von meinem großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so bescheuert und Frage

Antwort von Garro, 18. SSW am 12.05.2016, 8:04 Uhr

Huhu!
Ich musste bisschen schmunzeln... ich fühl seit gestern auch wesentlich mehr und denke mir so: hey, das war vorher auch schon da. Konnte es aber echt nicht deuten. Von aussen ist da aber noch nichts.
Und das mit dem empfindlichen Bauch hab ich auch und es ist die 1. ss. Mein Mann darf sich nachts nicht mehr ankuscheln, drüber fahren mit der Hand darf er nur in Ausnahmefällen. Das tut mir fast schon leid, aber es ist einfach unangenehm. Hoffe das wird noch besser.
Gott sei Dank war ich bisher nur einer Tatsch-Attacke ausgesetzt. Und da war ich so perplex das ich nicht mal giften konnte, warum mich die Person jetzt am Bauch anfasst. Im Moment würde ich da jeden einen Kopf kürzer machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so bescheuert und Frage

Antwort von Mullemausjasmin, 17. SSW am 12.05.2016, 8:33 Uhr

Ich darf seit gestern auch nun endlich meinen kleinen Krümel spüren bin so happy . Das ist so ein schönes Gefühl wenn man leben in sich spüren darf.

Das mit dem Unterbauch habe ich immer wenn die Blase voll ist dann darf man da nicht gegen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so bescheuert und Frage

Antwort von MrsMojo75, 17. SSW am 12.05.2016, 9:00 Uhr

Ich hatte an Samstag auch eine grapsch Attacke, von meiner „Schwiegermutter“. Ich war auch so perplex, dass ich gar nix gesagt hab!! Eigentlich wollte ich denjenigen der ungefragt auf meinen Bauch tatscht dann auch auf den Busen oder an Hintern grapschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so bescheuert und Frage

Antwort von Garro, 18. SSW am 12.05.2016, 12:41 Uhr

Genau das hab ich mir auch vorgenommen.
Und geklappt hat gar nichts. Ich stand nur mit runtergeklappter Kinnlade da ^^ Es war nämlich die Frau vom Bürgermeister, die an mir vorbeirannte, kurz quasi so drüberwischte und meinte, na schwangere Auster. Hat mir dann zugewinkert und ist weiter.
War irgendwie süss und total irritierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von ausviermachfünf am 12.05.2016, 15:39 Uhr

Nun bin ich beruhigter, dass es nicht nur mir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.