August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nica13, 24. SSW am 13.04.2013, 8:08 Uhr

Ich bewundere alle..

die schon einen Namen für ihr Baby haben...wir können uns einfach nicht einigen. Wie habt ihr das geschafft???
Schönes Wochenende euch allen! Freu mich auf morgen, da ist Bauchrunde

 
10 Antworten:

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von nicoleundmika am 13.04.2013, 8:19 Uhr

Hallo nica

Wir stehen auch noch kurz vor der Entscheidung. Zwei Namen stehen noch zur Auswahl.
Das war bei uns auch sehr schwierig. Irgendwie hatten wir da doch einen sehr unterschiedlichen Geschmack.
Dann habe ich auch noch den Fehler gemacht mit Familie und Freunden drüber zu reden. Die haben mich dann auch so verunsichert. Jeder hat eben einen anderen Geschmack.

Jetzt sind wir doch wieder bei dem Namen angekommen den wir vor sechs Jahren schon nehmen wollten wenn unser Sohn ein Mädchen geworden wäre.
Leider ist der Name inzwischen schon irgendwie eine Modename. War damals nicht so. Und Freunde von uns, die wir aber nur 3-4 mal im Jahr sehen haben ihre Tochter auch so genannt obwohl sie genau wussten dass es unser absoluter lieblingsname war.
Aber das ist uns jetzt egal.

Habt ihr denn schon eine Auswahl ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von Kira75 am 13.04.2013, 8:22 Uhr

Wir haben noch keinen....,
und momentan sieht es auch nicht so aus, als würden wir bis August einen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von layla3a, 23. SSW am 13.04.2013, 8:24 Uhr

Wir warten mit der namenssuche noch bis zum outing..... mal sehn was Rum kommt
Obwohl 2mädels Namen hab ich schon die schön sind nur mein menne mag sie nit.... also abwarten bis zum outing.....

Wäre mein Favorit
Mia
Mira
....mal sehn..... nur schlecht wenn jetzt ein Bub is....da sind die Namen hinfällig
Aber wünschen tun wir uns mein jungen.....aber Hauptsache gesund......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von Anne92, 25. SSW am 13.04.2013, 9:04 Uhr

Den Namen für ein Mädchen hatten wir eig von Anfang an. Mein Freund und ich wollten keinen zu außergewöhnlichen Namen aber auch nichts alltägliches ... Er kommt dazu auch noch aus Russland... Ich hatte Lena vorgeschlagen ( obwohl sehr alltäglich...) und er schlug Alena vor.... Und von da an hatten wir einen Namen ! Allerdings konnten wir uns auf keinen jungennamen einigen, da unser lieblingsname in seiner Familie schon vergeben ist... Aber zum Glück bekommen wir ein Mädchen sodass wir uns keine weiteren Gedanken machen mussten :)
Also bei mir war es iwie nicht so das Problem aber wenn ihr euch so uneinig seid dann probiert Doch das aus was meine Mama damals gemacht hat, hängt einen zettel in die Küche und immer wenn euch ein Name spontan einfällt schreibt ihr ihn auf... Vllt ist einer dabei der euch beiden Super gefällt :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von Angi_ohne_e, 25. SSW am 13.04.2013, 9:37 Uhr

war bei dem jungennamen relativ einfach. fast alle vorschläge wurden von einem von uns mit "nä! bloß nicht!" kommentiert, so dass die auswahlmöglichkeit recht überschaubar geblieben ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von nica13, 24. SSW am 13.04.2013, 11:35 Uhr

Als wir noch kein Outing hatten, hat mein Mann gesagt :Mädelnamen sind einfacher...jetzt wirds ne Prinzessin und es ist sau schwierig. Wir haben ziemlich unterschiedliche Geschmäcker, zumindest bei Namen...wir haben seit Jahren schon ne Liste mit tollen Namen, aber es ist keiner dabei, mit dem sich beide anfreunden können...
Meine Favoriten:Liv und Josefin
Seine Favoriten:Callie (Källi), Kelis, Curly und Naomi

Ich glaub unsere Kleene bekommt keinen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von Sunshine023, 23. SSW am 13.04.2013, 12:00 Uhr

Huhu,also bei uns war es recht leicht,wir haben bevor ich schwanger wurde schon immer rum gesponnen und Namen aufgeschrieben wenn wir einen guten gehört haben. Für ein Mädchen hätten wir einen super Namen gehabt aber es wird ein Junge.Und der wird Fabian heißen...Wir suchen nur noch einen passenden 2t Namen dazu...habt ihr ne Idee?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von Julchen90, 23. SSW am 13.04.2013, 12:10 Uhr

Dadurch das wir ha eventuell mit einer frühgeburt rechnen muessen ... und wir dienstag auch erst erfahren haben mussten wir ja ein wenig schneller mit einer namensfindung .. rechnen .

Unser MädchenName war : Mila-Sofi Rose ..
Dadurch das es ein Junge wird und wir uns überhaupt nicht einigen konnten haben wir ein bisschen gedreht und gemacht und unser kleiner Schatz wird den namen MILAN tragen . < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von nicoleundmika am 13.04.2013, 12:22 Uhr

Bei eurer Auswahl würde mir Liv am besten gefallen.

Bei uns steht jetzt noch zur Auswahl Emma oder Greta. Die Tendenz geht aber zu Emma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere alle..

Antwort von Niky89, 22. SSW am 13.04.2013, 14:42 Uhr

Huhu,
also bei uns stand von anfang an der Mädchenname fest.. wir hatte uns in Elaine verliebt... und dann sagt der Frauenarzt auch noch (zur Freude meines Mannes) wir bekommen einen Jungen.. und wir haben vor Büchern gehockt und wirklich ewig gesucht.. und haben uns nach langem dann für Jeremy entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.