August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 22. SSW am 13.04.2013, 1:20 Uhr

@sickandstrange

Huhu,

erstmal freue ich mich, dass Eure schlimmsten Befürchtungen nicht eingetreten sind.

Zu einer Eurer Auffälligkeiten kann ich was sagen. Und zwar wegen der Nabelschnurarterie. Unser Sohn hatte das auch. Es hat aber kein Mensch davon gesprochen, dass das irgendwie ein Anzeichen für eine schlimmere Erkrankung sein könnte. Da war bei uns mit keiner Silbe die Rede von. Einzige Sorge war, dass er unzureichend versorgt sein könne bzw die Plazenta schnell "erschöpft" sein könne und man ihn deshalb vorzeitig holen müsse. Ich wurde dann von dem Tag an, als das bei der FD raus kam, engmaschiger kontrolliert, war noch weitere dreimal bei der FD und es gab keinerlei Probleme. Wir bekamen einen kerngesunden Jungen.

Wegen der Auffälligkeit würde ich mir keinen Kopf machen. Wie gesagt, bei uns war nicht ein einziges Mal die Rede davon, dass das ein Zeichen für eine schlimmere Erkrankung sein könne. Ich habe damals auch -habe ich eben in meinen Unterlagen von damals nachgeschaut - vor der FD drum gebeten, dass man mir die Wahrscheinlichkeit eventuell vorhandener Krankheiten prozentual mitteilt. Und auf den Befunden ist da nichts vermerkt.

Also Kopf hoch! Ich drücke Euch die Daumen.

 
4 Antworten:

Re: @sickandstrange

Antwort von sickandstrange am 13.04.2013, 1:41 Uhr

Danke für die antwort. Ja, das ist wirklich auch meine kleinste sorge...das mit der aterie. Hab heute nur im internet gelesen, dass es bei 6% ein anzeichen für einen herzfehler ist...was ja bei uns der fall ist.
Seltsamer find ich die drei merkmale, welche eigentlich für trisomie sprechen. Ich habe irgendwie immer noch zweifel am heutigen ergebnis, aber versuche dem glauben zu schenken. Hoffe, es kommt nicht doch noch irgendwas schlimmes dabei raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von krissi-shl am 13.04.2013, 2:08 Uhr

Weisst du ob beide oberscgebkelknochen zu klein sind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von sickandstrange am 13.04.2013, 2:45 Uhr

Nicht wirklich..ich gehe einfach mal davon aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von Neus am 13.04.2013, 6:56 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit von einem Fehlbefund beim FISH ist extrem gering. Ich wurde wirklich schwer davon ausgehen, dass Eure Baby keine Trisomie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.