Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus20, 24. SSW am 16.06.2020, 12:26 Uhr

Ich bekomm die Krise...

wieder mal...

Wie oft spürt ihr eure Babys?
Jeden Tag? Oder auch manchmal nen Tag nicht?
Ich bin jetzt 23+6 und ja ich hab eine VWPlazenta.
Aber ich spür seit dem 18.5 jeden Tag relativ regelmäßig was. Oft auch zu den gleichen Uhrzeiten.
Normal auch immer um 10 bis 12 abends aber ich hab gestern nur um 19 Uhr mal was kurz gemerkt und seitdem nix mehr
Am liebsten würde ich schon wieder zum Doc rennen.
Jetzt hab ich erst mal nen halben Liter kalte Milch getrunken und mich auf die Couch gelegt und meinen Bauch eingecremt... Aber irgendwie

Wie ist das bei euch so?

 
12 Antworten:

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von Mamajuni16 am 16.06.2020, 13:00 Uhr

Hallo. Ich bin jetzt bei 23+1 und spüre das Baby täglich, allerdings noch nicht lange.
Aber es ist nicht jeden Tag gleich viel und auch nicht zur gleichen Uhrzeit, was das angeht, ist es jeden Tag anders...mal direkt beim Aufwachen, Mal erst beim Mittagessen, manchmal auch mitten in der Nacht.
Ich denke, das ist normal und kommt auch drauf an, wie viel Bewegung bzw Ruhe du selber hast, wie viel du trinkst/Zucker isst, ich merke auch Unterschiede, wenn ich gestresst oder ruhig bin. Aber ich glaube, so früh muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn man mal ein, zwei Tage nix merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von AJa09, 23. SSW am 16.06.2020, 14:43 Uhr

Hey,

ich verstehe deine Sorge, da ich weiß wie es mir geht, wenn die Kleine mal nicht zu ihren "üblichen" Zeiten spürbar ist.

Ich spüre sie zwar jeden Tag, aber an manchen Tagen deutlich seltener und auch deutlich weniger stark als an anderen Tagen.

Ich denke nicht, dass du dir einen Kopf machen musst, wenn du sie mal 1/2 Tage nicht spürst.
An ruhigen Tagen spürst du mit VWP dann vielleicht die sanfteren Bewegungen nicht.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von Annarinchen, 24. SSW am 16.06.2020, 14:43 Uhr

Habe auch einen VWP, spüre das kleine aber wirklich gefühlt dauernd. Nur nicht da, wo die Plazenta sitzt. Beim großen hatte ich eine HWP und habe ihn nicht dauernd gespürt. Auch Mal ein paar Tage nichts. Da hat er wohl gestrampelt, während ich geschlafen habe. Versuche dich da etwas von der Angst zu lösen. Manche Kinder sind einfach ruhiger als andere. Mein großer ist ein wirklich ruhiger junge. Vlt wird das Baby jetzt anders.

Bald spürst du dein kleines auch wieder, vlt hat es heute einfach einen chill-tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von rgb, 23. SSW am 16.06.2020, 15:06 Uhr

Ich glaube mit dieser angst haben wir alle mal kurz zu kämpfen

Auch wenn die kleinen manchmal zu bestimmten zeiten aktiv sind oder man täglich was spürt haben sie trotzdem auch andere tage. Gerade babys funktionieren nicht nach uhr und mit so viel wachstum und veränderung täglich da ist es eher erstaunlich, dass sie mal paar tage lang immer zur selben Zeit wach sind

Unser wurmi ist seehr aktiv und spüre ihn ständig. Frage mich eher, ob der kleine auch mal schläft aber dann kommt plötzlich ein tag an dem es sehr ruhig ist und ich am mittag denke: "habe ich ihn heute schon mal gespürt??" Aber dann versuche ich einfach meinen tag fortzusetzen und nicht zu grübeln. Jedes mal kommt nach kurzer Zeit dann ein stubser.
Ich habe glaube ich allgemein mehr angst wenn er dann da ist als jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von Titounet am 16.06.2020, 16:06 Uhr

Iss was richtig Süsses, meistens spürt man dann binnen 1-2 Stunden was, weil die Kleinen das so gerne haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von Lorem ipsum am 16.06.2020, 16:24 Uhr

Ich bin auch bei 23+1 mit vwp und habe den kleinen am Wochenende als ich aktiv und unterwegs war sehr wenig bis gar nicht gespürt, dafür heute als ich absolut ausgeruht war und mich auch mal auf die couch lege und mir auch das eine oder andere süsse - wie meine vorrednerin angefügt hat - gegönnt habe, werde ich innerlich bereits den ganzen Nachmittag verprügelt es gibt wirklich die und die Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von JoRe am 16.06.2020, 18:20 Uhr

Huhu!

Hier auch eine Vorderwand - Seit - Plazenta.
Ich bin in der 25 SSW und spüre die Maus auch öfters am Tag.
Vorallem nach dem Essen und Mitten in der Nacht (ab 1 Uhr wird sie richtig munter, wie ihr großer Bruder).
Wenn sie mal einen Tag subjektiv "ruhiger" sind könnte evtl.auch ein Wachstumsschub dahinter stecken.
Aber ich würde ganz auf mein Bauchgefühl hören, wenn dich die Panik packt geh zur Hebamme oder Gyn. Denn zuviel Stress ist ja auch nicht gesund, weder für dich noch für den Bauchbewohner.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von MickyMaus20, 24. SSW am 16.06.2020, 18:44 Uhr

Danke Mädels für die ganzen Antworten.

Hab heute wegen was anderem mit meiner Hebamme telefoniert und ihr des so erzählt.
Dann hat sie gesagt ich soll einfach mal vorbei kommen und wir schauen nach den Herztönen.
Und es war alles gut
Für mich ist es manchmal nwg so einfach ruhig zu bleiben da ich im Oktober eine Fehlgeburt hatte.

Aber es stimmt schon, es kann nicht jeder Tag gleich sein.
Ich versuche es schon immer mir nicht gleich Sorgen zu machen.
Aber des war jetzt einfach so regelmäßig, dass ich echt die Krise bekommen habe
Naja es sind ja nur noch 16 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von Schildkroete, 20. SSW am 16.06.2020, 19:12 Uhr

Also bei mir ist es so das es Tage gibt da ist der Krümel nicht so aktiv, meistens wenn ich unterwegs bin (wahrscheinlich beruhigt das ganze geschaukel )
Dafür gibt es wiederum auch Tage an denen ich denke der Krümel betreibt Kampfsport da drinnen, schlafen ist komplett gar nicht weder bei dem noch bei mir und ich liege hilflos auf dem Rücken wie eine Schildkröte und erschrecke mich nur noch weil die Tritte/Schläge so heftig sind
Heute hat mein Mann auch beim "Bauchhorchen" ein Tritt gegen sein Ohr kassiert, das Gesicht war unbezahlbar
Ich drücke dir die Daumen das du auch bald in den Genuss davon kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von MickyMaus20, 24. SSW am 16.06.2020, 20:22 Uhr

Ja des Gesicht war bestimmt toll

Ja ich hoffe es, aber grad hat es sich wieder wie wild bewegt. Hatte anscheinend echt nen ruhigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von Bergziege1, 23. SSW am 16.06.2020, 20:50 Uhr

Schön, dass deine Hebamme gleich kontrolliert hat und alles in Ordnung ist. Ich kann dir sagen, ich habe auch eine VWP und spüre auch nur leichte Tritte. Aber zu ganz verschiedenen Zeiten und manchmal habe ich auch das Gefühl einen Tag nichts oder fast nichts gespürt zu haben. Ich denke, wir müssen nur noch ein paar Tage/ Wochen warten und spüren dann auch regelmäßig etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm die Krise...

Antwort von x_Kira_x, 23. SSW am 17.06.2020, 18:55 Uhr

Ich spüre mein Kind schon lange. Mittlerweile wird es immer kräftiger.
Ich habe meine FÄ gefragt, wie oft üblich ist, weil ich zeitweise echt viel/ oft gespürt habe. Sie sagte, wichtig sei mindestens 10 Bewegungen pro Tag. Nun zählt man ja nie mit. Sie erklärte es in etwa so. Man war die ganze Zeit unterwegs, setzt sich hin und es bewegt sich... Das reicht. Sie sagte nur, es sei wichtig mind. 1x pro Tag. Es hängt sehr davon ab, was man macht. Bewegen ich mich viel, ist es weniger. Bin ich viel in Ruhe, merk ichs öfter. Sicher merkt man es auch eher, wenn man in Ruhe ist. Es könnte sein, wenn man unterwegs ist, nimmt man es gar nicht so bewusst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.