März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 26.04.2012, 21:37 Uhr

Ich auch, ich auch!

So, ich möchte bitte auch meinen Senf dazu geben^^
Allerdings schlage ich mich auf die Seite der Rabenmütter.

Ich habe ja während der SS immer mal wieder gesagt, dass mein Fuzzilein im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen wird. Diese Einstellung hat sich ins Gegenteil gekehrt. Zum einen weil ich es als Schutzmaßnahme gegen SIDS nachvollziehbar finde, zum anderen weil ich es einfach so fühle und mein Kind bei mir haben will. (Davon abgesehen, dass ich nachts zum Stillen einfach endlos praktisch finde^^)

ABER ich kann nach wie vor verstehen, dass andere Mütter das anders machen und finde das völlig ok. So groß ist das Risiko in meinen Augen nicht bzw die Milderung des Risikos, als dass ich es als fahrlässig bezeichnen würde, sein Kind nicht im Schlafzimmer zu haben. Das muss jeder selbst entscheiden dürfen.
Außerdem finde ich es ziemlich hart wertend und unangebracht, Müttern vorzuwerfen, sie lieben ihr Kind nicht und betrachten es als Accessoire, bloß weil sie ein Stück Privatsphäre wahren wollen! Ich halte das für absolut verständlich und wichtig und richtig, davon abgesehen, dass nicht jede Mutter gleich ist.
Ich für meinen Teil brauche definitiv Freiraum und auch Pause vom reinen Mamasein. Und das schaffe ich mir dadurch, dass ich abpumpe und so Zeit für Zweitherzi, Zumba und Freunde schaffen kann. Und ja, ich finde, dazu habe ich ein Recht, auch als Mutter! Und wer mir das absprechen will kann mir auch gleich vorwerfen, dass ich wieder arbeiten gehen werde, denn Mütter, die arbeiten fügen ihren Kindern ja auch schwere Schäden zu^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.