März Mamis

Forum März Mamis 2012

1. Untersuchung nach einem Monat...

Thema: 1. Untersuchung nach einem Monat...

...hallo ihr Lieben, gestern hatte ich mit Fiona die erste Untersuchung seit der Geburts/Entlassungsuntersuchung. Die hat glatt 1 1/2 Stunden gedauert. Das Gespräch, bzw. die Untersuchung war wirklich sehr gründlich und ausführlich, fühlte mich richtig gut aufgehoben (und meine Süsse natürlich auch). Ich muss ja mit Pre "zufüttern", weil das mit dem Stillen immer schlechter klappt (Fiona ist dank einer Gelbsucht nach der Geburt leider sehr saugfaul und nimmt lieber die Flasche) Ich hatte ja aber schon geschrieben, dass sie diese selbst mit Tresaugern in Minuten "verschlingt", trotz absetzen (worauf sie unendlich anfängt zu motzen) und nachher dann meistens spuckt und Schluckauf bekommt. Das hab ich nun auch dem Arzt gesagt. Nun gab er mir den Tipp, vor dem Fläschchen 10 Minuten rechts, 10 Minuten links zu stillen, da am Anfang ja die meiste Milch kommt. So würde dann der Milchfluss wieder angeregt werden, dann könnte ich das Stillen wieder ausdehnen. Mhhh...ob das klappt? Zum anderen riet er mir, ich solle von Pre auf 1er umsteigen, da die 1er etwas dicker ist und Fiona so wahrscheinlich weniger spucken würde. Oder ich soll bei Pre bleiben und mir solche Tropfen aus der Apotheke holen, die das Pre etwas dicker machen... Die Untersuchung ist eigentlich super gelaufen, meine Süsse war total brav. Der Hüft-Ultraschall war in Ordnung, alles andere, Gewicht, Grösse etc. auch, nur der Hörtest hat wegen Fionas Schnupfen dauernd ne Fehlermeldung produziert. Deshalb müssen wir spontan nochmal dahin, den nachholen. Nächsten Monat muss Fiona dann die 6-Fach-Impfung über sich ergehen lassen.... Übrigens: die Rota-Impfung ist in der Schweiz gar nicht vorgesehen, da die Krankenkasse diese nicht übernimmt. Der Doc hat mir auch nicht dazu geraten, obwohl ich die sonst auch selbst bezahlt hätte... Auch habe ich ja über den roten Fleck am Hinterkopf (dort wo die Mönchskappe hinkommt) berichtet, ist doch ein Storchenbiss. Ausserdem muss ich wohl darauf achten, dass meine Kleine mehr nach links kuckt, wenn sie liegt, da der Kopf wohl rechts schon "etwas" mehr "verlegen" ist. Grrrrrrr.....gibt sich dann aber wieder. Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden. Fiona ist schon 5 cm gewachsen, hat 1 kg zugelegt und 3 cm Kopfumfang mehr. So, jetzt hab ich auch mal was geschrieben, boah ist das wieder lang geworden. Vielleicht interessierts ja trotzdem jemanden, dass meine Tochter wächst und gedeiht. ICH KANN GAR NICHT GENUG VON IHR KRIEGEN! Juhui! Ganz liebe Grüsse Baby-Fiona

von Baby-Fiona am 26.04.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von Baby-Fiona

:* Wunderbar, wie die Kleine sich macht^^ Und die Milchbar bekommt ihr gewiß auch wieder in den Griff ...gutes Gelingen dabei auf jeden Fall!!

von Erstling am 27.04.2012, 04:05