Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Finja- am 23.02.2017, 6:24 Uhr

Ibuprofen

Morgen Mädels,wieviel Ibu darf ich am Tag Nehmen? (Baby vollgestillt)Vielleicht hat da eine von euch ne Info vom FA oder eurer Hebamme,dachte ich.
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Ibuprofen

Antwort von LeRoHe am 23.02.2017, 6:49 Uhr

Ich Öko trinke bei leichten Schmerzen eine Tasse Erkältungstee vom dm. Da ist Weidenrinde drin.

Wird das Kopfweh heftiger nehm ich max eine 200er Dolormin. Meist aber nur eine halbe. Und da hab ich schon ein schlechtes Gewissen.

Habe aber auch nirgends gefunden wieviel ich davon im Fall der Fälle nehmen dürfte solange ich stille. Fänd ich auch sehr interessant falls der Föhn im Frühjahr wieder voll zuschlägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Meral am 23.02.2017, 7:38 Uhr

Guten Morgen. Es gibt eine Internetseite, an der sich auch Ärzte orientieren. http://www.embryotox.de/einfuehrung.html
Ich meine da steht das man max. 4 × 400 Ibus nehmen darf. Müsste einfach mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Floane am 23.02.2017, 8:01 Uhr

4× ne 400er Ibu am Tag sin laut meiner Hebamme ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Augustbaby2016 am 23.02.2017, 11:34 Uhr

Hallo,

Anfang des Jahres hatte ich mir ne heftige Erkältung eingefangen und war bei meinem Hausarzt. Er hat mir unter anderem 2x Ibuprofen600 (je eine morgens u eine abends) verschrieben. Zum Glück konnte ich schon nach 3 Tagen damit aufhören..
Meine Kleine hat sich glücklicherweise nicht angesteckt, obwohl sie die meiste Zeit neben bzw. auf mir lag..

Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von -Finja- am 23.02.2017, 19:31 Uhr

Danke für eure Antworten!!!Nehme auch nicht gerne schnell ein Schmerzmittel,aber die Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen.Eine halbe Ibu war da anscheinend zu wenig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.