Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 22.02.2017, 16:00 Uhr

Galle raus...

Huhu Mädels.
Glücklicherweise hab ich keinen Polyp in der Gallen-Blase, sondern einen Stein. (War Montag im MRT) ein Polyp -der total selten dorrt vorkommt- würde wohl wirklich bedeuten, dass ich zu Entartungen neige...
aber gut, das kann ich jetz mal abhaken...

Da ich aber seit der Schwangerschaft regelmäßig Oberbauchschmerzen hab, die seit wenigen Wochen in den Rücken ausstrahlen (wenn auch net stark) muss die Galle raus.
Der Stein sitzt im Gallengang, Is nur ne Frage der Zeit, bis die Beschwerden mehr werden.
Das muss jetz net von heute auf morgen passieren.... dennoch... mir bleibt ein 3-tägiger Klinikaufenthalt net erspart
Nun zum Problem

Ich stille zwar net, das wäre kein Thema, aber Alida schreit sich ohne mich die Seele aus dem Leib, ich will mich einfach keine 3 Tage von ihr trennen... tagsüber ginge es ja... aber nicht die Nächte.
Meine Überlegung: ob ich Alida mit in die Klinik in ein Einzelzimmer nehmen soll?
Zumindest zum schlafen, und tagsüber würden sie dann der Papa bzw. Oma/Opa nehmen. Ganzen Tag im Krankenzimmer Is ja auch nix...
es ist nicht das Klinikum, in dem ich entbunden habe, somit auch keine "Baby-Station" dabei.
es Is ne (nicht allzugrosse) privat-Klinik bei der mein Arzt (Chirurg) Belegbetten hat. Hab dort schon angerufen, wenn ich ihnen zusicher, dass ich mich selber um Alida kümmere, sei das möglich.
Andererseits soll ich mich ja schonen... grad die ersten Tage. Ich dürfte laut Arzt mehrere Wochen lang Alida nicht heben (DAS werd ich definitiv net Durchhalten) wobei der Arzt erst von über 10 Kilo gesprochen hat...

Was würdet ihr machen?
Ich hänge so hin und her mit meinen Gedanken...
Baby mitnehmen? Nur für die Nacht? Gar net? Op lange wie möglich rausschieben, aber dann Koliken riskieren (dann wäre die Option -Alida mitnehmen nicht möglich, muss es 2 Wochen vorher "anmelden", und sie wäre natürlich dann schwerer als 10 Kilo)

Blöde Situation einfach.

 
7 Antworten:

Re: Galle raus...

Antwort von Nici_84 am 22.02.2017, 17:25 Uhr

Puh wirklich eine blöde situation...
Gar nicht so leicht irgendwie das zu entscheiden.

Also schreit sie vorwiegend nachts ohne dich? Könntet ihr das nicht "üben"? Also dass dein Mann die nächste Zeit die Nächte übernimmt?

Ansonsten würde ich wohl nicht soo viel Zeit verstreichen lassen damit.

Ich würde meine maus auch tierisch vermissen, aber mitnehmen würde ich sie nicht. Einfach damit ich mich von der OP erholen könnte. Tagsüber klar als besuch mit meinem mann, aber nicht nachts alleine mit ihr.

Ach, es ist wirklich eine schwierige Situation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle raus...

Antwort von Friederike1 am 22.02.2017, 17:39 Uhr

Oh Mensch, wirklich eine unglückliche Situation. Ich denke ob du die Kleine mit nimmst, solltest du von deinem Gefühl abhängig machen, ob sie es auch ohne dich schafft.
Bei Meinem wäre dies unmöglich, ich würd ihn mitnehmen..
Solltest du dich auch dafür entscheiden, dann würde ich es auch bald machen, damit Alida noch nicht so schwer ist. Weil nicht heben, geht als Mutter ja eigentlich gar nicht...
Auf jeden Fall alles Gute und vertrau deinem Gefühl!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle raus...

Antwort von zauberinsel am 22.02.2017, 18:06 Uhr

ich würde es genauso machen wie du vor hast, hätte keine ruhige minute wenn ich wüsste mein kind schreit die nächte ohne mich durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle raus...

Antwort von russiaolga30 am 22.02.2017, 19:14 Uhr

Ich würde nicht zu lange warten sonst brauchst du zur Erholung vllt auch etwas länger. Nimm die Kleine mit und organisier die Tagbetreuung und vllt dein Freund für die erste Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle raus...

Antwort von danisahnee am 22.02.2017, 22:11 Uhr

"Überleben" würd die ohne mich natürlich schon...
Es nur einfach so, dass sie sich von niemandem (auch ihrem Papa) net mehr beruhigen lässt.
Tagsüber Is es ok für sie, solange sie net müde ist.
Ist sie müde oder nachts und ich bin nicht in Sichtweite, schreit die sich total in Rage.

Mein jetziger Stand ist so, dass ich den Termin auf mich zukommen lasse, im kh mal Bescheid gebe, dass sie mitkommt.
Sollte Alida bis dahin wieder besser von ihrem Papa zu beruhigen sein, kann ich ja immer noch sagen, dass sie bei ihm zuhause bleibt...

Danke für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle raus...

Antwort von lilke am 22.02.2017, 23:48 Uhr

Eine blöde Situation aber ich glaube, ich würde sie nicht mitnehmen. Johann will auch ständig zu mir auf den Arm und schreit kaum, dass ich rausgehe. Bin ich auf Arbeit geht es aber problemlos alles mit Papa.

Kann bei euch natürlich ganz anders sein, aber ich würde es erst mal ohne Kind probieren. Du hast bestimmt erst einmal noch Schmerzen oder kannst nicht so gut aufstehen. Da kannst du dich dann auch nicht richtig um sie kümmern.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle raus...

Antwort von danisahnee am 23.02.2017, 10:22 Uhr

Auch ne Überlegung... hm... ich werd sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Verdacht auf Gallensteine

Hallo zusammen Ich war heute nochmal in der Klinik zum Kontrolltermin, da letzte Woche bei der Anmeldung in der Klinik festgestellt wurde, dass ich zu viel Fruchtwasser habe

von Tati314, 35. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Galle

Gallenflüssigkeit und Blut

Hi Mädls! Ich hatte bis ca. zur 12 SSW jeden Morgen mit Erbrechen der Gallenflüssigkeit zu tun. Dann hatte ich jetzt ca. 1 Woche Ruhe und seit gestern wieder morgens erbrechen der Gallenflüssigkeit und heute auch ...

von Mimi2021, 13. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Galle

Mir ist ein Stein von der Galle gefallen...

oder so ähnlich... hatte 2 Nächte extreme Koliken. In der ersten Nacht ging es wieder weg. Nach etwas herumlaufen. In der 2. Nacht ging GAR nichts mehr. Ich hatte einen so druckempfindlichen Bauch, dass ich nichtmal ein Bein heben konnte. Mein Mann wollte den RTW ...

von DantesEi 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Galle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.