April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vajana, 28. SSW am 16.01.2021, 0:10 Uhr

Hypnobirthing - Austausch gesucht

Hey,

genau. Wichtig ist, dass du die Entspannungsübung/en findest, mit denen du am besten dich entspannen kannst. Und mit denen solltest du das dann auch regelmäßig üben. Denn je öfter du eine Technik übst, desto besser kannst du dann darauf unter der Geburt zurückgreifen.

Die Wellenatmung ist im Buch beschrieben aber auch hierzu hab ich mir auf YouTube eine Alternative herausgesucht. Es gibt einen YouTube Kanal „Deine angstfreie Geburt mit Hypnobirthing“. Die Dame ist selbst Hypnobirthing Kursleiterin und in ihren Videos erklärt Sie viel zu den Themen. Auch kannst du die verschiedenen Atemtechniken mit ihrer Anleitung üben.

Zur Visualisierung gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dir zb. eine sich öffnende Blüte vorstellen oder ein roter Luftballon, der sich ausdehnt. Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass man sich selbst vorstellen soll, man ist so entspannt wie Vanillepudding. Visualisierung ist etwas sehr subjektives. Ich persönlich komme am besten mit der Vorstellung eines roten Luftballons sehr gut zurecht.

Außerdem will ich dir noch den Tipp geben mal auf YouTube nach „Isabeau“ zu suchen. Das ist eine Mutter, die ihre Hypnobirthing Geburt mitgefilmt und auf YouTube veröffentlicht hat. Sie hat auch ihre eigene Erfahrung als Geburtsbericht verfasst.
Mich hat ihre positive Erfahrung noch mehr bestärkt und ermutigt weiter fleißig zu üben.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.