Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TankGirl, 23. SSW  am 04.03.2021, 10:58 Uhr

Huhu...

ich lese schon eine Weile mit, wollte aber jetzt nicht länger las blinder Passagier unterwegs sein

Ich bin heute in der 23 Woche, ET soll der 08.07. sein. Es ist meine vierte SS, allerdings mein 3. Kind...

Da ich seit 11 Jahren schon 29 bin , bin ich in dieser SS eher nervös und auch etwas ängstlich, werde aber mit jeder Woche zuversichtlicher.
Meine beiden Töchter werden in diesem Jahr 20 und 8 Jahre alt, und der kleine Zwerg jetzt war auch so eigentlich nicht mehr geplant, aber sowas passiert halt, wenn die Kinder nach langer zeit mal wieder beide auswärts übernachten

So, mehr fällt mir gerade nicht ein...ich hoffe, ich darf noch ein bisschen bei euch bleiben...

Liebe Grüße
TankGirl

 
16 Antworten:

Re: Huhu...

Antwort von Nele030, 23. SSW am 04.03.2021, 11:02 Uhr

Willkommen bei uns. Schön dass du dabei bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von TankGirl am 04.03.2021, 11:04 Uhr

Dankööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Kariali, 22. SSW am 04.03.2021, 11:04 Uhr

Herzlich willkommen! Schön, noch jemanden von der „alten Garde“ dabei zu haben. Ich bin 36 und es ist mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von TankGirl am 04.03.2021, 11:07 Uhr

Hihi, sehr schön
Und wie läuft deine Schwangerschaft bisher? Ich muss sagen, ich merke eigentlich immer, dass mein Körper darauf nicht mehr eingestellt war. Diese SS fällt mir viel schwerer, als die beiden anderen...ich nehme alle Beschwerden mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Sternchen080808, 20. SSW am 04.03.2021, 11:10 Uhr

Herzlich willkommen im Bus...
Ich finde es immer spannend wenn zwischen den Kindern so große Unterschiede sind...

Wünsche dir eine schöne kugelzeit und viel Spaß hier....

Ich bin übrigens 36...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von TankGirl am 04.03.2021, 11:14 Uhr

Dankeschön

hat schon seine vor- und Nachteile, ich hab halt unterm Strich 2 bzw. dann 3 Einzelkinder, aber andererseits können die großen mir schon viel unter die Arme greifen und sind auch schon viel Verständnisvoller... streiten können die aber genau wie alle andern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Neolienchen, 21. SSW am 04.03.2021, 11:25 Uhr

Willkommen in der Runde!

Schön, dass du da bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Aurum, 21. SSW am 04.03.2021, 11:55 Uhr

Hallöchen, schön dich dabei zu haben
Bin auch schon fast 38 und es ist mein zweites Kind. Mein erstes bekam ich mit 34, ich merk die paar Jahre Unterschied auch...
Liebe Grüße Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Carrabea am 04.03.2021, 12:34 Uhr

Auch von mir ein freundliches hallo!

Bin auch schon 35, hat leider nicht früher geklappt bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Lealynn123, 22. SSW am 04.03.2021, 14:24 Uhr

Auch von mir herzlich Willkommen das kenne ich.. meine jüngste ist 6 Jahre alt und recht selbstständig. Da ist man aus dem gröbsten raus und dann kommt wieder ein Baby dazu
Ich muss sagen, bisher ist diese SS trotz meiner 38 Jahre die am wenigsten problematischste. Die letzte war Horror mit Symphysenlockerung und Dauerübelkeit usw. diesmal echt gut zur Zeit obwohl ich 20kg mehr wiege und viel älter bin. Lediglich meine Ängste haben zugenommen und die Sorge vor der Geburt. Die Kraft dazu zu finden fand ich damals auch echt heftig. Ich dachte immer ich schaffe das nicht. Wie wird es dann jetzt ansonsten find ich’s super das die anderen 3 Kinder nun älter sind und ständig nach dem Baby fragen und den Bauch küssen, guten Morgen sagen usw. total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Kariali, 22. SSW am 04.03.2021, 15:25 Uhr

Ich merke definitiv, dass ich keine 20 mehr bin. Aber ich habe auch keiner Vergleich zu einer früheren Schwangerschaft, da es meine erste ist. Ist bin halt oft platt, müde und außer Atem. Kann mich aber sonst null beschweren. Auch die Ärztin und die Hebamme sind sehr zufrieden mit uns

Ich denke, man muss sich einfach bewusst sein, dass man halt keine junge Mutter mehr ist. Gnädig mit sich selbst umgehen, dann passt das schon.

(Diese Gelassenheit habe ich allerdings auch erst seit dem 2. Trimester , beim ersten dachte ich auch „boah, ich hab eine Schwangerschaft echt total unterschätzt!“)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Bine1082, 21. SSW am 04.03.2021, 17:30 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.
Bei mir ist es die 5. Schwangerschaft und ich werde dieses Jahr schon 39. Meine Älteste wird 18, der Kleinste wird 5. Ich merke auch deutlich den Unterschied zwischen den Schwangerschaften. Ob es jetzt nur am Alter liegt, den schon 4 Kindern oder der ganzen Coronasituation mit Lockdown... Diesmal finde ich es wirklich anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Claudi_23, 23. SSW am 04.03.2021, 20:49 Uhr

Herzlich Willkommen
Ich bin auch schon seit 7 Jahren 29
Mein Sohn ist auch fast 9 und wird jetzt erst großer Bruder. Er freut sich tierisch und ich finde den Abstand eigentlich ziemlich gut
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Ele79, 21. SSW am 04.03.2021, 22:12 Uhr

Hallo ,

Ich bin seit 12 Jahren 29 und bekomme mein 4. Kind. Meine Kinder sind zwischen 4 und 11 Jahre alt. Die Kleine ist sehr selbstständig und auch wir fangen dann wieder bei null an.

Mir ist von Anfang an immer schlecht und ich habe Kreislaufprobleme. Das hatte ich allerdings bei den 2 SS davor auch. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es Mädelschwangerschaft waren und jetzt wieder ein Mädchen ist. Bei den Jungs habe ich keine Beschwerden gehabt.
Abgesehen von der Übelkeit und den Kreislaufprobleme ist es so, als ob ich gar nicht schwanger bin. Ich denke es liegt daran, dass ich keine Zeit zum Schwanger sein habe.
Ich hab viel im Homeoffice zu tun und dann die kinder im homeschooling. Bin immer überrascht, dass meine Ärztin ein Baby findet beim Ultraschall .

Es sind hier schon einige Mamis in unsern Alter im Julibus und auch einige mit mehr als zwei Kinder .

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von TankGirl am 05.03.2021, 8:42 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für den lieben Empfang
Da fühle ich mich doch schon gleich nicht mehr so einsam...
Durch BV und Lockdown etc. kommt es mir manchmal so vor, als wäre ich die einzig schwangere Frau auf dem Planeten, außer wenn ich zum Arzt geh und da sitzen noch ein paar Kugeln...

Ich kann vielen von euch gut nachfühlen. Ich nehme dieses mal wirklich alle Wehwehchen mit. Hatte die ersten Monate mit unfassbarer Übelkeit zu kämpfen, das habe ich in dieser Intensität bei den vorherigen SS nicht gekannt. Ich konnte auch nix riechen, hab mich 3 mal am Tag umgezogen,weil ich das Gefühl hatte ich stinke , die Hunde durften nicht im gleichen raum sein etc.
Ich habe manchmal den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen und geweint, weil ich dachte, ich überlebe das nicht. Essen konnte ich so gut wie nix und trinken war auch mehr als schwierig. Kreislauf war auch so ein Problem, aber das wurde in den letzten Wochen zum Glück alles besser. Jetzt sind es Rücken- und Beckenschmerzen, die mir zu schaffen machen... und Sodbrennen des Todes...

Nächste Woche soll ich wieder arbeiten gehen, dabei weiß ich gar nicht, wie ich da hin kommen soll. Autofahren ist nämlich auch die Hölle, werde immer seekrank...

Aber genug gejammert... is ja nicht mehr lange

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Ele79, 21. SSW am 05.03.2021, 13:23 Uhr

Hallo Tankgirl,
Kannst du nicht im Homeoffice arbeiten oder dich länger krank schreiben lassen, wenn es dir nicht gut geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.