Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 05.12.2015, 6:24 Uhr

Huhu!


Sind hier eigentlich noch kugeln?
Ich möchte allen mamas nochmal herzlich gratulieren, und ich verstehe sehr gut, dass ihr keine zeit habt, ständig ins forum zu blicken.

Trotzdem finde ich es hier in Anbetracht des frühen Datums sehr sehr ruhig. Sind noch kugeln da?

Ich entbinde spätestens in 18 Tagen, und bin total aufgeregt. Wäre schön wenn hier auch noch eine "dem ende" entgegen fiebert!

Liebe grüße.

 
14 Antworten:

ich

Antwort von -Kaname-, 38. SSW am 05.12.2015, 7:37 Uhr

Huhu, meine Maus wird in 12 Tagen geholt, bin auch total am hibbeln und bin gespannt ob sie vorher schon raus will oder bis zum Termin wartet.
Da ich aber noch einen 3,5 Jährigen Zuhause habe, vergeht die Zeit bissl schnell und die ganze Schwangerschaft ging wie im Flug an mir vorbei.
Mein Mann muss auch nur noch heute auf Nachtschicht und dann hat er Urlaub bis zum 16.12. und ab dem 17.12. ist er für 8 Wochen bei mir Zuhause. Freu mich schon drauf, denn die Hilfe kann ich nach der Sectio und zwei Kindern gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du es gut!

Antwort von kaycee am 05.12.2015, 8:42 Uhr

Mein mann ist bis zum 18.12. Noch auf Arbeit, und hat dann nur bis zum 4.1. Oder so Urlaub. Also muss ich gute 2 wochen nach dem ks wieder funktionieren. Hab zwar keine weiteren Kinder zu hause, aber einen Hund der mindestens 2 mal pro Arbeitstag raus muss, und der Haushalt ist auch meine Aufgabe.

Bin gespannt wir es dann so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du es gut!

Antwort von -Kaname-, 38. SSW am 05.12.2015, 8:48 Uhr

ohje,ich muss sagen ich trau mir das nicht zu, so kurz nach dem kaiserschnitt und wenn ihr noch nen hund habt, dann wäre es besser du holst dir hilfe fürs gassi gehen, der bauchschnitt tut schon verdammt weh und wenn noch ein hund an der leine zieht oder vielleicht auch noch springt, das wäre mir zu gefährlich.
da mein 3,5 jähriger auch versorgt werden muss und ab dem 04.01. wieder in den kiga geht, bin ich froh wenn mein mann das alles übernimmt und ich mich nur um die kleine kümmern muss, auch wäschekörbe tragen ect. man soll ja nur das heben was das baby wiegt und nicht mehr.
bei meinem sohn konnte ich das auch gut händeln, da war mein mann nur 14 tage zuhause, aber mein sohn kam auch 7 wochen zu früh und war 3 wochen im krankenhaus, da konnte der kaiserschnitt wenigstens bissl heilen, bevor ich mich um alles kümmern musste. da fand ich es nicht schlimm das mein mann gleich wieder zur arbeit musste. wenn mein sohn schon pünktlich gekommen wäre, wäre er auch da 8 wochen zuhause geblieben. und wegen dem geld sollte man sich nicht zuviel gedanken machen, mit einem baby macht man die ersten 8 wochen nicht viel, ist ja das wochenbett und ich halte mich da auch strickt drann. babys haben die ersten wochen in der öffentlichkeit noch nichts verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von -Tilla-, 40. SSW am 05.12.2015, 10:03 Uhr

Vielleicht sind auch alle nur mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest beschäftigt?
Ich habe noch 3 Tage bis zum Termin (8.12.), aber alles ist noch total ruhig. Daher gibt es auch nicht so viel zu erzählen - sooo viele Pläne mache ich im Moment nicht mehr, eigentlich ist alles für das Baby vorbereitet (was es da vorzubereiten gibt), und ich habe das Gefühl, dass ich vor allem viel warte. Und "schlechtes Fernsehen" gucke (Babys - das erste Jahr zum Beispiel). Ich versuche, mir jeden Tag mindestens eine Sache vorzunehmen; also, Freundinnen zum Brunch treffen oder auf den Weihnachtsmarkt und so etwas. Heute wollen wir Plätzchen backen. Zum Glück bin ich auch körperlich noch ziemlich fit, daher geht das noch.
Mit was verbringt ihr so eure Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Klingelingfee, 40. SSW am 05.12.2015, 11:27 Uhr

Ich bin auch noch da. Eigentlich ist ja morgen Termin aber hier tut sich quasi gar nichts Ich warte jetzt auch nicht mehr und mache einfach worauf ich Lust habe. Irgendwann wird sie sich schon entschließen da von selbst rauszukommen!! Hoffe ich zumindest. Ansonsten treff ich eben Freunde und mach nochmal Sachen zu denen ich wohl nicht so schnell wieder kommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Leuchtelicht am 05.12.2015, 12:04 Uhr

Ich bin auch noch da.
Hab am 16. Termin und merke wirklich gaaaar nix... Keine Senkwehen oder andere Beschwerden. Da waren die Monate davor tatsächlich ab und zu anstrengender. Ich versuch nicht immer dran zu denken: da sind alle um uns herum irgendwie angespannter ...
Mein Freund und ich dafür umso relaxter. Wegen Ss-Diabetes wird ja leider spätestens am 23. eingeleitet: ich wünsche mir aber so sehr, dass es nich soweit kommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von erziehermama15, 40. SSW am 05.12.2015, 12:32 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich kugel auch noch fleißig. Mein Termin ist der 12.12 aber ich hab das Gefühl dass sie eher kommt^^
Hab viele wehen! Auch laut ctg... Und an manchen Tagen hab ich den ganzen Tag beinahe regelmäßig welche. Das deutet ja iwie darauf hin dass es nicht mehr lange dauern kann
Ich geh viel spazieren und bereite auch weihnachtssachen vor. Aber wegen mir kanns losgehen-gerne morgen
Lg und herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ausgekugelt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von kaycee am 05.12.2015, 14:06 Uhr

Oh wow,

Dann sind hier doch noch ein paar die mit mir fiebern. Allerdings klingt das bei zweien von euch, als wenn sie übertragen werden... Aber auch das ist ja noch normal. Manchmal müssen sich die kleinen erst noch hübsch machen.

Naja, 2 wochen nach dem ks kann ich schon das meiste wieder alleine, da bin ich mir leider durch Erfahrung sicher. Hatte vor ein paar Jahren eine große op mit 30cm narbe auf dem bauch, da konnte ich wirklich nichts mehr selber, aber Anfang des Jahres bekam ich die Galle raus, da war ich auch nach 5 Tagen fit.

Klar sind da dann noch schmerzen, aber die kann ich aushalten.

Also die beiden die nur noch ein paar Tage bis zum et müssen, alles alles gute!
Die beiden anderen: vielleicht hibbeln wir ja noch etwas weiter zusammen! Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von hannah0812, 38. SSW am 05.12.2015, 14:06 Uhr

Ich habe am 26.12. Termin.
Ich fiebere also auch noch dem Ende entgegen und kann es kaum erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von havingabrit, 41. SSW am 05.12.2015, 15:12 Uhr

Hallo!
Ich hab heute Termin und es tut sich nicht viel. Mal sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Polly_01, 38. SSW am 05.12.2015, 16:27 Uhr

Ich hab auch am 26.12. Termin. Vor ein paar Tagen dachte ich schon, es geht los, weil ich so Bauch- und Rückenschmerzen hatte, aber das waren anscheinend nur Senkwehen. Jetzt ist alles wieder ruhig. Nur anstrengend wird es allmählich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von ninchen89, 40. SSW am 05.12.2015, 17:19 Uhr

Ich warte auch noch. Habe am 8. den Termin, aber von mir aus könnte er auch jetzt schon kommen. Ist alles bereit und mittlerweile ist alles auch etwas anstrengender geworden, vor allem die Nächte. Habe zwar etwas Bammel vor der Geburt und vor dem was alles auf mich zukommt, aber die Vorfreude auf den Kleinen und darauf körperlich nicht mehr so eingeschränkt zu sein überwiegt dann jetzt doch :)
Aber wahrscheinlich kommt er eh erst am 9., weil das mein Geburtstag ist und ich das auf keinen Fall so wollte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Holli86, 37. SSW am 05.12.2015, 18:34 Uhr

Habe am 27. Termin. Bin auch total aufgeregt. Körperlich bin ich auch nicht mehr so Fit. Mein ständiger Begleiter sind starke Rückenschmerzen . Daher wird es von Tag zu Tag anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von st el al ge, 38. SSW am 05.12.2015, 19:36 Uhr

Hallo,
ich habe am 24 Termin....
und wachte auch...
Manchmal denke ich es kommt früher, weil es drückt und schmerzt....
aber nix....nach 5-6 Stundenistmeist wieder ruhe....
hab jetzt für Weihnachten fast alles fertig....Hab ja noch 3 große Kinder und ein Hund zu versorgen, deshalb schreib ich nicht so viel...
aber ich werde berichten wenn es soweit ist.

Allenausgekugelten wünsche ich schönekennenlern und kuschelzeit.
AllenKugeln eine sanfte Geburt.

gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.