Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 7. SSW am 19.02.2013, 11:58 Uhr

Huhu

Hallo ich finde es wirklich traurig wenn jemand eine Fehlgeburt hatte
aber ich bin der meinung das es hier nicht hin gehört.
Wir freuen uns alle ss zu sein und da kann man solche traurigen nachrichten einfach nicht gebrauchen.
Wir machen uns alle gedanken ob sich das kleine hält
Bitte nicht falsch verstehen

 
17 Antworten:

Re: Huhu

Antwort von Sunnyybaby, 7. SSW am 19.02.2013, 12:06 Uhr

klar ist es schöner von positiven sachen zu sprechen, aber manche wollen einfach ihre situation berichten, und leider wie man liest geht es nun mal vielen so....
vielleicht ist es so auch besser das ganze zu verarbeiten..

aber das ist nur meine meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von werdende mammi, 8. SSW am 19.02.2013, 12:22 Uhr

Hallo mamis

Och kan mich kati nur anschließen .
Ist total traurig das sowas oassiert doch ich werde zum ersten mal mama und bin froh hier zu sein hier sind wirklich tolle mädls aber immer nachdem ich fg lese usw suche ich anzeichen ..

Hab immer mehr angst inzwischen mäckert mejn mann ich soll nicht dauernt in das forum und negatives lesen und dann den kopf zerbrechen.

Mädels ihr seit nin schwanger denkt ganz dolle daran das es diesmal klappt.

Hier sind si viele daumen die so feste drücken das wird schon..

Nitte nicht falsch verstehen ich meins doch nur gut für uns alle ..


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Sunnyybaby, 7. SSW am 19.02.2013, 12:25 Uhr

klar man freut sich ja tierisch über jede werdende mami...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von S@lly., 7. SSW am 19.02.2013, 12:44 Uhr

Ich finde dein Beitrag etwas taktlos und ziemlich unpassend. Natürlich möchte man Tag ein,Tag aus super Nachrichten lassen... Eine fehlgeburt ist was ganz schlimmes und es hört (leider Gottes)nunmal dazu!

Was sollen die Betroffenen deiner Meinung nach machen ? Stillschweigen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von dani72 am 19.02.2013, 12:54 Uhr

hej. ..
versteh natürlich was du meinst, aber ich finde, dass trotzdem weiterhin jede sagen können muss, wenn sie sich sorgen macht. ich denke, gerade der zuspruch hilft den betroffenen sehr. und es spricht ja auch nix dagegen sich mal für ne weile auszuklinken, wenn einen die gespräche zu nachdenklich machen...
aber ein forum mit 'zensur'fänd ich persönlich ungut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Schlafschnegge am 19.02.2013, 12:58 Uhr

Ich kann mich da S@lly nur anschließen.
Ich war auch eine Oktobermami, hab es aber in der 6. Woche verloren. Ab und zu lese ich hier noch mit, weil man ja doch irgendwie dran hängt.
Aber anscheinend sind Sternchenmamis wohl unerwünscht.
Sehr traurig sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Canchita, 8. SSW am 19.02.2013, 12:58 Uhr

Also ich finde auch, dass auch FG in diesem Forum gehören. Das ist doch eine sehr schlimme Erfahrung bei der man den Zuspruch braucht von anderen, die vielleicht schon in ähnlichen Situationen waren.

Es ist nun mal Fakt, dass 10-15% der SSW in den ersten 12 Wochen abbrechen. Wenn wir hier 40-50 Schwangere im Forum sind, wird es rein statistisch 5-8 Frauen treffen und die brauchen ganz bestimmt unsere guten Worte, Trost und Mut Machung! Und die schwierigen und traurigen Themen sollte man m.E. hier nicht ausblenden.

Ich kenne aber auch viele Frauen, die deswegen zumindest in den ersten 12 Wochen in keinen Internetforen lesen, weil sie das zu sehr belastet. Das ist ja auch vollkommen i.O.

Aber hier nur von schönen Erlebnissen erzählen zu dürfen finde ich nicht in Ordnung.

LG

Und an alle: Haltet Eure kleinen Krümel ganz fest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von CHAOS_ENGEL, 7. SSW am 19.02.2013, 13:06 Uhr

@ schlafschnegge
Und ob Sternchenmami's hier erwünscht sind!!!!
Du warst und bleibst eine von uns.
Und wenn Mama's gern ihr erlebtes erzählen wollen um die Sorgen nicht in sich rein zu fressen dürfen sie das auch gerne tun. Klar ist jeder besorgt um sein krümel. Aber ich darf mich in das was andere schreiben nicht rein steigern. Wenn ich das nicht kann sollte ich die ersten 12 Wochen nicht in ein Forum gehen.

Und hier sollte niemanden verboten werden über seine Ängste zu schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von steffi25, 7. SSW am 19.02.2013, 13:08 Uhr

Ich schließe mich Canchita an.
Ich finde auch das sich jede hier ihr Herz ausschuetteln kann.
Es gehört leider dazu. Wir ssind ja auch froh wenn wir kurz vom FA Termin sind. Und man macht sich sorgen das alles passt. Und die Mädels im Forum machen einen Mut.

Genauso will man die Mamis trösten die eine FG hatten.

Ich hab morgen mein Termin beim Arzt und bin schon sehr nervös .

Alles gute für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafschnegge

Antwort von S@lly. am 19.02.2013, 13:11 Uhr

Ach so ein Blödsinn, natürlich bist Du trotzdem noch weiterhin hier erwünscht und wenn man sich mit sowas nicht auseinandersetzen kann,SOLLTE MAN DIESES UND AUCH ALLE ANDEREN FOREN MEIDEN!

Mir tut es sehr leid das dein Stern nicht bei dir geblieben ist,nun soll dieser meinen Stern (Januar2012) ganz lieb grüßen und auf uns aufpassen!

Alles liebe Wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom Augustbus reinschleich

Antwort von summerlove, 17. SSW am 19.02.2013, 13:17 Uhr

jeder der hier nicht möchte das über Fg geredet wird, lebt (sorry) in seiner eigenen Traumwelt. es ist nunmal so das 80% der erstschwangeren eine Fg erleiden manche merken nicht mal was davon das sie schwanger waren. was ich eigentlich sagen will ist das sich jede schwangere damit beschäftigen sollte ,weil eine Fg einen ganz schön aus der bahn wirft und ich glaube bzw weiß es das es schlimmer ist wenn man nicht darüber nachgedacht hat. bei meiner 1. ss war es so ich hab nach dem motto gelebt warum sollte es mich treffen,und dann war es so 10.ssw MA. und ich hab nix mit bekommen. 2 weitere folgten die dann aber nicht so schlimm waren weil ich mich damit beschäftigt hatte und wusste das es immer einen grund dafür gibt.
ich drücke euch die daumen das niemand mehr aussteigen muss aber beschäftigt euch mal ein bissl mit dem thema.
sorry das es sooooo lang war
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Augustbus reinschleich

Antwort von S@lly. am 19.02.2013, 13:27 Uhr

Gebe dir da vollkommen recht!

Natürlich hoffe und bete ich das es mich nicht trifft ,aber auch mich hat es getroffen und seitdem setze ich mich mit dem Thema auseinander! Es kann mich auch diesmal wieder treffen,darauf einstellen möchte ich mich natürlich nicht,aber es ist und bleibt ein hintergedanke. Eine fehlgeburt ist und bleibt schlimm,da kann man sich nicht drauf "vorbereiten"! Trotzdem "lindert" es den schmerz wenn man informiert ist,warum ...wieso...weshalb.

Ich hoffe ebenso das hier keine mehr aussteigen muss und das wir hier alle eine unkomplizierte Schwangerschaft erleben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Augustbus reinschleich

Antwort von Sunnyybaby, 7. SSW am 19.02.2013, 13:32 Uhr

jeder sollte seine meinung und wünsche und ängste frei sagen können, wir alle sitzen in einem boot und viele von uns hatten schon mal traurige erfahrungen machen müssen, trotzdem von anderen zu lesen und mut gemacht zu bekommen ist einfach total schön und ein super gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von San17, 13. SSW am 19.02.2013, 13:43 Uhr

bei uns im September kugeln 153 rum und wir hatten jetzt schon 16 die aussteigen mussten (beides nach Liste und ich denke es sind je noch ein paar mehr dabei). Hier tümmeln sich sp viele, da ist es ganz normal, dass da einige nicht bleiben werden und gerade auch diejenigen brauchen den zuspruch, besonders auch wenn man es halt noch im freundes und verwanten kreis noch nciht erzählt hat. sowas ist traurig, gehört aber zum leben dazu und wenn man damit nicht klar kommt, sollte man internet und besonders die foren meiden und dafür bücher zur hand nehmen ;)

freut euch mit allen denen es gut geht und denkt an die, die gehen mussten.
aber lasst die sachen nicht zu nah an euch ran gehen, dann gehts euch auch gut und macht euch nicht zu viele sorgen ;) alles ist gut und alles wird gut :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Schlafschnegge am 19.02.2013, 13:52 Uhr

@Chaos_engel und s@lly

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich hoffe, ihr habt noch eine wunderschöne Kugelzeit.

Ich werde auch weiterhin noch ab und zu reinschauen und besonders im Oktober an euch alle denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von SunnyMia, 5. SSW am 19.02.2013, 14:52 Uhr

Ich kann es verstehen, dass man das nicht lesen will.
Hatte mich bei meiner ersten SS in einem Forum angemeldet und dann fast die Krise gekriegt, als ich das alles gelesen hab. Nach 2-3 Tagen war für mich Schluss damit, wollte nichts mehr davon hören. Hab mir damals ein sehr informatives SS-Buch gekauft und das von vorne bis hinten gelesen, damit war ich vollauf zufrieden

Bei der zweiten SS war ich da entspannter, fand es schön, von anderen zu lesen und auch mal selbst mit zu schreiben. Und als ich dann die FG hatte, tat es gut, davon zu schreiben und nicht alles in mich rein zu fressen und der Zuspruch war toll. Genauso gestern als ich wieder positiv getestet habe. Im "wahren Leben" braucht es außer meinem Mann noch niemand zu wissen, hier kann ich es rauslassen.

Und genauso sollte es hier auch bleiben. Es kann jede selbst entscheiden, was sie liest und was sie von sich preisgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Tenalady, 8. SSW am 19.02.2013, 20:38 Uhr

Unglaublich dieser post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.