Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raeaex, 7. SSW am 10.11.2015, 13:04 Uhr

Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Hallo alle zusammen,

Mich würde mal interessieren, wann ihr euch an eine Hebamme wendet?

Ich bin jetzt lt. Internetrechner Anfang der 7. SSW (2x positiv getestet und sämtliche Schwangerschaftsanzeichen).
Meinen ersten FA-Termin habe ich erst nächste Woche Donnerstag, weil meine Ärztin nur 1x die Woche Nachmittagsprechstunde hat... und da war der nächste freie Termin.

Habe bei meiner Tochter erst in der 13. SSW festgestellt, dass ich schwanger bin und daher auch erst spät mit der Hebammensuche begonnen.

Habe überlegt, den FA-Termin abzuwarten...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 7. SSW am 10.11.2015, 13:16 Uhr

Also, bei uns in der Großstadt muss man da schnell sein. Ich habe das große Glück, dass in meiner FA-Praxis auch eine Hebamme ansässig ist und die Schwangeren meiner Frauenärztin betreut. Ich hatte immer so im 5. Monat meinen ersten Termin bei ihr. Also ich würde mich ab der Ersttrimesteruntersuchung drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an...

Antwort von Manu0707, 7. SSW am 10.11.2015, 13:27 Uhr

...ich z. B. möchte eine Hebamme, die mich zur Geburt begleitet, also eine Beleghebamme. Davon gibt es nicht viele und da muss ich schnell sein.

Ich habe den FA-Termin gestern abgewartet und jetzt bei der ersten per Mail angefragt...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von zauberinsel am 10.11.2015, 13:59 Uhr

also ich hatte meine so im 6 ten monat glaub ich.

aber bei uns wird es dieses mal ein geplanter KS werden, da wir für unsere große keine Betreuung hätten wenns spontan losgeht und ich 20 std i.d wehen liegen würde.

daher planen wir es dieses mal damit alles geregelt ist


denke das ich dann nur eine Hebi für die Nachsorge brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von bambi81, 6. SSW am 10.11.2015, 14:53 Uhr

Kommt drauf an wo du wohnst, Großstädte oder Land, auf dem Land ist die Auswahl oft größer hier zumindest und was du möchtest, stärkere Begleitung durch Hebamme statt Fa. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von bambi81, 6. SSW am 10.11.2015, 14:56 Uhr

Ps ab positiven Test steht dir eine zu. Bist du sehr ängstlich, oder leidest massiv unter Schwangerschaftsbeschwerden würde ich direkt eine suchen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von GroßfamilieMone, 7. SSW am 10.11.2015, 17:02 Uhr

Also ich habe aus den letzten Schwangerschaften schon eine Hebamme, da wir befreundet sind weiß sie schon bescheid.

Ansonsten würde ich an deiner stelle dich drum kümmern sobald du das herzchen hast schlagen sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von raeaex, 7. SSW am 11.11.2015, 7:58 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Wir wohnen eher ländlich, daher werde ich den FA-Termin abwarten und mich dann mal kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vielleicht eine Dumme Frage bzgl. Hebamme

Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal in aller form falls meine Frage irgendwie doof sein sollte, aber ist mein erstes Kind und ich habe von einigen Dingen noch null Ahnung Aber warum suchen sich - gefühlt alle - sehr früh ...

von SunSet12, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Jetzt habe ich mal ne Frage.. ab wann macht man sich langsam auf die suche nach einer hebamme? ich habe zwar schon einen sohn.. aber in der ersten SS haben wir gerade ein haus gekauft und umgebaut und ich habe weder an irgendwelchen kursen teilgenommen noch hatte ich eine ...

von TupperEvi, 5. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.