Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 16.07.2013, 16:36 Uhr

Hüftultraschall grenzwertig

Halo du, bei uns liegen Hüftluxationen und Dysplasien in der Familie. Ich, genauso wie meine 1. Tochter mussten einen Gips tragen. Meine 2. Tochter hatte auch schlechte Werte und musste nur breit gewickelt werden.

Mach dir keine Sorgen, eure Werte sind grenzwertig, aber gut genug. Da passiert gar nichts mit der Hüfte, evtl. muss nur mal kontrolliert werden.

Wenn du aber etwas dazu tun willst, dass die Hüfte nachreift, kannst du dein Kind breit wickeln. Das wurde in der DDR früher standardmäßig gemacht. Guck dir auf youtube ein Video an oder frag den KiA/ den Orthopäden/ die Hebamme wie man das richtig macht. Wir haben ein normal großes Handtuch genommen, NACH dem Klamotten anziehen zwischen die Beine gelgt wie eine Vorlage, sodass die Beine gespreizt sind und haben dann darüber eine Unterhose der großen Tochter angezogen zur Fixierung des Handtuchs. Das sollten wir 3 Wochen lang Tag und Nacht machen. Danach war die Hüfte nachgereift und der Winkel im optimalen Bereich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.