Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 28.08.2012, 16:34 Uhr

Hormone

wer von euch hat Stimmungsschwankungen oder Depressionen in der SS?

 
8 Antworten:

Re: Hormone

Antwort von Puschelchen49 am 28.08.2012, 16:44 Uhr

also stimmungsschwankungen immer mal wieder. Depressionen leider auch. Versuch mich da aber mächtig raus zu kämpfen. momentan geht es auch relativ gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von wesch am 28.08.2012, 16:46 Uhr

und wie??
Und wegen was haste die??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Puschelchen49 am 28.08.2012, 17:24 Uhr

Hat viele Ursachen.
Zum einen wohne ich zurzeit noch zuhause.Bin aber gerade auf Wohnungssuche. Die Verhältnisse zu hause sind seit etlichen Jahren ziemlich katastrophal. Zusammenhalt gleich null und nur Stress. Momentan klappt es, mit ein paar Ausnahmen, aber ziemlich gut. Mein Vater ist sehr schwierig und mein kleiner Bruder geistig Behindert. Und meine Mutter mit allem ziemlich überfordert, also versuche ich sie zu unterstützen, wo ich nur kann. Das geht auch mir ziemlich an die Substanz. Das ganze wird sich aber ändern, sobald ich eine eigene Wohnung habe.
Dann kommt der Kindsvater hinzu. Die Beziehung war schon die Hölle. Er hat mich ständig kontrolliert, war eifersüchtig ohne Ende und das ohne Grund. Musste mich immer wegen allem rechtfertigen und er hat mir sogar vorgeschrieben, was ich zu tun hatte. Ich durfte nichtmal rausgehen. Kurzgesagt, er hat mich terrorisiert. Dann bin ich schwanger von ihm geworden. Dadurch wurde alles noch schlimmer und er hat mich ständig unter Druck gesetzt.Wollte mich dazu drängen bei ihm einzuziehen. Zum Glück hatte ich da meine Eltern hinter mir, die mich da rausgehauen haben. Kurz danach hab ich mich von ihm getrennt und damit kommt er überhaupt nicht klar. Jetzt terrorisiert er mich am laufenden Band und droht mir. Durch den Stress mit ihm lag ich jetzt auch schon zwei Mal im Krankenhaus, wegen Wehen und Blutungen. Dann kommt noch dazu, dass alle meine "Freunde" mir den Rücken gekehrt haben. zum einen,weil ich durch meinen Ex keine Zeit für sie hatte und zum andern weil ich schwanger geworden bin und die damit nicht klarkommen. Selbst meine beste Freundin will nichts von mir wissen.
Also steh ich vor allem allein da und muss mich durchboxen. Ich schaff das bisher auch ziemlich gut, aber zwischendurch brech ich einfach weinend zusammen und denk ich mach das nicht mehr lang.. aber ich halte mich krampfhaft an meiner kleinen Prinzessin fest und werde auch weiterkämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von smilienchen, 24. SSW am 28.08.2012, 19:04 Uhr

Boah puschelchen ! Meine Güte. Das ist ja als ob ich meine Geschichte lesen würde.. mit dem Unterschied das du die beiden arschlöcher in einem hattest.. bei mir waren es wenigstens noch zwei.. das wird aber auf jedenfall besser wenn du eine eigene Wohnung hast. Ich bin super froh das ich endlich eine eigene hab.. Terror pur..ich wünsche dir noch super duper viel Glück ! In meiner ersten ss hatte ich eigentlich gar nichts. Hätte ich nicht ab der 6. Ssw gewusst das ich schwanger bin hätte ich es bestimmt überhaupt nicht gemerkt.. aber jetzt.. puh ..! Übelkeit pur. Gebrochen Gott sei dank noch nicht. Aber Stimmungsschwankungen wie holla ! :D auf einmal bekomme ich super schlechte Laune, dann mach ich mir den allergrößten Kopf ob alles klappt und fang an zu heulen. Am nächsten Tag bin ich mir hundert pro sicher das alles bestens wird und ich hab super duper mega gute Laune :D es ist fürchterlich.. aber wenn man schwanger ist macht man echt alles mit für das babylein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von RayJay am 28.08.2012, 21:18 Uhr

hallo wesch. Ich bin depressiv.
Interessant, dass du das Thema ansprichst, ich wollte das irgendwie länger mal schon machen, aber hab mich irgendwie davor gecheut. Weil es viele Leute gibt, die sich damit nicht auskennen und das ganze dann als Gejammer abtun und nicht verstehen, wie das ist, wenn man da nicht raus kommt.
Als Jugendliche hatte ich eine schwere Depression mit Angststörung. Lange Zeit war alles gut. In meiner ersten Schwangerschaft und danach. Aber kurz vor dieser Schwangerschaft fing es erneut an und seit ich schwanger bin, ist es sehr stark. ich habe manchmal auch gute Tage, manchmal einen guten Vormittag oder Abend... Aber im Ganzen ist es gerade ziemlich schlimm. Und ich kann nichtmal sagen woran es liegt. Klr wird es schlimmer, wenn ich mal Kontakt zum Kindsvater hab (der macht mich psychisch auch ziemlich fertig gerade), aber bei mir brauchts auch gar keinen Auslöser.Es ist dann halt einfach so. Auswirken tut sich meine Depression folgendermaßen: Ich bin oft sehr sehr traurig und weine viel, ich kann nicht aufstehen und würde den ganzen Tag im Bett liegen (mit Laptop), dann esse ich mal garnichts und dann stopfe ich alles essbare in mich hinein, ich lasse meine Wohnung verdrecken und wasche nicht ab, gehe nicht duschen, wasch keine Wäsche, habe Angst, alleine zu sein, bekomme Panik, wenn ich alleine bin, rufe meine Schwester an, dass sie unbedingt vorbei kommen muss, weil ich sonst völlig durchdrehe, verlasse das Haus nicht. Besonders viel weine ich, wenn ich mal einen ganz guten, lustigen Tag mit Freunden hatte. Danach. es ist so, als ob es sich halt ganz krass abwechselt. Je fröhlicher ich war, desto trauriger bin ich danach... Und ich weine dann und fühle mich verloren, habe Angst, nichts zu schaffen und eine schlechte Mutter zu sein, will Wäsche zusammen legen aber kann es nicht..., will mit meinem Sohn auf den Spielplatz gehen, aber kann nicht...
Mein Sohn ist der einzige Grund, warum ich hier nicht ganz versiffe. Ich schaff es schon noch, morgen aufzustehen und ihn zur Kita zu bringen, doch noch, seine Wäsche und ihn zu waschen, ihm essen zu machen... eben weil ich MUSS. Und dass ist sehr gut. Dass es meine Pflicht ist. Hätte ich ihn nicht, ich hätte garkeinen Grund und Antrieb, morgens aufzustehen...
Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Hoffentlich verstehen mich die Leute jetzt nicht falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wesch

Antwort von RayJay am 28.08.2012, 21:20 Uhr

wie geht es dir denn in der Hinsicht? Wenn du fragst, dann ist da ja sicher auch was...
Ich fühl mich auch ganz schlecht, weil ich weiß, dass sich das ständige traurig sein, hilflos und schlecht und überfordert fühlen auch schlecht auf das Baby auswirkt... Weiß nicht was ich da machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von JuliaHe, 27. SSW am 29.08.2012, 7:43 Uhr

Ich!!!

Ich bin meistens deprimiert und sehr gereizt, fast schon aggressiv.
Im Nachhinein tut es mir leid, aber mich regt einfach alles auf und ich habe das Gefühl überfordert zu sein.

Meine Ärztin meinte, das sei normal und sollte nach der SS vorbei sein. Wenn es allerdings ganz schlimm wird, soll man einen Arzt kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von erdbeerquark, 24. SSW am 29.08.2012, 10:18 Uhr

Also Depressionen hab ich keine, aber meine Stimmung schwankt schon mehr als vor der Schwangerschaft. Kleine alltagsdinge nehmen ich mir mehr zu Herzen als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone Hormone Hormone…

Hey ihr Lieben, mein Hormone schießen und ich hatte gestern unglaublich schlechte Laune, sehr zum Leidwesen aller anwesenden, inkl. unserer Hunde Heute früh ...

von TiSe, 11. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone ? Mein Mann tut mir Leid ?

Hi Ihr Lieben, also ich muss zugeben, es tröstet mich hier immer wieder wenn ich von Sachen lese, sie seien „normal“ und Andere leiden mit - wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß aber nicht ob ich das jetzt auch „auf die Schwangerschaft schieben ...

von Nini.91, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone....Eifersucht?

Hallo ihr lieben... hab da mal eine etwas "persönlichere" Frage, wenn nicht erwünscht bitte einfach ignorieren. Ich weiß nicht was los ist.. Eigentlich dachte ich, ich sei der glücklichste Mensch der Welt wenn ich endlich schwanger bin.. Aber irgendwie spinn ich echt ...

von Dada123, 16. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone😢

Hallo liebe werdenden und schon- Mama's Ich bin neu hier und momentan macht mir das Schwangersein nicht so viel Spaß.... Ich fange mal von Vorne an. Wir haben bereits 3 tolle Kinder! Und hatten uns vor 7 Jahren dazu entschlossen es auch dabei zu belassen. Mein Mann ...

von Ü-Ei18, 29. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone und das mama sein...

Oh man, mein großer macht ja gerade kita eingewöhnung. Letzte woche lief es super, als ich ihn heute hin gebracht habe hat er so geweint, wollte dass ich noch da bleibe. Am liebsten hätte ich ihn auch gleich wieder mitgenommen. Bin gerade sooo empfindlich. Ich hab ihn ...

von Sonnenblumenfee 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Stimmungsschwankungen? Hormone?

Hi Mädels Mir geht es prinzipiell echt gut bis auf Kopfschmerzen relativ regelmäßig. Heute ist irgendwie komisch. HeUte vormittag und mittag War ich total glücklich, zufrieden, ausgeglichen. Es hat sich einfach alles so gut angefühlt. ...

von xBekki, 11. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

letzter Arbeitstag und Hormone

Hallo alle beisammen ich war bis jetzt ein sehr stiller Mitleser aber ab heute habe ich mehr Zeit und werde mich aktiver beteiligen. Ich muss mich noch einmal kurz vorstellen das ist meine zweite Schwangerschaft und mein Sohn ist schon drei Jahre alt. Zu Überschrift: heute war ...

von Käthy, 35. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone... Ängstee...Erleichterung...Freunde...sonst stiller Mitleser..lang

Hallo, ich gebe zu ich bin ziemlich Schreib-Faul... deshalb lese ich eure Beiträge meistens nur mit und bin immer erfreut darüber meine Probleme und Freuden bei euch lesen zu können. Dann fühl ich mich n9cht so alleine. Doch heute muss ich mal was loswerden, das außer ...

von Käthy, 21. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone?

Hilfe.. Geht's euch auch so, das ihr mega am Wasser gebaut seit? Ich guck total gerne Teeniemütter (fragt bitte nicht warum - ich weiß es nicht ) & heule am laufenden Band. Sobald ich jemanden weinen sehe, geht's bei mir auch los .. Zum ...

von JuliDezMama, 14. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone!

Oh man ... Seit ihr auch so nah am Wasser gebaut? Hab mich nun schon des öfteren erwischt wie ich vorm TV sitze und heule ...

von JuliDezMama, 10. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.