Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsn1984, 26. SSW am 28.08.2012, 12:11 Uhr

Kreissaalbesichtigung

Hallo Mamies in Spé,

wann schaut ihr euch denn so den Kreissaal an? Bin am grübeln ob jetzt schon oder erst im 8. Monat?!

 
11 Antworten:

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von sunny.sue, 24. SSW am 28.08.2012, 12:29 Uhr

Bei mir ist der Infoabend am 05.11.! Und eine Woche später fängt mein GVK an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von kugelchen2012, 23. SSW am 28.08.2012, 12:37 Uhr

Bei uns ist der info abend Oktober ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Irino, 26. SSW am 28.08.2012, 12:37 Uhr

Meine Frauenärztin meinte letzte Woche auch, ich sollte mich jetzt langsam um ein Krankenhaus kümmern... Werde es also auch langsam aber sicher in Angriff nehmen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von herzje0801, 24. SSW am 28.08.2012, 13:10 Uhr

Ich schau mir den Kreissaal am 06.09. an. Die machen das nur alle 3 Monate oder so, und so habe ich noch genügend Zeit.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von dini243, 23. SSW am 28.08.2012, 13:21 Uhr

Ich kenn den Kreissaal schon von der ersten Geburt.
Wir sind damals mit dem Vorbereitungskurs dorthin gegangen, das war sehr schön, weil halt nur wir Frauen da waren und man schon mal Probe liegen, stehen, sitzen, hocken..... konnte.
War halt etwas "intimer" als so ein öffentlicher Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Yvi1984, 24. SSW am 28.08.2012, 14:20 Uhr

Also wir haben den Infoabend schon vor 2 Wochen gehabt. Wird bei uns jeden Monat gemacht. Fand es schön noch genug Zeit zu haben, wenn mir das KK nicht gefällt. War aber alles wunderbar und vor allem verdammt voll. Es waren wirklich viele Paare von 16-35 SSW dabei :-) So weiss ich jetzt schon wo ich entbinden möchte und konnte das schon mal von meiner Liste streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von wusel_09, 27. SSW am 28.08.2012, 14:46 Uhr

Kenne den Kreissaal schon von der 1. Geburt und da ich wieder ins gleiche KRH gehe, melde ich mich dort nur an, meine Hebi sagte so in der 26. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von RayJay am 28.08.2012, 15:35 Uhr

Ich hab Glück. Will mein Baby zu Hause bekommen und meine Wohnung kenne ich ja schon ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von lupula91, 24. SSW am 28.08.2012, 16:28 Uhr

Also wir schauen und das eine KH heute abend an und das zweite am Donnerstag Abend. Ein drittes bietet jeden Mittwoch so einen Infoabend an, aber das werden wir wohl eh nur nehmen, wenn die Maus zu früh kommt, da die direkt eine Kinderklinik haben. Also ist mir da der Infoabend noch nicht so wichtig.
In den beiden anderen KH ist halt nur alle zwei Wochen Infoabend und da das erste immer dienstags den Infoabend hat, wo Schatz normal bis 19.00 oder 19.30 arbeiten ist, haben wir da geschaut, dass wir möglichst früh schon hingehen. Das andere mit donnerstags ist bei ihm kein problem, da das sein freier Tag ist, aber wenns dann nah bei einander ist, kann ich es besser vergleichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Sandra0109, 23. SSW am 28.08.2012, 16:41 Uhr

Wenn ich das hier so lese, sollten wir uns auch langsam mal die KH anschauen. Haben 2 zur Auswahl. Leider hat das eine davon ziemlich schlechte Bewertungen. Viele beschreiben dort die Geburt als Massenabfertigung. Natürlich hat das aber eine Säuglingsstation, falls doch was sein sollte. Das andere leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von anonymous1234, 25. SSW am 28.08.2012, 17:08 Uhr

Wir haben uns die Krankenhäuser schon vor 2-3 Monaten angeschaut.
Früh, aber wir dachten lieber da, als das nachher was zwischen kommt
Haben uns auch bereits für eins entschieden
Will mir allerdings noch das 3. anschauen. Nicht, weil ich dort entbinden möchte. Aber ist das einzige mit Kinderstation. Und wenn was wäre, dann weiß ich wenigstens, wo ich hin komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.