August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerjulchen, 6. SSW am 31.12.2023, 11:28 Uhr

Hook Effekt

Ich konnte es einfach nicht lassen und habe heute nochmal einen SS Test gemacht. Ich bin heute 6+3. Keine Ahnung warum, mir geht es nämlich sehr schlecht. Die ganze Bandbreite an Schwangerschaftssymptomen ist da. Ich erbreche seit letzter Woche dauerhaft und würde am liebsten nur noch schlafen vor Lauter Müdigkeit.

Ich wollte aber heute einfach nochmal die schöne fette 2. Linie sehen die ich so liebe. Dann der Schock, sie war viel schwächer als erwartet. Sogar schwächer als die Kontroll Linie. Dann habe ich gegoogelt und bin auf den Hook Effekt gestoßen. Er besagt das ab einer gewissen HCG Konzentration die Tests quasi ‚überpowert‘ sind und dadurch schwächer erscheinen. Wenn man die gleiche Urinprobe dann stark mit Wasser verdünnt müsste er dann wieder stärker werden. Das habe ich dann auch gemacht und ich würde sagen einen Test in einer Probe von 1 Teil Urin zu 10 Teilen Wasser gemacht. Und siehe da… Der Test ist wieder richtig schön fett und Dunkel positiv. So krass, in so stark verdünntem Urin. Die Test sind Z1 Pharma Tests.

Man muss dazu sagen das Ich ohnehin zu sehr hohen HCG Werten neige. Hatte bereits 4+6 einen Wert von 3900 im Blut.

Trotzdem wollte ich diesen Beitrag hier mal posten, falls es jemandem so geht wie mir und dann eine Welt zusammenbricht. Gerade wenn man schon mehrere Aborte hinter sich hat ist die Ungewissheit das schlimmste und man versucht sich an alles zu klammern was man hat.

Ich werde jetzt definitiv aufhören zu testen, allerdings ist mein Gyn Termin erst am 15.1 also ist die Wartezeit noch sehr lang.

Einen guten rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute

Ps: der obere Test ist unverdünnt und der untere 1:10 mit Wasser verdünnt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.