Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamona, 39. SSW am 28.01.2021, 13:07 Uhr

Hohe Herztöne

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Arzt.
Muttermund ist schon 2-3 cm geöffnet und Schleimtropf geht auch schon leicht ab :-)

Leider waren die herztöne heute zu hoch, schon tachykard, im Schnitt 180. Das war das erste Mal, sonst war immer alles völlig ok. Jetzt bin ich etwas in Sorge. Sie hat mich zur Abklärung am Nachmittag zu meiner Hebamme geschickt, die kann allerdings kein CTG schreiben sondern nur abhören.
Hat jemand ähnliches erlebt? Möglicherweise habe ich zu wenig getrunken, aber ich trinke morgens immer nur nur ein, zwei Gläser Wasser vor dem Termin und da war noch nie was...

 
5 Antworten:

Re: Hohe Herztöne

Antwort von Lalu01, 38. SSW am 28.01.2021, 14:03 Uhr

Huhu,

Das mit den zu hohen Herztönen hatte ich auch schon 2 mal musste dann nachmittags nochmal zum CTG und dann war plötzlich alles wieder gut. Woran das liegt weiß meine Ärztin auch nicht. Sie meinte ich soll viel trinken und etwas spazieren gehen. Mal sehen wie das CTG morgen aussieht. Mache mir da auch etwas Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Herztöne

Antwort von Marymary1234 am 28.01.2021, 15:29 Uhr

Das hätte ich auch. Die herztöne waren zwischen 180 und 210 ich hatte dazu noch wehen. Im Kreißsaal wurde dann alles versucht, dass die herztöne runtergehen über 3 Std, sonst wäre es ein Not KS gewesen. Blieb dann über nacht im Kreißsaal am ctg. Die hohen herztöne kamen und gingen bis sie kurz nach 21 Uhr endlich spontan das licht der Welt erblickt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Herztöne

Antwort von Lamona am 28.01.2021, 17:00 Uhr

Ich war jetzt bei meiner Hebamme, die Herztöne waren jetzt beim Abhören wieder ganz normal. Ich mache mir also keine Sorgen, zumal ich eh damit rechne, dass es bald los geht.
Meine Kleine mochte das CtG heute einfach nicht, glaub ich, und war sehr aktiv und hat dagegen getreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Herztöne

Antwort von Lalu01, 38. SSW am 28.01.2021, 17:13 Uhr

Das ist doch Prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Herztöne

Antwort von Würfelchen, 39. SSW am 28.01.2021, 17:24 Uhr

Huhu.
Mir selber ist es nicht passiert, aber einer Freundin von mir. Sie war 3 Tage vor Entbindung zur Kontrolle im Krankenhaus und selber total aufgeregt. Die Schwester hatte gemeint, dass da wohl jemand geholt werden muss (was dann nicht förderlich für die Aufregung war). Am Ende meinte der Arzt, dass alles gut ist und das Gesamtbild stimmt. Sie durfte dann nach Hause und ist am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle dort hin und da war alles gut. die eigene Aufregung und der eigene Puls scheinen das Kind auch zu beeinflussen.

Mach dir keinen Kopf. Das wird schon und lange ist es ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne...jetzt schon??

Guten Morgen ihr Lieben, jetzt muss ich mal ganz blöd fragen Ihr schreibt immer davon, wie schön es ist, die Herztönchen bei jedem FA-Termin zu hören. Seit wann macht euer FA das denn? Meiner macht das wie ich schon gehört habe ...

von JassyG, 14. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.