Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JassyG, 14. SSW am 08.08.2011, 8:57 Uhr

Herztöne...jetzt schon??

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen
Ihr schreibt immer davon, wie schön es ist, die Herztönchen bei jedem FA-Termin zu hören. Seit wann macht euer FA das denn?

Meiner macht das wie ich schon gehört habe erst ab der 24. WO... :( Ich wills auch jetzt schon hören.

Er schaut lediglich auf dem US, ob der Herzschlag zu sehen ist.

Achja, und beim letzten Mal teilte er mir mit, dass ab jetzt kein US mehr gemacht wird... erst wieder in der 20. SSW.
Er meinte dann: Außer ich zahle den US, dann kann ich natürlich beim nächsten Termin wieder einen machen. Kostet mich jetzt jedes Mal 15 €.
Natürlich zahl ich das für meinen kleinen Schatz. Aber trotzdem; ist das bei euch auch so?

Und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe wegen der Mobbing-Sache Das Ganze hat mich aber etwas fertig gemacht. Mein FA meinte nur, er kann da nix machen. Er schreibt mich nochmal ne Woche krank. Ich soll Kräfte sammeln und da durch Er sagte auch nichts zu dem, dass die mich ne Bremsscheibe tragen lassen wollten.
Ne Bekannte von mir ist auch dort und arbeitet im Büro. Die hat Anfang des 5. MO BV bekommen, nur weil sie Rückenschmerzen hat. Aber bei mir geht das dann nicht? Obwohl ich so oder so im MuPa als Risiko-SS eingetragen bin? Und nun?

Sorry, dass ich soviel auf einmal Frage ... Trotzdem Danke für jede Antwort.

LG Jasmin

 
5 Antworten:

Re: Herztöne...jetzt schon??

Antwort von 89Prinzessin89, 15. SSW am 08.08.2011, 9:04 Uhr

Huhu!
Also mein Frauenarzt macht bei jeden Termin Ultraschall!
Und bekomm auch jedes mal ein Bildchen! Ohne das ich was bezahlen muss.
Aber hab schon oft gehört das es nur 3 Ultraschalluntersuchungen in der SS gibt und weitere Ultraschalluntersuchungen selbst bezahlt werden müssen!!!
Ich würde das aber auch bezahlen wenn ich es nicht umsonst bekommen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...jetzt schon??

Antwort von biflob, 14. SSW am 08.08.2011, 9:11 Uhr

Also ich hab bei meiner Ärztin schon in der 7 Woche die Herztöne hören können. Macht die gleich über das Ultraschallgerät. Muss leider auch für die zusätzlichen Bilder bezahlen aber keine 15 Euro.

Wenn ich das so lese würde ich sofort den Arzt wechseln der nimmt dich ja garnicht ernst. Meine Ärztin geht auf mich ein und würde da sofort reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...jetzt schon??

Antwort von Biene275, 14. SSW am 08.08.2011, 9:21 Uhr

Also bei mir hat die Hebamme die Herztöne das erste mal in der 12. Woche abgehört. Total toll.

Jedes mal wenn ich möchte könne wir sie hören :D

Ultraschall macht er bei mir auch jedes mal und ich bekomm nen Bildchen.

Ohne was zu bezahlen.

Als ich das eben las von dir war mein erster Gedanke...wechsel den Frauenarzt. Es muss doch ein BV drin sein. Du darfst nicht schwer heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...jetzt schon??

Antwort von Farasha, 11. SSW am 08.08.2011, 12:33 Uhr

wechsel deinen FA !!!!!

Es ist zum einen ein Unding das er Dich als Risikoschwangere wieder dem psychischen Stress aussetzen will.
Zum anderen darfst du nichts schweres heben und basta.
Es klingt auch so als würde der Arzt dich nicht wirklich ernst nehmen und das ist wenn man schwanger ist absolutes No Go , man ist sowieso schon emotional und körperlich im Ausnahmezustand.


Ich bin jetzt 11 SSW und ich habe die Herztätigkeit meines Kindes bis jetzt auch nur bildlich gesehen und nicht gehört.
Bei uns wird das ab der 20 SSW gemacht und dann genau kontrolliert auch mit Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...jetzt schon??

Antwort von -zuckerle-, 13. SSW am 08.08.2011, 12:35 Uhr

Hallo,

ja, ich war das letzte Mal Ende der 11. SSW, da haben wir auch schon die Herztöne hören dürfen.
Ich muß für die Extra Ultraschalls auch bezahlen. Ist aber auch ok. Die Kasse bezahlt nur 3, der Rest ist eben Selbstzahler! 3D Ultraschall ist da dann später auch dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.