Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 02.05.2021, 7:32 Uhr

Hoffentlich noch Zeit

Guten Morgen!

Klar bin ich so langsam auch nervös, immerhin hat "unser Monat" angefangen.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es noch ein bisschen dauert bei mir.
Noch habe ich irgendwie keine Lust auf Windeln wechseln, stillen, kurze Nächte, Wochenbett, Wochenfluss, .... Und möchte gerne noch ein paar Tage einfach so genießen mit Gartenarbeit, ausschlafen, mit meinem Mann kuscheln ... Einfach mit meinem Rhythmus leben und nicht nach dem des Kindes

Das einzige, was mich daran etwas "stresst" sind diese unentspannten Ärzte wenn man über den Termin geht ... Aber bis zu meinem ET am 11.5. hab ich ja noch etwas Ruhe davor

Geht es noch jemandem so oder möchtet ihr am liebsten sofort euern Krümel im Arm halten?!

 
14 Antworten:

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 02.05.2021, 8:20 Uhr

Also ich möchte unsere Kleine lieber heute als morgen im Arm halten. Ich habe meinen ET eigentlich erst am 9.5. aber da ich nun seit knapp 5 Wochen mit ständigen Übungswehen zu kämpfen habe, sie auch beim gehen, stehen und sitzen auch ordentlich druck nach unten ausübt und ich im regelfall nur noch 2 bis 3 Stunden am stück zum schlafen komme, bin ich echt Schwangerschaftsmüde.

Wir sind gestern ca. 4,5km spazieren gegangen. Ich hab zwar viele Pausen gebraucht, so dass wir für die Strecke gut 4 Stunden gebraucht haben aber getan hat sich leider nichts. Naja ich werde auch heute wieder viel in Bewegung bleiben und hoffen aber wenn sie halt noch nicht will, dann will sie halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Koernchen82, 39. SSW am 02.05.2021, 8:30 Uhr

Bei mir kommen die wehen komischerweise immer, wenn ich am ausruhen bin. Hatte jetzt schon zwei Tage lang tagsüber recht regelmäßige Kontraktionen und dachte jedesmal beim Schlafengehen, dass wir bestimmt diese Nacht noch starten müssen, aber nachts verschwinden sie immer.
Ich mag auch nicht mehr. ET wäre bei uns der 10.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Quantum am 02.05.2021, 8:42 Uhr

Guten Morgen ja mir geht es auch so manchmal hab ich schon schlechtes Gewissen weil ich so denke. Bei uns ist es nur so, am 7.5 ist definitiv alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Ranunkel21, 39. SSW am 02.05.2021, 9:12 Uhr

Leider habe ich seit 5 Wochen etwa mit einem karpaltunnelsyndrom an beiden Händen zu kämpfen. Dementsprechend kann ich viel nicht mehr machen. Mittlerweile tun auch die Knie beim aufstehen weh und dazu kommt das übliche andere zwicken und zwacken. Deshalb wäre es ganz gut, meinen Körper wieder mehr für mich zu haben.
Verstehe dich aber. Ohne Beschwerden Könnte ich die letzte Zeit sicher noch anders genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 02.05.2021, 9:47 Uhr

Bei mir scheint Bewegung auch gar nix zu bringen, außer dass ich die Mutterbänder dann mal spüre. Donnerstag bin ich 6km gelaufen, gestern 4 und keine einzige richtige Wehe Nur fiese periodenartige Schmerzen in Bauch und Rücken ohne Pause. Echt frustrierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Krümel_94, 38. SSW am 02.05.2021, 10:03 Uhr

Ich würde so gern die kleine schon in den Armen halten
Mein ET ist jedoch erst am 22.5…
Und jetzt hab ich’s bestimmt verschrien und sie bleibt länger im warmen Bauch
Mal sehn was die Pläne von den kleinen Krümeln sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Minimäuschen, 38. SSW am 02.05.2021, 10:18 Uhr

Bei mir darf es gerne losgehen, auch wenn ich weiter keine Beschwerden habe und mein ET auch noch etwas hin ist.
Vor einer Termin Überschreitung gruselt es mich auch ein wenig. Vor allem, weil ich der Meinung bin, dass der von mir (nach Eisprung) errechnete Termin am 22.05. genauer ist als der offizielle vom Arzt bestimmte ET (nach letzter Periode) am 18.05. Der Unterschied von vier Tagen ist zwar eigentlich nicht groß, aber wenn für die Einleitung nicht sieben Tage sondern nur noch drei Tage nach ET angenommen werden, ist der Unterschied plötzlich riesig
Habe mich mental schon drauf vorbereitet, dass ich mich in vor den Ärzten behaupten müssen werde, die mir mit ihren Gruselgeschichten Angst machen werden.

Das KH hat sich eigentlich auf die Fahne geschrieben, so wenig wie möglich eingreifen zu wollen. Ich bin gespannt, wie viel da am Ende wirklich dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Sula87, 39. SSW am 02.05.2021, 10:34 Uhr

Hallo Bärenohr,

ich kann dich total gut verstehen! Klar freut man sich schon seinen Bauchbewohner bald kennen zu lernen und das dann v.a. die letzten anstrengenden Tage der Schwangerschaft vorbei sind und man seinen Körper wieder für sich hat....aber ich denke mir auch des öfteren "hat noch ein bisschen Zeit"...
Aber liegt vllt. daran, dass ich ET erst am 16.5. hab und noch nicht an dem Punkt bin, wo ich sage "ich mag absolut nicht mehr"

Ich versuche auch noch die Zeit zu genießen, wo ich nur für mich Verantwortung habe und meinen Tag so strukturieren kann, wie mir der Sinn danach steht Bald entscheidet nämlich wohl ein anderer darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Bärenohr am 02.05.2021, 10:46 Uhr

Ja genau Sula87, du sprichst mir aus der Seele

Ich hab nur auch den Gedanken, dass der Körper mir nach der Geburt noch nicht wieder alleine gehört, die Verlockung darauf zu hoffen, ist daher nicht so groß (man ist ja doch irgendwie Milchbar und Schlafgelegenheit ...) auch wenn ich mich nach meiner Figur von vor 12 Monaten sehne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Sula87 am 02.05.2021, 11:25 Uhr

Ja, damit könntest du allerdings recht haben
Aber ich bin schon froh, wenn ich zeitweise wieder so halb Seite halb Bauchlage einnehmen kann! Und auch wenn die Nächte mit Baby sicher nicht länger werden bzw. wahrscheinlich genauso oft unterbrochen werden...aber in der Zeit, wo das Baby (hoffentlich nicht auf mir) schläft, kann ich mich -sofern es die Milchbar zulässt- wieder so hinlegen, wie ich Lust habe und auch die Wendemanöver arten dann hoffentlich nicht mehr so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Murmel86, 40. SSW am 02.05.2021, 11:32 Uhr

I feel you!

Bei mir ist auch ET am 9. und mir geht es genauso. Gestern beim Spaziergang dauernd Druck nach unten, Pausen etc. Dann abends regelmäßige Wehen, habe mich schon gefreut. Bin dann in die Badewanne, da sind sie sogar stärker geworden. Jeah! Babysitterin schonmal kontaktiert, sie solle sich bereit halten. Wehen waren aber noch nicht schmerzhaft. Hab dann noch meinen Sohn ins Bett gebracht und musste beim Singen immer etwas mehr atmen, wenn eine Wehe kam. Tasche war gepackt, Mann hat noch schnell das Gröbste aufgeräumt und dann..... waren die Wehen weg. Ich hatte SOOOO schlechte Laune danach. Nachts dann drei Mal aufgewacht wegen leichter Wehe, sonst nichts. Ich hab wirklich irgendwie keine Lust mehr :/ Meine Ärztin stresst wegen Größe des Kindes auch so dermaßen rum und will am Dienstag eine Eipollösung machen. Wollte das eigebtlich nicht, aber so langsam denke ich drüber nach, ob es nicht vielleicht doch ne gute Idee wäre. Dann würde das Kind sogar vielleicht am 5.5. kommen. schönes Datum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Ma18Ma20 am 02.05.2021, 11:37 Uhr

Grundsätzlich würde ich zustimmen, wenn es mein erstes Kind wäre

Jetzt ist es für mich schon zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Emilia102, 38. SSW am 02.05.2021, 11:54 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. errechnete Termin durch die letzte Periode wäre am 18. Mai und der Computer rechnet immer den 21.5 aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich noch Zeit

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 02.05.2021, 12:38 Uhr

Bei mir sind es nun noch genau 14 Tage bis zum ET.

Da ich immer stärker werdende Schmerzen an der Symphyse habe und dadurch jeder Schritt einfach nur noch anstrengend ist, hätte ich prinzipiell nichts dagegen wenn es nun mal los gehen würde Außerdem nerven mich langsam die Fehlalarme, auch wenn ich mich da auch dran gewöhnt habe und insgesamt gelassener bleibe wenn ich Wehen kriege.

Trotzdem bin ich mittlerweile (oder zumindest aktuell, kann morgen auch schon wieder anders aussehen ) entspannter. Ich mache mir jetzt nicht mehr so einen Stress mit "hoffentlich schaffe ich dieses und jenes noch vor der Geburt" sondern freue mich zwar jeden Abend wenn ich was geschafft habe, es ist mir nicht mehr wirklich wichtig. Und auch wenn es Paradox klingt, als ich mir Stress gemacht habe nicht mehr alles zu schaffen habe ich die Geburt mehr herbeigesehnt als jetzt. Wahrscheinlich weil ich wollte, dass dieser innere Druck damit dann endlich aufhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.