Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 38. SSW am 01.05.2021, 21:33 Uhr

Bewegung für Wehen

Ich überlege schon die ganze Zeit ob es die Anstrengung ist, die Wehen fördert oder das die Bewegung beim Treppen steigen zum Beispiel..
Wisst ihr es? Bin heute mal paar mal hoch und runter gelaufen aber es war echt anstrengend Als wäre ich 10 Km gerannt
Naja es zieht trotzdem jetzt etwas und hatte so ein Zwicken am Schambein oder so

 
6 Antworten:

Re: Bewegung für Wehen

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 01.05.2021, 21:49 Uhr

Es geht um die Bewegung an sich, die Anstrengung bringt eher Stress mit sich, was hinderlich ist. Durch die Bewegung soll das Köpfchen tiefer ins Becken rutschen und durch den Druck die Geburt voranbringen.
Es reicht also, die Treppen runter zu laufen und mit dem Aufzug hochzufahren War ein Tipp der Hebamme fürs Krankenhaus.
Tanzen und dabei das Becken kreisen ist auch gut und nicht ganz so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung für Wehen

Antwort von Emilia102 am 01.05.2021, 22:08 Uhr

Ok guter Tipp Leider habe ich keinen Aufzug aber es ist eventuell auch förderlich einfach unten stehen zu bleiben und eine Stufe hoch und runter..
Aber am Ende kommt es eh wann es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung für Wehen

Antwort von TheEternal, 40. SSW am 01.05.2021, 22:13 Uhr

Sumo squats sollen ganz hilfreich sein.
Mir hat heute allerdings schon ein 15 min Spaziergang gereicht, von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung für Wehen

Antwort von Kokuznuz am 01.05.2021, 22:17 Uhr

Bei mir gings immer los, wenn ich zur Ruhe kam. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung für Wehen

Antwort von Ma18Ma20 am 02.05.2021, 7:13 Uhr

Ich bewege mich auch viel und dann drückt es nach unten als würde tatsächlich jemand raus kommen wollen (ohne Schmerzen)

Bisher ohne Erfolg


Ich kann es jetzt auch kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung für Wehen

Antwort von murmelchen85, 37. SSW am 02.05.2021, 12:46 Uhr

Meine Hebamme rät zu möglichst viel Ruhe vor der Geburt. Sie sagt, Treppen steigen zwecks Wehen auslösen powert nur unnötig aus. Die Kräfte soll man lieber sparen für die Geburt an sich. Sie schickt daher auch im KH keine Frau Treppen steigen, sondern eher nach Hause, um Kraft zu sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder Bewegung vom Kind

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich kugele morgen in die 32. Ssw . Ich war am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt und der meinte aufgrund vom CTG, dass ich vorzeitige Wehen habe und bei der Untersuchung stellte sich raus, dass der Muttermund auf 2,8 cm ...

von sweet-love, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Bewegung

Bewegungen …

Ihr lieben… Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt. Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt.. zu meiner Frage… Wie aktiv sind eure Babys ? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal ...

von Mommyyy 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.