Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Bova, 30. SSW  am 06.11.2013, 12:43 Uhr

Höhepunkte und Tiefschläge

Dann will ich auch mal .....

Ich habs noch in Erinnerung als wäre es erst gestern, dass ich auf einer Mehrtagesfahrt in Paris war (Reisebusfahrerin) und ich war dauernd müde und morgens beim Frühstück war mir schlecht. Hinterher stellte ich dann fest es lag nicht am französischen Frühstück aus dem billigen Hotel.
Denn zwei Wochen nach der Fahrt erfuhr ich, dass ich schwanger bin, erschrocken zugleich, aber habe mich riesig gefreut. Denn laut der "Planung" 14 Monate zu früh. Mein Schatz ist noch nicht geschieden, und wenigstens das wollten wir erst machen, bevor wir an Nachwuchs dachten.

Dann die Untersuchungen beim FA und ich gehörte plötzlich zu den Risikoschwangerschaften. Gestationsdiabetes, Übergewicht, Faktor II Genmutation.
Soweit alles in Ordnung damit, muss wegen dem Diabetes nur Abends spritzen, sonst nicht. Aber ich war aller 2 Wochen beim Frauenarzt, aller 4 Wochen bei der Humangenetik zum Blutziehen, und und und.....
Ab der 13. Woche war dann auch Schluß mit Arbeiten, wo ich erst froh war, und dann teilweise auch traurig. Ich war ja gerne in meinem Beruf, und der dann wohl mit Kind nicht mehr so möglich sein wird wie vorher.

Dann diesen blöden Triple - Test gemacht und plötzlich bekam ich Angst in der 18. Schwangerschaftwoche, weil meine Werte schlecht waren. Sofort beim Arzt antanzen und Beratungsgespräch gehabt wegen einer Amniozentese. Erst wollte ich nicht, aber da mein Arzt mir nichts befehlen kann, hatte er es mir nur Nahe gelegt eine zu machen. Dann durch dummen Zufall ein Gespräch mit einer Exnachbarin gehabt, die musste das damals vor 20 Jahren bei beiden Kindern machen, und da machte ich es dann auch.
Eigentlich hatte ich in meiner Schwangerschaft alles bis auf die Brecherei. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer.
Nun kann ich es kaum erwarten, dass sich Mitte Januar naht, aber bis spätestens 18.1. wird der Kleine geholt. Drüber tragen darf ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.