November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 39. SSW am 25.10.2013, 17:15 Uhr

Hochschwanger und Ferienbespaßung

Hallo,
So langsam finde ich es wirklich anstrengend. Der Kindergarten und die Schule haben Ferien. Die meisten sind verreist. Meine zwei Kinder haben Langeweile, wollen beschäftigt werden, tolle Ausflüge machen... Sie werden langsam maulig. Tagesausflüge schaffe ich körperlich Nicht mehr allein mit den Kindern und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat jemand Tipps für mich? mein ET ist am 4.11..
Alema

 
8 Antworten:

Ergänzung

Antwort von Alema, 39. SSW am 25.10.2013, 17:19 Uhr

....ganz zu schweigen davon, dass ich sie nun nächste Woche zu CTG und FA beide mitschleppen muss. Davon sind sie verständlicherweise genervt.
Zum Glück reisen am 2.11. meine Eltern an. Sie wollen nach Möglichkeit bei der Geburt da sein, damit mein Mann mit mir ins Krankenhaus kann. Aber bis dahin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und Ferienbespaßung

Antwort von Muffin08, 39. SSW am 25.10.2013, 17:29 Uhr

Wie alt sind die beiden denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und Ferienbespaßung

Antwort von monochris, 39. SSW am 25.10.2013, 18:02 Uhr

vllt. gibt's bei euch ja indoor-Spielplätze... die Kosten zwar meistens Geld, aber dort sind immer viele Kinder und für die Eltern gibt's ne Sitzmöglichkeit und ein Getränk, ggf. sogar Kuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und Ferienbespaßung

Antwort von kleines_elfchen am 25.10.2013, 18:10 Uhr

ich fühle mit Dir!
Ich habe das Glück dass unser kiga keine SChließungszeiten hat außer zwischen weihnachten und neujahr und somit geht mein sohn auch weiterhin halbtags in den kiga. Muss aber auch sagen, dass er das liebt dort und da er erst im August eingewöhnt wurde und es grad so gut läuft - will ich ihn nicht gleich 2 ferienwochen raus nehmen - glaub das würde ihn noch mehr durcheinander bringen.
MEin Sohn ist 2 und 4 monate. Wie alte sind denn Deine beiden.
ich habe sonst auch niemanden hier in der Nähe von daher kenne ich es noch wie es war ohne kiga und ich ihn immer mit nehmen musste auch zum ARzt (bin echt froh dass ich dasd CTG jetzt immer vormittags legen kann).
Heute haben wir das erste mal so richtig Memory gespielt und er hat es gut gemacht, sonst habe ich schon mal nen eimer aufgestellt und er durfte die gesammelten kastanien von weiter rienwerfen.
dann könntest du mit ihnen vllt was fürs baby basteln, vllt haben sie dazu Lust?
Kannst Du andere Mamas mit Kindern besuchen oder fragen ob sie Euch besuchen, das ist für mich dann immer der beste Ausgleich - wenn er unter kindern ist , ist alles super.

Indoor-Spielplatz haben wir zwar auch, traue ich mir aber nicht mehr zu, da ich oft hinter her muss und auch ihn "anhalten" oder absichern muss und das geht mit dem Bauch gatr nicht mehr.
Ansonsten empfehle ich mal ne DVD von Detlev Jöcker Spiel- und Bewegungslieder - die sind hier immer der Hit! Mein Sohn tanzt die Sachen richtig nach einfach super. Aber wiegesagg wie alt sind Deine beiden denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und Ferienbespaßung

Antwort von kleinestatzi am 25.10.2013, 19:52 Uhr

Hey
Da ich nicht weiß wie alt deine kleinen sind, einfach mal Wilde Ideen :)
Kürbis schnitzen?
Ein Halloween Kostüm Basteln ?
Kastanien Sammeln und Kastanien Männchen basteln?
Drachensteigen?
Schwimmen gehen?
Was Backen ? Vielleicht schon Plätzchen?
Vielleicht können die Kinder deinen Bauch bemalen?
Ein Tierpark?
Spiele Marathon?
Noch 2 Kinder einladen und Bowlen gehen?

Vielleicht ist ja was dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und Ferienbespaßung

Antwort von Alema, 39. SSW am 25.10.2013, 20:57 Uhr

Hallo,
Die Kinder sind schon älter: 4 und 7 Jahre.
Schwimmen gehen sie gerne. Meint ihr, das kann ich mir 10 Tage vor ET noch zutrauen ohne Begleitung? Die Autofahrt beträgt 25 Minuten.
Freunde der beiden habe ich auch schon eingeladen. Mein Problem ist, dass die Kleinen echt wilde Jungs sind und ich kaum hinter ihnen herkomme, wenn sie losdüsen. Somit traue ich mir keine Unternehmungen mehr allein mit Kindern und deren Freunden zu.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und Ferienbespaßung

Antwort von kleines_elfchen am 26.10.2013, 12:37 Uhr

das kann ich schon verstehen. Gerade bei so wilden jungs würde ich auch keien wahnsinns-Aktionen mehr machen.
Wenn Du selber fragend schreibst ob Du Dir das 10 Tage vor ET noch zutraust mit dem Auto fahren, würde ich ehrlicherweise sagen, dann lass es besser. Wenn man sich selber so unsicher ist würde ich es nicht wage, ist hinterher ein Risiko für alle.
Was wenn Du plötzlich ne Wehe bekommst - im Auto bei mFahren ganz schlecht. Ich trauee es mir auch langsam nicht mehr zu und fahre auch nicht.
Dann muss man das eben mal lassen, bevor man für sich und auch für andere eine Gefahr darstellt.
Klar der 4 jährige versteht es vllt noch nicht so, aber mit 7 kann man schon verstehen dass man jetzt mal 10 Tage nicht so die Aktionen machen kann. Frag sie mal was sie sich selber ausdenken könnten - also zumindest den 7jährigen.
Vllt kocht und backt ihr shcon mal was zusammen, oder bastelt was für die Adventszeit? Die schließt sich ja schnell an und da hat man mit nem Neugeborenen bestimmt keine Zeit mehr so schnell zu.
Vllt könntet ihr was zu Halloween machen?
Deine Eltern kommen doch auch schon nächste Woche, also hast DU jetzt nicht mehr ganz so lange alleine mit den Jungs oder?
Was macht Dein Mann, ist er unterwegs die ganze Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und Ferienbespaßung

Antwort von kleines_elfchen am 26.10.2013, 12:53 Uhr

ach vllt kannst du an dem Tag wo Du sie zum FA mitschleppen musst, hinterher zur Eisdiele und den beiden eine eis ausgeben? vllt noch im Wald spazieren und blätter und kastanien und stöcke sammeln, der große kann dann ja wild rumtoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.