Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 02.11.2017, 21:01 Uhr

Hobbys

Guten abend

Habt ihr noch Zeit für Hobbys?
Ich bin ja zweifach Mama ubd hab irgendwie keine Zeit mehr, bzw wenn die Kinder schlafen bin ich meist zu müde...

Ich game sehr gern an der konsole aber eben.meist bin ich zu müde oder werde zuviel unterbrochen das es keinen spass macht... hab mir deshwlb neue hobbys gesucht zB bastel ich sehr gern.mit dem Grossen oder Nähe für die Kids wenn ich mal Zeit finde.

Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Hobbys

Antwort von maruffel am 02.11.2017, 22:36 Uhr

Ich bin seit 19 Jahren im Spielmannszug
Nicht unbedingt das coolste Hobby aber mir machts Spaß. Zum Üben schaff ich es nicht wirklich regelmäßig aber da mein Vater auch da mitspielt, fahren wir oft zusammen und die Kinder rennen rum, spielen mit oder beschäftigen sich irgendwie. Die Lütte schläft wunderbar bei der Musik. Jetzt gerade ist Laternensaison und wir laufen jedes Wochenende bis zu zwei Umzüge. Manchmal mit Kindern,manchmal ohne. Die beiden kleinen schlafen ein sobald die Musik losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Charo258 am 03.11.2017, 6:20 Uhr

Gleiche hier. Seit 26 Jahren im Spielmannszug. D.h. 1x Probe pro Woche und im Sommer viele Auftritte. In einer Blaskapelle Spiel ich auch noch nebenbei. Abends wenn die kleine im Bett ist daddel ich gern noch am PC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von LilaDu am 03.11.2017, 8:29 Uhr

Hier haben sich Nähen und häkeln etabliert. Momentan lerne ich mich im stricken.
Ansonsten bastel ich sehr gerne einfache Deko und Karten z.B. für Weihnachten.
Gelegendlich spiel ich auch mal etwas sims am pc.
Ansonsten sind wie viel mit den Kindern draußen, quasi als ersatz zum abendlichen ausgehen, da ich meine kinder nichr gerne abgebe, sen kleinen ja so wie so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Avany am 03.11.2017, 9:07 Uhr

Huhu,

Gaming ist auch eins meiner größten Hobbys, seid ich 10 bin. Mit der Kleinen ist das sehr schwer geworden, was mir aber auch von vornherein bewusst war. War eine ganze Weile auch meist zu müde, wenn meine Tochter geschlafen hat, aber mittlerweile geht es. Wenn sie mal richtig Nachmittags schläft, spiele ich aktuell No Man's Sky, das ist auch obendrein schön harmlos, falls sie doch was mitbekommen sollte. Ansonsten komme ich aber auch zum Spielen, wenn mein Mann daheim ist und Töchterlein für sich für ne halbe Stunde oder so "beschlagnahmt". Allgemein spiele ich aktuell echt nur Sachen, die man schnell weglegen/pausieren kann, oder bei denen es mir egal ist, wenn ich neu laden muss.
Aber mit Zweien stelle ich mir das wirklich schwer vor. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn die Kids dann Abends im Bett sind, hm?

Ansonsten haben mein Mann und ich eine gute Regelung: fünf Tage die Woche kümmern wir uns gemeinsam um die Kleine, einen Abend habe ich Zeit etwas für mich zu machen und er kümmert sich hauptsächlich (abgesehen vom Stillen), und einen Abend andersherum. So bleibt wenigstens ein bisschen Zeit für Hobbys, die man nicht zu dritt machen kann.

Aber zum Glück haben wir auch eine Menge "draußen-Hobbys" wie Klettern (Kletterwald), Schwimmen, oder auch einfach nur spazieren gehen. Im Kletterwald ist die Kleine dabei und mein Mann und ich wechseln uns ab, es bleibt immer einer beim Kind. Die fühlt sich bislang pudelwohl im Wald. Spazieren ist kein Problem zu dritt (logo..) und Schwimmen machen wir wieder, sobald wir beim Babyschwimmen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Luna-89 am 03.11.2017, 12:32 Uhr

Ich hab zum Glück viel unterstützung von der Familie, deshalb kann ich regelmässig zum Reiten gehen. Schwimmen liebe ich auch, ins Bad darf der kleine aber mit klettern würde ich auch mega gerne mal wieder aber das ist in der Jahreszeit nicht so toll und außerdem trinkt der kleine noch so oft. Macht aber nix, kommt früh genug wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Kaffeekauz am 03.11.2017, 14:15 Uhr

Es bleibt echt wenig Zeit dafür.
Wir sind früher viel ins Kino, auch mit einem Kind ging das noch gut, jetzt ist es schon schwierig. Wir picken uns da die "cineastischen Rosinen" raus und planen eben vorraus. Da geht man dann eben auch Mal nachmittags oder eben zur Spätvorstellung. Für Star Wars nehme ich es mir aber raus um 20 Uhr im Kino zu sitzen, egal wie viele Babysitter ich dafür mobilisieren muss!

Ansonsten ist mein Mann auch leidenschaftlicher Gamer mit zu wenig Zeit für sein Hobby.
Ich lese eigentlich sehr gern, schreibe dies und das oder bastel Fotoalben. Hat alles Seltenheitswert.
Gleichzeitig findet man aber auch wieder alte Hobbys wieder. Mein Mann baut gerade viel Lego mit dem Großen, da sind dann beide ganz im Glück. Und ich bemerke gerade wieder wie viel Spaß ich am backen und auch kochen habe, weil der Sohnemann da auch immer gleich Feuer und Flamme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Trampiong am 03.11.2017, 17:49 Uhr

Hach, Hobbys...Was war das nochmal? Ich bin viel mountainbiken gegangen, Squash, wandern, Joggen, Lesen und wir saßen oft und gerne mit Freunden abends zusammen. Mit einem Kind ging alles noch, mit zweien kam es nach nem halben Jahr langsam wieder was... Aber aktuell sieht es so aus, dass wir heilfroh sind, wenn wir mal einen Abend zusammen verbringen können und dabei auch nicht totmüde sind! ;-) also besteht unser Hobby aktuell nur aus mal weggehen oder (jeweils alleine) Freunde treffen. Oder als Familie wandern gehen/Radtouren machen. Und das Studium nimmt einfach auch viel Freizeit weg. Seit 2 Tagen gehe ich wieder ins Fitness und hoffe, dass ich das so beibehalten kann. Mal sehen... Es fehlt mir aber definitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Melucinda am 03.11.2017, 23:17 Uhr

Bin leider leider am überlegen den Chor zu pausieren. Aber eher wegen der Uni. Wäre dann alle 2 Wochen an drei Abenden die Woche weg. Das bricht mir das Herz. Es stand eben enteder Kurs sausen lassen oder Chor sausen lassen zur Wahl. Der Kurs macht Spaß und bringt mich gleichzeitig weiter. Also muss jetzt erst mal der Chor dran glauben. Das Semester ist ja irgendwann auch wieder vorbei... Achso und Sport mach ich jetzt mit dem kleinen gemeinsam.übernimmt sogar n großen Teil die Krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.