November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya, 7. SSW am 28.02.2019, 19:58 Uhr

Hm...

Hallo zusammen!

Ich bedanke mich für deine Gedanken. Finde das Thema sehr wichtig. Also ich fühle mich null angegriffen oder sowas. Im Gegenteil! Du spricht mir aus dem Herzen.

Mein Sohn ist ein absoluter Draufgänger. Er ist immer auf Achse. Macht nur Mist. Will alles anschauen und muss alles anfassen und austesten. Wir sind immer die einzigen beim Kinderarzt, die durch die Praxis rennen müssen. Wir müssen in jeden Raum schauen, jedem Kind die Spielsachen wegnehmen und wenn etwas nicht so läuft, wie der Herr will, ist das Geschei groß. (Er bockt nun immer mehr und länger) Und das alles mit Fieber. Andere Kinder sitzen brav bei ihren Eltern und wir werden immer mit gemischten Blicken beobachtet. Kinderwagen ist doof! Sitzen ist doof! Ruhig sein ist doof! Und was Mama sagt, ist oft zum Lachen. Manchmal könnte ich heulen. Ich empfinde mein Kind auch als mega anstregend. Einmal nicht hingeschaut, und er macht schon wieder den nächsten Quatsch. Er ist aber auch sehr auf Scheibe. Er braucht nur einmal etwas sehen und weiß, wie etwas funktioniert. Auch nicht immer toll.

Oft dachte ich auch, ein Zweites packe ich nicht. Ich habe ja jetzt schon graue Haare. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir hätte es wahrscheinlich auch gereicht. Mein Kleiner nimmt mich voll in Anspruch. Er muss ja auch immer Beschäftigt werden, sonst macht er wieder Unsinn. Zumal wir finanziell gut aufgestellt sind. Wir könnten unserem Sohn fast alles bieten ohne groß darüber nachzudenken. Habe auch offen mit meinem Mann darüber gesprochen. Er (hat zwei Geschwister) wünscht sich aber sehr sehr gern noch ein zweites. Nagut. Wenn er mich voll unterstüzt, dann machen wir das. Tadaaa.

Ich als Einzelkind kann es mir auch selbst kaum vorstellen, wie es mit zwei Würmern wird. Habe ja selbst keine Ehrfahrung mit Geschwistern oder der Kostellation. Zumal ich eher der "Ich"- Typ bin. Ich brauche viel Ruhe und Zeit für meine Sachen. Und wenn ich den ganzen Tag doof ne Serie schaue.... Ich brauche das für meine Erholung.

Mit der nächsten Periode wollten wir eigentlich zeitweise wieder mit der Pille anfangen. Wir haben ein Grundstück angeboten bekommen. Und werden dieses kaufen. Die Finanzierung für dieses + Haus sollte nun erstmal unser Fokus sein für dieses Jahr. Tadaaaa²

Und trotz aller Bedenken und Zweifel (ja, sie sind natürlich immer noch da) freue ich mich riesig auf meinen Bauchzwerg und hoffe, der er/sie bleibt wo er ist und fleißig wächst. 2019 wird für uns also ein mehrfach spannendes Jahr.

Ob der Abstand gut ist ?? Hmm ... ich habe immer gesagt, wenn dann so früh wie möglich. Noch bin ich drin im Windel- und Fläschenalltag. Noch bin ich nicht ganz im Arbeitsalltag. Wenn unser Kleiner bald selbstständiger wird, bezweifel ich, dass ich nochmal "von Vorne" anfangen wollen würde und wieder so lange aus meinem Job raus sein.
Wahrscheinlich hat alles Vor- und Nachteile. Es gibt bestimmt keinen perfekten zeitlichen Abstand. Es muss einfach für alle Beteiligten passen. Und unser Wurm wird sich sicher schneller an sein Geschwisterchen gewöhnen, wenn er noch so Lüt ist. Hoffe ich :D

Mein großer Halt ist meine Familie. Meine Mutti kann und ist Vollzeit für ihre Enkel da, wenn ich sie brauche. Und auch meine Schwiegermutter würde gern viiiiel mehr Zeit mit ihrem Enkel verbingen. Also ich habe viel Unterstützung.

Also du siehst, wir haben auch keinen Plan und lassen das auf uns zukommen. Ich denke, Muttis mit 2+ Kindern lachen mich gerade aus. Aber diese Gedanken (wie du und ich) hatten bestimmt alle einmal in einer ruhigen Minute.

So genug sinnloses Zeug gefasselt.
Wir wünschen euch von Herzen alles Gute!!
Liebe Grüße!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.