November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 26.02.2019, 14:49 Uhr

Fahrradsitz

Hallo alle zusammen,
Bei diesem tollen Wetter versuche ich so gut oft wie möglich mit meinem Sohn rauszugehen. Wir wollen uns endlich einen Fahrradsitz kaufen um auch mal schöne Radtouren zu machen oder auch mal bei kurzen Strecken das Auto stehen zu lassen. Habt ihr schon einen? Habe versucht mich bisschen einzulesen. Bei dem Römer scheinen die Gurte nicht so toll zu sein, ich tendiere aktuell zu dem Hamax Carres. Vielleicht könnt ihr mir ein Sitz ( für hinten) empfehlen oder auch von abraten?

 
3 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von Gleya, 7. SSW am 26.02.2019, 18:33 Uhr

Huhuuu!!

Ja, das Wetter bleibt hoffentlich jetzt so. Ich habe mich soooo nach dem Frühling gesehnt. All zu viel kann ich dir leider nicht zum Fahrradsitz sagen. Wir hatten uns damals für einen Anhänger entschieden. Aber du hast recht, der Britax Römer (leider wohl auch das beliebteste Modell) hat enorme Sicherheitsmängel in seinen Gurten. Sollte dies bis heute nicht behoben sein, würde ich auf jeden Fall von diesem Sitz abraten.

Evtl in einem richtigen Fahrradfachmarkt informieren. Nicht jeder Sitz passt auch auf jedes Fahrrad.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Senseo am 26.02.2019, 23:20 Uhr

Mit Fahrradsitzen kenne ich mich nicht aus. Wir sind mit dem Anhänger voll zufrieden.

Den Anhänger kann man wenn das (die) Kinder einschlafen am Fahrrad hin und weg machen und mit diesem als Buggy einkaufen oder sonstiges erledigen.

Anhänger hat auch mehr Stauraum. Ist im Sommer am See/Schwimmbad nicht nur ein Transportmittel bis zum Parkplatz, sondern man kann abgekoppelt alles gemütlich mit rein nehmen.

Bei Regen kann man das Ding einfach abdecken, inzwischen gibt es immer mehr Fahrradparkplätze für Fahrräder mit Anhänger und dein Kind hat auch Ablagefläche für trinken, Spielzeug oder ähnliches.

Das spricht für mich gegen einen Sitz, aber es gibt bestimmt auch Argumente dafür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Newsoul am 28.02.2019, 20:12 Uhr

Wir haben den Thule Ride along (für hinten) für mein Fahrrad. Und für Papas Rad den Ridealong mini, der ist für vorne.

Sind mit beiden zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.