März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 10.03.2015, 18:01 Uhr

Himbitee

Mädels, guckt ihr mal bitte, was auf eurem Tee steht? Ist das bei euch auch rubi idaei folium? Mein Apotheker hatte überhaupt keinen Plan :( und dann trink ich pro Tasse 2 Teelöffel? !

 
6 Antworten:

Re: Himbitee

Antwort von Sayana27., 38. SSW am 10.03.2015, 18:08 Uhr

Ja , ist der Botanische Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbitee

Antwort von Sayana27., 38. SSW am 10.03.2015, 18:15 Uhr

Folia heißt das.erste Wort und heißt Blatt auf deutsch, rubi ist die Gattung und idaei ist die Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbitee

Antwort von Saralili89 am 10.03.2015, 18:20 Uhr

Danke danke :) wusste schon, dass das die Bezeichnung ist. Hatte nur Bedenken, dass es der Falsche sein könnte, da dort was von Fastentee draufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbitee

Antwort von Krümelratte am 10.03.2015, 20:32 Uhr

Auf meinem steht auch nichts zum Thema Schwangerschaft oder Geburtsvorbereitung oder so, hab mich da auch schon gewundert es steht auch drauf 2TL pro Tasse. ich trink aber immer eine ganze Kanne und kipp da die Blätter nach Gefühl rein, so, dass er nicht zu stark oder zu schwach schmeckt Kann man davon eigentlich "zu viel" trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbitee

Antwort von Saralili89 am 10.03.2015, 20:43 Uhr

Gute Frage... weiß ich nicht!
Meine Hebi sagte nur, wenn man allergisch drauf reagiert soll man absetzen.
Aber: man soll ja auch mal ne Pause einlegen. Also sprich mal mit deiner Hebamme, nicht, dass man das doch überdosieren kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbitee

Antwort von Shikaji am 10.03.2015, 20:53 Uhr

Himbeerblättertee ist tatsächlich ein altes Hausmittel, das die Geburt erleichtern und die Wehen verkürzen soll. Starten Sie damit am besten in Woche 36.
Trinken Sie in der nächsten Woche täglich eine Tasse, dann eine Woche Pause, in SSW 38 dann eine Woche lang eine Kanne täglich, dann wieder eine Woche Pause. Bei Übertragung: kannenweise trinken. Es ist wichtig, immer mal eine Pause zu machen, da man mit Arzneimitteln und Kräutern immer auch eine Überstimulation hervorrufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.