August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx, 38. SSW  am 06.08.2021, 18:18 Uhr

Himbeerblättertee

Ich habe heute (37+3) angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Meine Frauenärztin hatte mir das empfohlen, nachdem ich beim letzten Termin ja so genervt von allem war und gefragt habe was ich denn jetzt tun kann um das Ganze zu beschleunigen.
Sie meinte es könnte Wehen fördern, könnte aber auch ohne Wirkung bleiben, schaden werden mir zwei Tassen am Tag wohl aber nicht.
Mehr als die zwei Tassen am Tag schaffe ich eh nicht, ich mag kaum Tees, am allerwenigsten Kräutertee. Ich war richtig enttäuscht, als ich gehört habe, dass es kein Früchtetee ist.
Nun zwinge ich mir also morgens und abends eine Tasse rein, viel Süßstoff dazu, dann geht es und hoffe, dass es irgendwas fördert. Abends habe ich immer ein leichtes Ziehen im Unterleib. Vielleicht verstärkt sich das ja mal…

Trinkt noch jemand mit mir?

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Grinsekatze90 am 06.08.2021, 18:48 Uhr

Den Himbeerblättertee trinke ich in den geraden Wochen auch. Aber laut meiner Hebamme dient der lediglich dazu das Gewebe weich zu machen und die Geburt erträglicher werden zu lassen.
Um Wehen zu fördern trinke ich jetzt jeden Tag 1l Frauenmanteltee.
Wurde mir so empfohlen. Und falls das alles nichts bringt, dann weiß ich wenigstens, dass ich genug trinke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Irina89, 38. SSW am 06.08.2021, 19:22 Uhr

Hey , bin heute 37+2 und hab auch gestern angefangen. Möchte noch dazwischen eine Tasse Frauenmanteltee trinken wenn ich es schaffe . Bin gespannt ob es etwas bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Kakoispper13 am 06.08.2021, 20:53 Uhr

Hihi...ich hab gestern auch angefangen. Allerdings trink ich nur eine Tasse, ich hasse Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Parimo am 06.08.2021, 21:19 Uhr

ich machs diesmal nicht... Habs bei der ersten Schwangerschaft fleißig gemacht und es hat genau nichta gebracht 15h im Krankenhaus und am Ende trotzdem gerissen etc. Dann spat ichs mir diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Silvie3010 am 06.08.2021, 22:28 Uhr

Ich hab den noch nie getrunken.. Dachte immer das ist Früchtetee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schmetterling_C, 38. SSW am 07.08.2021, 11:02 Uhr

Habe gelesen, dass man nicht so viel davon trinken soll, weil es sonst beim Nähen Probleme geben könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium und Himbeerblättertee kombinierbar?

Guten Morgen ihr Lieben Ich sollte bzw. soll bis morgen (37+0) Magnesium einnehmen. Ab morgen darf ich es gerne absetzen laut Frauenärztin. Ich habe vor 2 Wochen noch ca 750 mg eingenommen und bin jetzt bei 150 mg angekommen. Die 150 ...

von dea23, 38. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Hallo man kann ja vieles hören oder lesen, was es alles an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gibt. Ich selbst bin da doch sehr unentschlossen, esse zwar gerne immer wieder mal Datteln, aber ob die oder was anderes wirklich helfen könnte? Die Natur macht ja eh wie sie will, ...

von augustmami2021, 34. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Wer von euch trinkt denn Himbeerblättertee? Wollte den Tee gerade online bestellen, da steht allerdings, dass man das vorher unbedingt mit Hebamme oder Arzt abklären lassen soll. Habt ihr das abklären lassen? In der ersten Schwangerschaft habe ich ihn einfach ...

von leni8901, 32. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, erstmal wieder herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben ;-)) Ich hab ja am Freitag errechneten ET und hab mir heute Himbeerblättertee geholt. Wieviel Tassen habt ihr davon getrunken? Hat es was gebracht? Lohnt sich das jetzt überhaupt noch ...

von LeonieLöwenherz84, 40. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Trinkt ihr Himbeerblättertee?

Ab wann habt ihr angefangen bzw. wann fangt ihr an und wieviel trinkt ihr pro Tag? Macht ihr auch diese eine Woche Pause zwischendrin? Wollte eigentlich diese Woche anfangen, habe aber bissl Schiss damit schon Wehen auszulösen, also warte ich vielleicht noch eine ...

von whitesheep, 37. SSW 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee. Akupunktur oder ähnliches !?

Hallo an unseren Bus der bei dran ist oder halt auch schon ausgekugelt ist!? Dies ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner ersten vor zweieinhalb Jahren kam das Thema nicht zur Geltung das ein geplanter Kaiserschnitt war . Dienstag hatte ich das ...

von Petra8011, 36. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Dammmassage und Himbeerblättertee

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dammmassage: Ich habe festgestellt, dass das einfach nicht mein Ding ist und somit habe ich es auch sein lassen. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich es nicht hätte durchziehen sollen. Habt Ihr Erfahrungen, ob diese Massage ...

von Josefine81, 40. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.