Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 33. SSW am 30.04.2015, 14:34 Uhr

Himbeerblättertee -Dosierung

Hallo ihr lieben,

hab mir heute Himbeerblättertee geholt.
Jetzt beim Suchen nach der richtigen Dosierung bin ich auf reichlich verschiedenes gekommen...

Von Beginn in SSW 33 bis zu Beginn in SSW 37... Von 1 Tasse täglich bis zu 1 Liter täglich

Trinkt ihr den Tee und wenn wie?

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee -Dosierung

Antwort von AugustBaby2010, 34. SSW am 30.04.2015, 14:36 Uhr

Ab 36+0 eine Kanne täglich (denke das ist ein Liter).

Dass es schon aber der 33.SSW geraten wird finde ich mysteriös... mir hat meine Hebi damals 36+0 empfohlen.
Der Tee soll ja alles "weicher" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee -Dosierung

Antwort von MamavonLT, 34. SSW am 30.04.2015, 14:47 Uhr

Ab der 37 ssw eine Tasse pro tag eine Woche trinken eine Woche pausieren ab der 39 ssw bis zu 4 Tassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee -Dosierung

Antwort von Nati85, 34. SSW am 30.04.2015, 14:52 Uhr

Also meine Hebamme meinte auch, dass ich ab der 34. ssw also 33+0 anfangen soll und zwar 1l...
Da ich auch oft gelesen habe, dass andere später anfangen,nimm ich das einfach noch nicht so eng mit dem Liter und trinke halt weniger, so viel ,wieviel ich Lust hab..Will sie deswegen jetzt nicht anrufen, da sie eh sagen wird, ich soll ihn trinken :-)
Ich denke jetzt auch mal, dass 1,2 Wochen mehr oder weniger nicht schlimm sind, man weiß ja auch nicht, ob das Baby eher kommen mag. dann passt das ja wieder...Meine Schwägerin war bei derselben Hebamme und kennt den Tee garnicht, ist aber schon einpaar Jährchen her :-)

Also ich soll 2-3 EL auf 1L ziehen lassen und über den Tag trinken. Mach mir dann immer nen Thermoskanne voll und lass ihn mir schmecken :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee -Dosierung

Antwort von Nati85, 34. SSW am 30.04.2015, 14:53 Uhr

uii, das ist mal was ganz anderes...mmmhh, wie unterschiedlich die Hebammen das doch verordnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee -Dosierung

Antwort von Nele030, 36. SSW am 30.04.2015, 15:25 Uhr

Also meine Hebi meinte ab der 36 SSW 1/2 - 1 Liter täglich. Ich trinke ihn schon fast eine Woche lang. Als Tipp, falls er euch nicht schmeckt, kann man einfach einen Beutel Früchtetee mit rein machen. Ich finde den aber nicht schlecht.
So jetzt kannst dir aussuchen, wie es machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee -Dosierung

Antwort von Bina81, 35. SSW am 30.04.2015, 17:36 Uhr

An diese Mengen (siehe Anhang) hab ich mich in meiner ersten Schwangerschaft gehalten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee -Dosierung

Antwort von Bina81, 35. SSW am 30.04.2015, 17:39 Uhr

Und diese Tipps hab ich jetzt von meiner Hebamme gekriegt.

Also auch etwas unterschiedlich. Ich mach jetzt ne Mischung aus beiden und trink seit der 35. Woche eine Tasse täglich :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dosierung Himbeerblättertee

Hallo zusammen, man liest ja nur gutes über o.g. Tee. Habe ihn nun zuhause und werde mir heute Abend mal ein Tässchen gönnen (als nicht Tee Trinker bestimmt super ) Wie habt ihr den Tee denn dosiert? Max. Ist ja ...

von Englchen_, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee in SSW 41

Hallo Zusammen! Da ich hier schon mehrmals geschrieben habe, dass bei mir irgendwie gar nicht los geht, habe ich mir heute Himbeerblättertee gekauft. Soll ja für Geburt helfen. Ich habe die vorher nicht getrunken und habe keine Ahnung ob ich jetzt das trinken darf, da ich ...

von natalie_92, 41. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben Ich wollte mal fragen ob einige von euch Erfahrung mit Himbeerblättertee haben oder diesen eventuell regelmäßig trinken und dadurch schon eine Veränderung merken.. Ich trinke ihn jetzt seit gut einer Woche täglich 1-2 ...

von biene040, 38. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Guten Morgen ihr Lieben, nun bin ich in der 34.SSW angekommen. Ich hatte mir vorgenommen dieses mal Himbeerblättertee zu trinken um auf keinen Fall in den "Genuß" der Einleitung zu kommen. nun meinte meine FA beim letzten Termin, dass der Mumu schon weich sei. Nun bin ich ...

von Schafinchen, 34. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

So meine Lieben, War heute nochmal bei Ärztin wegen den Blutwerte also gebessert nicht eher tedenz a weng schlechter sie meinte so lange ich mich aber noch wohl fühle ist es ok und Baby wird sehr gut versorgt. Dann hat die was von ab 35+0 könnte ich einen Himbeerblättertee ...

von Strampelinchen, 35. SSW 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Liebe Hibbelnden und Kugelnden Himbeerblättertee soll sich gut auf die Gebärmutter auswirken.. macht fruchtbar.. habe ich gelesen. Habe täglich 1/2 Liter getrunken. Er soll jedoch auch gegen Ende der SS wehenfördernd wirken. Darf ich den jetzt trinken? Ich ...

von Mona6, 5. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Guten Morgen, willkommen 36. Woche. Sitze gerade bei meiner 1. Tasse Himbeerblättertee. Hoffe es bringt dann auch was :-) Hab um 11 Uhr CTG Termin und danach mit Männe noch zu seinem Arzt. Wünsch Euch nen tollen Tag heute LG ...

von MelNicLuc, 36. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

himbeerblättertee

hallo Mädels wollt mal nachfragen ab wann ihr mit dem Himbeerblättertee anfangt? Habe mir den Tee jetzt besorgt und schon die erste Tasse getrunken. Meine in Erinnerung zu haben das es ab der 35. Woche 34+0ssw los geht mit trinken. Nun hab ich google.de gefragt und da sind viele ...

von mucksi, 35. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.