Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanetteSamuel, 19. SSW am 15.10.2016, 4:36 Uhr

Hilfeeeeeee

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen .....
Angefangen hat das alles mit einem Ausschlag an meinen Armen , der mittlerweile schon an ganz anderen stellen gelandet ist . Armen, Dekolletés , Hände , Nacken , Steißbein ?!?, und Füße langsam .

Bin grade mal in der 19. Ssw und war bei etlichen Ärtzen und keiner hat mir gesagt es ist PuPp . Ich habe verschiede Berichte von werdenden Müttern gelesen und es traf immer und immer mehr zu.

Habe Leiche cortison salbe bekommen und Allergie Tabletten aber es hilft nur etwas gegen das blöde aussehen aber sonst nicht wirklich. Ich jucke mich zu Tode und nachts ist es ganz schlimm .

Es ist meine 2. ssw und hatte davor nie Probleme mit der Haut.Bitte helft mir denn ich werde verrückt denn es juckt soooo sxhlimm Und das schlimme ist , ich habe noch so lange ....

hoffe ich bekomme paar Tipps weil ich es nicht mehr aushalten kann . Lg Janette

 
4 Antworten:

Re: Hilfeeeeeee

Antwort von xBekki, 24. SSW am 15.10.2016, 9:07 Uhr

Hi,
Hab zwar auch Juckreiz an den Händen und Füßen aber keinen sichtbaren Ausschlag. Meine Hebamme sagt, dass es höchstwahrscheinlich von der Niere kommt. Die ist überfordert und scheidet die Giftstoffe in die Haut aus. Nachts ist die Niere auf Hochbetrieb und deswegen juckt es da (am meisten).
Habe mir jetzt in der Apotheke was nierenunterstützendes geholt. Das heißt urbitter .. muss man 3x täglich 20 min vor dem Essen kauen. Ist ein Granulat. Und schmeckt eklig. Nehme es jetzt erst seit 1-2 Tagen, deswegen kann ich nur leider nicht groß was dazu sagen.

Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee

Antwort von JanetteSamuel am 15.10.2016, 9:33 Uhr

Hi ich danke dir für die Antwort , über Nieren hat mir mein Arzt noch nichts gesagt nächste Woche habe ich wieder ein Termin dann muss ich mal machhaken. Hab ja genug Zeit ganz viele tips auszuprobieren noch um genau zu sein 21 Wochen :-//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee

Antwort von Lillebror87, 24. SSW am 15.10.2016, 9:52 Uhr

Das klingt ein bisschen nach der Urtikaria (Nesselsucht).
Kannste ja mal googln.
"Wandert" der Ausschlag von einer Körperstelle zur anderen? Das wäre sehr sehr typisch.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee

Antwort von Renideluxe, 24. SSW am 15.10.2016, 11:41 Uhr

Hi,
Für ein echtes PUPPP ist es viel zu früh in der Schwangerschaft, das tritt Ende der Schwangerschaft, bzw. erst danach auf. Auch der Beginn an den Armen ist nicht typisch. Eine Urtikaria kann es gut sein, gerade, wenn die Lokalisation wechselt/ springt. In der Schwangerschaft gibt es verschiedene Dermatosen, zur weiteren Abklärung, wenn es nach mind. 7 Tagen !!!! nicht besser wird, empfiehlt sich ein Hautarztbesuch. Bis dahin 2-3 x täglich Loratadin, auch einnehmen, wenn es nicht juckt, lokal das leichte Steroid, sollte schon Advantan Creme sein und kein Hydrocortison ( viel zu schwach) und Lokal zusätzlich Thesit Creme / Optiderm.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.