Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008, 22. SSW am 14.01.2014, 19:35 Uhr

Hilfe...thema Namen

Hallo ihr Lieben, brauche dringend eure Hilfe/ Meinung zum Thema Namen... Ich fange mal an..
Mein Mann und ich mögen beide die Namen:
Matilda + ZN
oder
Luzie + ZN
allerdings heißt ein zweijähriges Mädchen bei uns im Dorf Matilda und die große Schwester geht mit meiner Großen in den KiGa... Findet ihr das schlimm, wenn wir den Namen auch vergeben?.
Mein Mann sieht kein Problem.

Für nen Jungen (vorsichtshalber)
Oskar + ZN

Bitte gebt mir keine negative Rückmeldung zu den Namen, nur ne Rückmeldung zum Zweitnamen bei allen Namen und nen Feedback zu dem „Problem” Matilda.
Danke :-*

 
7 Antworten:

Re: Hilfe...thema Namen

Antwort von KatJaEl, 24. SSW am 14.01.2014, 19:40 Uhr

Ich LIEBE den Namen Matilda! Ernsthaft! Das waere meine erste Wahl fuer ein Maedchen gewesen.
Nur weil eine im Dorf so heisst, wuerde ich den Namen nicht streichen.
Irgendwann trennen sich die Wege der Maedels und dann? Dann haettest Du auch eine Matilda haben koennen.

Wie ist denn der Zweitname Deiner Grossen?

Einen Zweitnamen fuer unseren Bauchzwerg haben wir auch noch nicht. Oerks. Das ist echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...thema Namen

Antwort von lina2008 am 14.01.2014, 20:35 Uhr

ich wollte auch immer ne Matilda haben bei einem weiteren Mädchen..hatte es aber verdrängt, weil das Kind im Dorf den Namen bekommen hatte...
Die Große heißt Lina Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...thema Namen

Antwort von Mama Angie, 24. SSW am 14.01.2014, 21:18 Uhr

von meiner Tochter der Freund heißt Jonas und von meinem Sohn der beste Freund heißt Jonas... wir werden unser Kind trotzdem Jonas nennen...

finde Mathilda auch schön... ebenso Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...thema Namen

Antwort von histerix am 15.01.2014, 6:32 Uhr

Hi,

Also wir haben eine matilda im dorf und mein mann sowie diverse nachbarn finden den namen schrecklich.

Ich selber denken man sollte sein kind so nennen wie man will. auch wenn es schon ein kind mit diesem namen gibt. was solls.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...thema Namen

Antwort von Mila1604, 25. SSW am 15.01.2014, 7:32 Uhr

Ich mag beide Namen total gern ! Ich würde den Namen dennoch nehmen, wenn du nicht so viel mit der Familie der anderen Mathilda zu tun hast.

Zu den Zweitnamen kann ich mich nicht äußern, für mich klingt das oft zu holprig. Wobei Luzie Mathilda auch gut passen könnte, weil er der Kombination des Namens deiner ersten Tochter nicht ganz unähnlich ist.

Ich kenne ne Luzie (ein kleiner Wirbelwind vom allerfeinsten) und mag den Namen sehr gern. In der Familie wurden recht viele typische Astrid Lingdren Namen gewählt und finde super.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...thema Namen

Antwort von Schnubbel80 am 15.01.2014, 9:01 Uhr

Ich finde Matilda auch wunderschön.
Und mein Sohn heißt auch Lasse, obwohl es im Dorf schon einen gab. Inzwischen sind auch noch 2 dazu gekommen! Finde ich nicht so tragisch. Bei meiner Familie und den besten Freunden würde ich aber schon darauf achten, dass ich den Namen nicht auch nehme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...thema Namen

Antwort von Nadine85, 23. SSW am 15.01.2014, 9:52 Uhr

Ich finde Matilda besser! Auf alle Namen in der Umgebung kann man eh keine rücksicht nehmen. Ich würde nur Rücksicht auf Namen im Freundeskreis und in der Familie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.