August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 23.02.2009, 21:38 Uhr

Hilfe ein Terrorzwerg !!!???

Hallo alle Miteinander,

oh man ich bin irgendwie gerade ratlos . Jonas ist absolut unbändigbar !!!! Er jagt geradezu durch die Wohnung und besteigt alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Bei uns liegen die Stühle schon umgekehrt auf dem Boden. Er benutzt alles als Leiter und hat keine Ahnung von dem was er da macht. Er steht auf der Couch, er klettert unsere Schrankwand hoch, er steht auf allen Tischen die wir so haben. .
Er krabbelt sogar auf den umgedrehten Trip Traps auf den Küchentisch und von dort auf die Arbeitsplatte und zieht dann von oben die Schubladen auf und holt Messer etc. heraus.
Wenn man ihm irgendetwas verbietet oder ihn nur herunterholt, dann rastet er total aus und schreit und windet sich wie ein Aal.
Setze ich ihn in den Laufstall dann geht es manchmal gut, hat er dazu keine Lust dann steckt er sich die Finger in den Hals und würgt solange bis er .

Robin hatte keine besonders üble Trotzphase und schon gar nicht sooooo früh. Er war auch sehr aktiv im Vergleich zu anderen Kindern, aber was Jonas da jetzt gerade abliefert finde ich schon der absolute Hammer.
Letzte Nacht hat er aber immerhin mal durchgeschlafen anchdem er die letzte Woche wegen seiner Bronchien im 20 min. Takt auch noch Nachts kam.

Sooooooo jetzt habe ich euch vollgejammert. Sooooorrrrryyyyyy

Liebe Grüße

Bianca die ihren Feierabend und die Ruhe total genießt

 
8 Antworten:

Re: Hilfe ein Terrorzwerg !!!???

Antwort von muttimal3 am 23.02.2009, 21:45 Uhr

Ach du liebes bisschen...
Das ist echt nervig...Lucy ist ähnlich und ich dachte shon sie ist krass...
Aber das ist eigentlich ne Phase und wenn du konsequent bleibst weiss er auch bald was er darf und was nicht. Bis zur nächsten Phase
Naja ich wünsch dir starke Nerven und deinem Zwerg das er sich bei soviel Tatendrang nicht verletzt!


Ich fühle mit dir

GLG Yvonne (die sich auch nicht über ein inaktives Kind beschweren kann )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein Terrorzwerg !!!???

Antwort von celina-23 am 23.02.2009, 22:08 Uhr

Wow....der hält dich ja ganz schön auf Trab!!!!

Elisa ist zur Zeit auch unausstehlich. Sie haut, zornt und spinnt den ganzen Tag nur herum. Sie macht genau dass was sie eigentlich nicht darf und wenn ich sie dann schimpfe, dann lächelt sie mich an und macht es nochmal mit purer Absicht.
Sie ist momentan auch kaum zu Bändigen. Ich bin echt froh wenn sie abends schläft und ich auch totmüde ins Bett fallen kann.
Irgendwie tut es gut zu hören, dass nicht nur mein Kind so drauf ich. Ich zweifle teilweise wirklich schon an meinen Mutterqualitäten!

Verständnisvolle Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein Terrorzwerg !!!???

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 24.02.2009, 9:27 Uhr

Hallo Bianca ich kann Dir nichts dazu schreiben, abertröstlich versichern das auser dem es bei uns genauso ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solidarische Grüße

Antwort von Silke28 am 24.02.2009, 10:49 Uhr

Hallo Bianca!

Och mensch...das mit dem k... ist ja echt abgefahren!!!! Das ist heftig...
Marie ist ja schon ein Wirbelwind, aber das ist echt übel!! Du Arme...auch das mit dem klettern...wow, da hast Du echt keine ruhige Minute mehr, hm??
Ich hab mich gestern abend mal wieder durch lesen etwas beruhigt...und zwar machen unsere Mäuse wohl gerade die Autonomie Phase durch (auch Trotzphase genannt ) durch, d.h. alles alleine machen wollen und wenn es aufgrund einiger Faktoren (z.Bsp. der noch fehlenden motorischen Fähigkeiten) nicht klappt, rasten sie aus...Wut, Zorn und all die "Nebenwirkungen" gehören auch dazu...wissen wir zwar alle, aber es war mal wieder gut dass zu lesen...auch wenn es schwer fällt, soll man die Kinder trösten, ihnen helfen oder sie ablenken...wenn das nicht geht und die Kinder trotzdem wüten, raus aus der Situation, in ein anderes Zimmer zum Beispiel oder Auswege aus der Krise finden, sogar von Alternativen ist die Rede. Bsp. wenn ein Kind sich partout nicht wickeln lassen will in 5 min. nochmal fragen- somit merken Kinder dass ihre Wünsche respektiert werden. Oder ne Alternative anbieten "Sollen wir Dich heute mal auf der Couch wickeln?" ...klingt theoretisch ganz toll, aber ich muss sagen bei Marie klappt das meist ganz gut...ich denk man muss das einfach nur annehmen und nicht an seinen Mutterqualitäten zweifeln, einfach annehmen dass Kinder so langsam ihr eigenes Ich entdecken...

So genug davon...kannst Du ihm nicht eine Art Parcour aufbauen, auf dem er rumkrabbeln kann, wie er will?? Mit Kissen, Krabbeltunnel, Decken...so in der Art?????? Oder die Schubladen sichern?? Einfach alles so sicher machen, dass er keine Gefahrenquelle mehr hat und Du entspannter sein kannst????

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein Terrorzwerg !!!???

Antwort von Fleeti am 24.02.2009, 13:20 Uhr

Danke ihr Lieben .
Es tut echt gut ein wenig Unterstützung zu erfahren. Obwohl Jonas mein zweites Kind ist, sind doch viele Sachen einfach anders und man hat die Zeit nicht mehr so hinterher zu sein.

Wir haben hier halt nur Steinböden, da habe ich schon Angst das er sich mal richtig weh tut.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein Terrorzwerg !!!???

Antwort von lona666 am 24.02.2009, 14:03 Uhr

Ich kann mich zu 100% Romy anschliessen!!!


Fühl Dich mal feste gedrückt!!!


LG ILona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht normal so????

Antwort von Spock1 am 24.02.2009, 21:23 Uhr

Hallo Bianca,

von mir auch solidarische Grüße.

Ich habe hier auch so einen Wirbelwind, der überall raufklettert und sich extra Sachen ranzieht, um es zu schaffen. Dazu hat sie einen absoluten Dickkopf, das Lieblingswort ist jetzt schon "Neee!" Meine Große war da auch nicht so extrem, mit der konnte man schon früh reden. Charlotte steht eher auf dem Standpunkt: erst losbrüllen, dann denken . Gleichzeitig kann sie aber auch so charmant sein.

Der eine meiner jüngeren Brüder hat sich früher übrigens auch manchmal den Finger in den Hals gesteckt, wenn ihm was nicht paßte. Seine Oma war dann aber mal so cool, ihm einfach das Gespuckte hinterher ins Gesicht zu schmieren, danach hat er das nicht wieder gemacht. Fällt wohl unter die Kategorie radikal, aber wirksam.

Genieß Deinen Feierabend.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht normal so????

Antwort von lilatiger74 am 24.02.2009, 22:46 Uhr

Ich drück dich einfach mal... das klingt ja wirklich nach einem kleinen sehr willensstarken und akrobatischen Wirbelwind .

Annika klettert auch mit Vorliebe überall rauf (und fällt auch des öfteren mal wieder runter), und die Küche zu verwüsten ist für sie eine Frage von Millisekunden .

So richtig trotzem tut sie dafür zum Glück (noch) nicht, aber bei meinem Großen kam die Phase auch erst relativ spät, naja, eigentlich dauert sie noch an. Vielleicht hast du es so schon bald hinter dir (man muss sich das Glas eben immer halbVOLL vorstellen...)

Wünsche dir viel Geduld und starke Nerven - und heul dich ruhig aus hier bei uns, wenn dir danach ist.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe alkohol pralinen gegessen

Hallo zusammen , Mir is gerade was passiert, Ich habe aus der vernasche die Welt Box son Toffee Riegel gegessen dachte beim Essen irgendwie schmeckt es nach Alkohol und nachdem ich das gegessen hatte schau ich drauf steht da 2,3 Prozent alk drauf war alles auf Russisch ...

von Piathewitch, 14. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Jeans jetzt schon zu eng. Hilfe 😱

Hey ihr Lieben. Komme heute in die 13. Woche. In meine Jeans passe ich jetzt schon nicht mehr richtig rein. Knopf oben würde noch mit biegen und brechen zugehen, aber auch an den Beinen und Oberschenkeln ist sie richtig eng. Hatte gehofft, dass nur der Bauch dicker wird. ...

von Liviia, 13. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.