August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 21.01.2017, 14:06 Uhr

high need baby?

Ich denke schon dass es das gibt, da meine Tochter so ein Kind ist/ war.
Ich hab ja die direkten Vergleiche mit Kindern im gleichen Alter gehabt und deren Müttern.

Sie hat statt zu schlafen im Kiwa geschrien, im Auto geschrien, die ersten 3 Monate abends mehr wie 3 h geschrien, und konnte generell nie abschalten. Hat alle neuen Sachen und Eindrücke aufgesaugt wie ein Schwamm. Meine Tochter wollte immer an die Brust und dauernuckeln und ist auch immer dabei eingeschlafen (oder durch tragen). Sie wollte immer Körperkontakt und man konnte sie nie auf die Krabbeldecke legen und direkt nebendran was machen.

Sie hatte (bzw.hat immer noch) starke Bedürfnisse. Die positive Seite daran ist: sie ist /war immer sehr neugierig, wissbegierig, sehr offen, aufgeschlossen und hilfsbereit schon als Kleinkind.


Im Vergleich mein jetziger Sohn : er hat gar nicht geschrien die ersten 3 Monate, schläft problemlos im Kinderwagen und Auto ein. Braucht die Brust nicht zum einschlafen und dauernuckeln sondern nur wenn er Hunger hat oder überreizt ist. Er kann sich ne ganze zeitlang selbst beschäftigen auf der Krabbeldecke.

Im Vergleich dazu auch das Baby meiner Kollegin (wir haben in der Zeit auch privat viel unternommen, sind befreundet): hat problemlos im Auto gepennt, ist problemlos im Laufstall beim Spielen eingeschlafen oder unterwegs im Kinderwagen ruckizucki eingepennt. Das Stillen wurde bei ihm bei Beikosteinführung schnell zur Nebensache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.