Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, :D. SSW am 19.06.2015, 16:09 Uhr

Hier der versprochene Bericht :-)

Solange die Erinnerungen noch so frisch sind. :-)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bin ich ständig von Wehen geweckt worden, konnte aber immer wieder einschlafen, bis 4:15 Uhr. Da habe ich dann angefangen mal auf die zeit zu achten. 10 Minuten abstand.
Gegen 5:30 Uhr klingelte der erste Wecker meines Mannes, die gutaushaltbaren Wehen waren inzwischen bei 7 Minuten.
Da ich einen Fehlalarm vermeiden wollte, bin ich aufgestanden und hab mir ein Bad eingelassen, Wehen wurden "noch erträglicher", aber von der zeit her gleich. Eigentlich steht mein Mann um 6 Uhr auf, an dem Morgen hatte er allerdings keine Lust aufzustehen, und da ich mich in der Wanne wohl fühlte, badete ich ganze 1,5 Stunden.
Um 7:15 Uhr traf ich dann auf meinen Mann und berichtete von meinen mittlerweile 5 minütigen Wehen, die immernoch "ok" waren, aber halt super regelmäßig und schon seit mehreren Stunden inklusive "Badewannen-Test".
Er hat dann seine Mutter angerufen, die sich auch recht schnell auf den Weg gemacht hat, um unseren zweijährigen zu hüten.
Wir haben noch entspannt gefrühstückt, Sachen zu Ende gepackt und sind dann in aller Ruhe und Gemütlichkeit aufgebrochen, inzwischen wehen alle 2 Minuten, aber wirklich nicht schlimm, ich dachte insgeheim immernoch an einen Fehlalarm. ^^
Im Krankenhaus angekommen, ging es erstmal zur Untersuchung, Ergebnis 2-3 cm geöffneter MuMu und die Prognose, dass wir noch ne ganze Weile spazieren dürfen (ich war ihr einfach zu gut drauf ^^), aber dennoch erstmal da bleiben sollen. Dann ging es in den Kreißsaal zum ctg schreiben, schöne regelmäßige Wehen, alle 3 Minuten, Herztöne auch super.
Wieder zurück ins untersuchungszimmer zum Ultraschall machen, wieder alles tip top, da war es dann gegen 10 Uhr.
Nach einer kleinen Unstimmigkeit, ob ich Antibiotika brauch oder nicht, (mir wurde erklärt das ich keines bräuchte, war mit dem Labor so abgesprochen), wurden wir erstmal ins Wartezimmer geschickt, die Ärztin müsse sich deswegen nochmal mit einem anderen Arzt kurzschließen.
Im Wartezimmer haben wir noch zwei Kreuzworträtsel gelöst und sind dann auf der Suche nach einem WC über die Ärztin gestolpert, die mich wieder in den Kreißsaal schickte, um mir die Antibiotika geben zu lassen.
Inzwischen waren die Wehen schon deutlicher und auch schmerzhafter, da hab ich dann das erste mal nach Schmerzmitteln gefragt.
Die Hebamme wollte dann gleich nach dem Antibiotika mal gucken, ob sich schon was getan hat und dann sehen, welches Schmerzmittel am sinnvollsten ist. Zwischenzeitlich gabs dann globuli, auch wenn ich nicht dran glaube. ^^
Und Tada MuMu auf stolze 7 cm geöffnet.
Von einer PDA hatte sie abgeraten, da sie glaubte, dass es bald losgeht und der Aufwand einer PDA doch recht groß ist. Sie empfiehlt mir Lachgas, wenn ich damit nicht glücklich bin, kann ich die PDA aber trotzdem bekommen.

Mit dem Lachgas ging's mir wieder relativ gut, auch wenn mir zwischenzeitlich etwas schummrig wurde, wenn ich zuviel eingeatmet habe, aber es war ok. Nach einigen weiteren Wehen wollte ich dann ein weiteres Schmerzmittel, kam also an den Tropf und wurde somit "ans Bett gefesselt", war mir in dem Moment aber egal. Ich lag dann auf der Seite.
Dann platzte die fruchtblase, ich bekam sofort presswehen, die Hebamme war total überrascht, und 2 presswehen später war Elisabeth um 12:36 Uhr mit 3720g und 53 cm auf der Welt. :-)
Ich bin ein bisschen gerissen, das nähen kam mir länger vor, als die Geburt xD und auch schlimmer.. ^^

Wir haben uns dann erstmal in Ruhe unser Mäuschen angesehen, ganz viel gekuschelt und noch etwas Kräfte gesammelt. Gegen 15 Uhr wurde uns gesagt, dass wir nach Hause können, wenn ich mich soweit gut fühle. Also ging ich nochmal Pipi machen, aber weil mir auf dem Rückweg leicht schwindelig wurde, habe ich noch ganz viel getrunken und es 30 Minuten später "nochmal getestet", da war dann auch alles gut. :-)

Wir sind dann erstmal zu Burger King gefahren, das hatte ich mir verdient :-D
Danach nochmal schnell ein Geschenk für unseren Sohn kaufen (eine Puppe mit Fläschchen) und ab nach Hause. Seitdem liege ich entspannt auf der Couch, die kleine ist zu 98% am schlafen, mein Mann kümmert sich um alles und mein Sohn ist ganz aus dem Häuschen, wenn die kleine mal Geräusche von sich gibt. ^^
Mit dem Stillen hapert es noch etwas, da die kleine permanent schläft und nicht so richtig andocken möchte, aber noch bin ich da ganz entspannt, die letzten beiden Male hat es schon besser geklappt mit dem "andocken", das müssen wir jetzt ja auch erstmal lernen :-)

 
3 Antworten:

Re: Hier der versprochene Bericht :-)

Antwort von Annchen2012, 39. SSW am 19.06.2015, 20:52 Uhr

Wow!

Danke für den tollen Bericht!!!
Gerade mal 2 Presswehen!!! Dann auch noch mal ab zu Burger King und Zack nach Hause...

Ihr jungen Leute heutzutage :-) kreisch, das ist ja echt der Wahnsinn

Ich hab jedenfalls ein großes Lächeln im Gesicht - schön, dass doch alles so gut geklappt hat.
Und mit dem Stillen denke ich auch, dass sich das sehr bald einpendeln wird.

Also, weiterhin alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier der versprochene Bericht :-)

Antwort von Vroni2610, 40. SSW am 19.06.2015, 21:51 Uhr

Das klingt nach einer tollen Geburt. Danke für den Bericht. Am witzigsten find ich die Sache mit Burger King... :-)))
Schönes Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier der versprochene Bericht :-)

Antwort von Lovie, 39. SSW am 19.06.2015, 22:07 Uhr

... und ich hätte jetzt bock auf burger king! So ein (oder zwei, drei, achtzehn) hot brownie mit eis *sabber*

Herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.