September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 19.11.2010, 9:59 Uhr

hey hey

lass dich mal drücken. es ist ne harte zeit. meine grosse tochter fing erst mit 3 jahren an, durchzuschlafen. die mittlere hatte ja nach Néo's geburt enorme verlustängste und kam ca. 4 mal pro nacht, Néo auch, um 4 uhr in der früh war meine nachtruhe beendet. ich war über monate dauermüde und frage mich, wie ich das überstanden hab. aber ich habs überstanden. meine kinderlose freundin meinte damals, sie wüsste nicht, wie ich das machen würde und ich hätte ja nicht mal augenringe......... zur zeit hat meine mittlere, sie ist übrigens 4, auch wieder miese nächte. angst vor schatten, spinnen unter dem bett usw. sie heult oft und lässt mich nicht schlafen. Néo schläft eigentlich nicht schlecht. 2 bis 3 von 5 nächtern schläft er durch. ansonsten bekommt er nachts noch eine flasche pre und schläft dann so weiter. ich bin damit mehr als zufrieden, wenn man bedenkt, dass die mädchen viel später ihre ersten nächte durchschliefen.

"kinder geben einem die kraft, die man sonst nicht braucht".

ich weiss, es ist ne verdammt harte zeit und wenn dein babylein mal geboren ist, wirds nicht weniger anstrengend sein. die ersten beiden jahre sind halt verdammt hart, das erste ganz besonders. aber es wird/muss schon gehen. der kleine wird sich auch an die gegebenheiten in der familie anpassen. bestimmt wird er ein ganz ruhiges, ausgeglichenes baby werden.

sag mal. hast du niemanden, der dir carolinchen mal einen nachmittag abnimmt, damit du schlafen/duschen/arbeiten was auch immer kannst? das wär das beste in deiner momentanen situation. gibts ev. ein wellnesscenter mit kinderhort in deiner nähe? od. ein verantwortungsbewusstes teeniegirl, das mal mit pixel spazieren geht? häng doch im gymnasium einen zettel ans schwarze brett. musst ja nicht viel bezahlen, die meisten machen es sehr gerne und wenn sie dann noch 2 bis 3 euro pro stunde verdienen können, ist das doch ein schönes taschengeld für so ne 15 jährige.od. du hilfst ihr im gegenzug mit den aufgaben......... versuch doch, dir einmal pro woche ein paar freie stunden nur für dich zu verschaffen. es ist nicht viel und trotzdem wird es was bringen, glaub mir!

ich denke an dich und umarme dich ganz fest.

alles wird gut, ganz bestimmt. lg v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.