September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 11.11.2009, 9:23 Uhr

Hexenschuss

Ich wollte am Montag den Sami in seinen Hochstuhl setzen, hab mich irgendwie doof gedreht und dann war er da, ich wäre bald verzweifelt.

Im Krankenhaus wollte man mir 2 Spritzen geben, nach meinem Hinweis, dass ich noch stille, bekam ich dann 2 Paracetamol. Ich habe mich richtig geärgert. Ich werde mich auch noch beschweren im Krankenhaus. Bei der Hausärztin nämlich habe ich dann gestern eine Spritze bekommen, jetzt tut es zwar immer noch weh, aber es ist wenigstens erträglich.

Ich soll mich mit Wärmflasche aufs Sofa legen und die Beine hochlagern.

LG
Maja

 
13 Antworten:

Re: Hexenschuss

Antwort von Bubbles am 11.11.2009, 13:38 Uhr

Na super, der Tipp! Haben sie dir wenigstens eine Haushaltshilfe verschrieben, oder wie stellen die sich das mit dem Beine hochlegen vor?!

Ich laufe hier auch schon seit Wochen mit einer blockierten LWS herum und heute Morgen hatte ich irgendwie noch einen steifen Hals... und wenn du noch mehr Spaßiges von der Front hören willst: Mira bekommt Backenzähne und ist ständig wach, der Große hat die ganze Nacht gebrochen (wie auch 15 andere Kinder und eine Erzieherin seiner Gruppe). Sankt Martin im Kindergarten fällt heute aus, weil keiner da ist. Und am Wochenende wollten wir eigentlich renovieren, ich vermute aber mehr angesichts der Agressivität dieses M-D-Virus, dass wir das WE kotzend verbringen werden...

Ach, gute Besserung, wollte ich noch sagen und sag den Ärzten beim nächsten Mal, sie sollen sich mal bei Embryotox informieren. Du kannst auf jeden Fall auch in der Stillzeit Schmerzspritzen bekommen, nur eben nicht jede Beliebige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von Tinker Bell am 11.11.2009, 19:22 Uhr

Hey Maja, gute Besserung :-) . Tja, die Ärzte stellen sich das echt immer so einfach vor mit ihren guten Ratschlägen wie Beine hoch etc. Ich musste im Sommer auch 4 Wochen eine Armbandage tragen weil mein rechter Arm vom tragen, stillen etc. überlastet war, ausserdem hab ich viel im Garten gearbeitet, und ich sollte ihn möglichst 2-3 Wochen GANZ RUHIG halten. Haha, wie denn mit Baby??? Und als Rechtshänder??? Und wenn ich noch am stillen bim? Wenigstens musste nicht gegipst werden, die Bandage hat geholfen, aber dann hätte ich glaub ich auch eine Haushaltshilfe beantragen können.

Bei uns ist der Schub übrigens auch vorbei, Alina ist seit letztem Wochenende wieder zufriedener und schläft besser und will nachts nicht mehr so oft gestillt werden.

LG Simona und Alina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von seestern78 am 11.11.2009, 21:09 Uhr

OH ja, das kenne ich. Ich hatte einen Hexenschuss als wir ins Haus eingezogen sind. Also besser gesagt danach, als ich noch ein paar Vorhänge aufgehängt habe. Und einer kündigte sich im Sommer an, da habe ich aber schnell alles stehen und liegen gelassen.

Wichtig ist, dass Du die Stelle warm hälst, dass es sich nicht verhärtet, sondern gelockert wird und nicht verkrampfen und dann musst Du es einfach aussitzen. Nützt nichts.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von uns .....

Antwort von Sophies Mama am 11.11.2009, 21:53 Uhr

....GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bubbles

Antwort von Kuscheling am 12.11.2009, 9:00 Uhr

Euch hat es wohl schlimmer erwischt als mich. Man selber beißt vielleicht die Zähne zusammen, aber wenn die Babys leiden, ist das viel schlimmer, nicht wahr?!

Euch auch gute Besserung, schnell und unblutig durchbrechende Zähne. Das die Renovierung noch mal verschoben werden muss, hat vielleicht auch was Gutes - bestimmt hast du noch eine super Gestaltungsidee, oder jemand kommt zum helfen, oder du entdeckst noch deine Traumtapete...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tinker Bell

Antwort von Kuscheling am 12.11.2009, 9:10 Uhr

Was macht die Wunde/ Narbe an der Brust? Ist die Entzündung weg und heilt es jetzt? Hoffentlich, ich denke manchmal beim Stillen an Euch.

Simona, wenn du viel im Garten gearbeitet hast, was hast du in dieser Zeit mit Alina gemacht? War sie dabei? Schon mobil? Laufgitter, Kinderwagen...? Ich habe in diesem Jahr die Terasse total vernachlässigt, weil der Sami wie ein Summi war: Erde essen, Steine lutschen, Gieskanne umschmeißen, Gartengeräte stibitzen...ich hätte die Frage wohl mal eher stellen sollen, aber es interessiert mich trotzdem.

LG
Maja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 12.11.2009, 9:18 Uhr

Hach, wenn ich nur nicht solche Hummeln im Arsch hätte. Ich kann ganz schwer sitzen und nichts machen, wenn die Bude noch nicht aufgeräumt ist, was mit schmerzenden Rücken doch ein wenig kompliziert ist. der Tip mit dem Warmhalten war ein guter, ich habe die Wärmflasche viel drauf gehabt und heute geht es wieder ein bischen besser. Aber ich werde uns noch einen ruhigen Tag gönnen...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sophies Mama

Antwort von Kuscheling am 12.11.2009, 9:19 Uhr

Hallo Anke,

wie geht es euch denn? Seid ihr alle gesund?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tinker Bell

Antwort von Tinker Bell am 12.11.2009, 11:42 Uhr

Hallo Maja,

wie gehts dir heute??? Hoffe besser.

wir haben dieses Jahr die Terrasse neu gestaltet/breiter gemacht (brauchten mehr Platz für Sandkasten und grosses Planschbecken, da vorher ausser den Gartenmöbel nicht viel hingepasst hat) und unseren Garten vergrößert und Schaukel hin, was viel Arbeit war. Mein Mann hat natürlich auch tatkräftig geholfen. Alina wollte nicht im Wagen sitzen bleiben, hab dann entweder gewartet, bis sie Mittagschlaf gemacht hat und mir Babyphone dann mit rausgenommen oder als mein Mann Urlaub hatte hat einer war im Garten gemacht und der andere hatte Alina im Planschbecken sitzen oder hat auf einer Decke mit ihr gespielt (wahlweise hat sie auch gerne Blumen gepflückt *g*). Hatten uns soviel Mühe gegeben, weil wir Alinas 1. Geburtstag draussen feiern wollten und dann hat es ja am 29. August geregnet, hatten am Vortag alles so schön vorbereitet draussen. Naja, dafür konnten wir dann am nächsten Tag raus zum schaukeln und Sand spielen, als ihre kleinen Freunde kamen.

Dafür ist im Haus einiges vernachlässigt worden, was wir neu machen wollten (Schlafzimmer renovieren zb), aber alles geht nicht und 100 % sowieso nicht mehr, ich bin schon froh, wenn ich 70 % von dem schaffe, was ich mir vorgenommen habe.

Habe auch immer noch kein Fotoalbum angefangen, das wollte ich eigentlich mal machen, wenn mein Mann Urlaub hat.

Ach ja und an Regentagen hatten wir auch Beschäftigung, da haben wir drin alles kindersicher gemacht (Schränke, Steckdosen, Herd, gefährliche Sachen alle ins Arbeitszimmer geräumt etc.).


Ich hoffe, dir gehts bald besser, hast du eine Badewanne? Dann hilft auch baden mit einem Muskelrelaxanbad, zb von Tetesept. Oder Bestrahlungen mit Rotlichtlampe. Tut auch gut: Körnerkissen oder Heizkissen.

Meine Narbe an der Brust ist besser, dafür hab ich momentan grade mit blutiger Brustwarze zu kämpfen, Alina hat jetzt oben 4 Zähne und beisst halt manchmal zu beim trinken! Das ist auch nicht viel angenehmer.

LG Simona

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von silke21 am 12.11.2009, 14:06 Uhr

hallo maja,

was auf jeden fall sofort hilft ist ein heilpraktiker oder eine hebamme der dir deine wirbel nach der dorn-methode wieder zurechtrückt!!!

das hat bei mir kurz nach der entbindung wunder gewirkt, mit schmerzen hin und ohne wieder nach hause. die einzige nebenwirkung war ein leichter muskelkater.

gute besserung und glg

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tinker Bell

Antwort von Kuscheling am 13.11.2009, 13:12 Uhr

Du, dieses Foto mag ich richtig gern! Du weißt bestimmt, warum.

Hach ja, wenn man mal jemanden hätte, der Kind guckt. Mein Mann ist fast nie zu Hause und wenn, dann zu Zeiten, wo man schlecht Gartenarbeit machen kann. Mein Babyphone hatte ich im Sommer noch gar nicht in Benutzung, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Na ja, nun ist die Zeit eh vorbei.

Wir haben leider keine Badewanne, auch keine Rotlichtlampe und kein Heizkissen. Bleibt nur die gute alte Wärmflasche, aber die hilft zum Glück ganz gut.

Der Sami beißt auch, aber komischerweise nie in die Brust. Da habe ich wohl Glück.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tinker Bell

Antwort von Tinker Bell am 13.11.2009, 18:16 Uhr

Hallo,

freut mich, dass dir das Bild gefällt. Wie du siehst hat Alina nicht nur Kleidung in pink und rosa *g*, obwohl sie mir darin am besten gefällt. Und am liebsten spielt sie mit einem grünen Luftballon oder mit grünen Legos!

Mein Mann ist beruflich auch viel unterwegs, nächste Woche zb die ganze Woche in Italien. Haben halt viel gemacht, als er Urlaub hatte. Naja, in der Mittagshitze hat die Gartenarbeit nicht wirklich Spass gemacht... . Haben ansonsten auch viel Abends gemacht, es war ja lange hell und Alina geht sowieso recht spät schlafen.

Was auch hilft, Voltaren Tabletten und Thermosalbe aber ich weiss nicht, ob man die nehmen darf, wenn man noch stillt. Ist Diclophenac drin.

LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tinker Bell

Antwort von drulla am 15.11.2009, 0:16 Uhr

auch von uns Gute Besserung und schon dich soviel es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.