September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker Bell am 03.11.2009, 10:15 Uhr

War hier schon jemand beim Augenarzt?

Hallo,

ich war gestern mit Alina beim Kinderarzt, da sie momentan hohes Fieber hat, und da ist der Ärztin aufgefallen, dass Alina auf dem linken Auge immer noch ab und an ein bischen schielt und wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen.

Jetzt mach ich mir schon ein bischen Gedanken, ob alles in Ordnung ist mit ihrem Auge. Wie war das bei euch? Was für Untersuchungen hat der Augenarzt gemacht (Augentropfen etc?), musste das Auge abgeklebt werden, ist das Schielen irgendwann besser geworden, muss eine Brille getragen werden....???? Fragen über Fragen...

LG Simona und Alina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: War hier schon jemand beim Augenarzt?

Antwort von Zara81 am 03.11.2009, 13:09 Uhr

Hallo Simona,

die Kleine (oder doch Große?) ist aber hübsch geworden!

Wir waren schon 2 mal beim Augenarzt und haben jetzt den 3. Termin in der Augenklinik.

Mein Kleiner hatte am Anfang ein ganz leichtes Augenzittern. Hat man nur gemerkt, wenn man es dauernd beobachtet hat.
Der Augenarzt hat selber nichts gemacht bis auf eine Untersuchung. Da wird dann ein Gegenstand gezeigt und nach links und rechts, oben und unten bewegt und dabei wird dann das Auge beobachtet.

Wir wurden dann in die Augenklinik weitergeleitet, da gab es dann die gleiche Untersuchung, dann aber auch mit Tropfen, die dann vorher 20 min. wirken mußte.

In 2 Wochen haben wir dann einen Termin zum richtigen Sehtest.

Das Augenzittern ist zwar schon längst vorbei (hatte was wohl mit dem Kiss-Syndrom zu tun), aber da mein Mann auch eine Augenkrankheit hat, möchte ich das trotzdem, dass der Kleine untersucht wird.

Mit dem Schielen kenne ich mich nicht aus, aber kann mir vorstellen, dass man das Auge dann zuklebt und euch evtl zu einer Augenklinik, die speziaisiert ist auf Kinder weiterleitet. Dort habe ich nämlich viele zugeklebte Augen gesehen.

Aber keine Panik schieben, viell. ist es auch nichts schlimmes. Meine Schwester schielte auch als Kleinkind, war dann später weg. Sie trägt heute nicht mal eine Brille.
Und wir wurden auch verrückt gemacht, ob der Kleine eine neurologische Erkrankung hat oder nicht und der mußte diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen und am Ende war nichts. Er ist topfit!

Berichte uns mal wie es gelaufen ist.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schon jemand beim Augenarzt?

Antwort von silke21 am 03.11.2009, 13:35 Uhr

hallo,
stella schielt auch hin und wieder (war schon schlimmer, jetzt ist es etwas besser), ich habe ihr dann einen termin beim augenarzt geholt. beim ersten termin wurde nur so geguckt und vor dem zweiten termin mussten wir vorher tropfen, dann wurde nochmal geguckt. es konnte keine fehlsichtigkeit festegestellt werden. nun müssen wir im januar nochmal zur kontrolle hin.

sie waren sehr nett dort und stella wurde kindgerecht zum mitmachen animiert.

lg silke

ps: das tropfen fand stelle furchtbar:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schon jemand beim Augenarzt?

Antwort von drulla am 03.11.2009, 14:49 Uhr

Mit unserem Großen war ich kurz vor seinem 1.Geburtstag beim Augenarzt, da mir aufgefallen ist, daß er ab und an noch leicht schielte.
Er untersuchte erst normal und später noch weit getropft.Der Befund war unauffällig und es mußte nichts weiter unternommen werden.
Mit Noah war ich noch nicht beim Augenarzt, da er nicht schielt.
Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt halb so wild.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe.....ist ja schon ein paar Jahre her....erklärte mir der Augenarzt auch, daß es sich nicht um ein "echtes" Schielen handelt, sondern es sich um "Übungsschielen" zum Anpassen des Auges handelt oder auch häufig nur eine optische Täuschung wäre (Lidfalte noch sehr klein, breiter Nasenrücken). Kriegt das jetzt nicht mehr so genau hin, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schon jemand beim Augenarzt?

Antwort von seestern78 am 03.11.2009, 21:15 Uhr

Nein, bei Piet ist alles gut. Im Krankenhaus auf der Frühchenstation wurde sowas auch schon mal kurz kontrolliert und bei den Us bestimmt auch. Nichts Auffälliges gefunden, kein Schielen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schon jemand beim Augenarzt?

Antwort von Kuscheling am 04.11.2009, 9:24 Uhr

Wir waren noch nicht beim Augenarzt, ich wollte dir nur schreiben, dass der Sami hin und wieder auch noch schielt. Unser Kinderarzt hat mich erst einmal beruhigt, er meinte, dass könne noch vorkommen, wenn die Kinder sehr müde sind, dass quasi ein Auge so ein bisschen wegrutscht. Bisher war es wirklich immer dann, wenn Sami müde war, ich werde aber beim nächsten Impftermin nochmal danach fragen.

Kann es sein, dass Alinas Haar etwas dunkler geworden sind? Oder täuscht mich meine Erinnerung? Süß sieht so aus, richtig zum mitkuscheln!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schon jemand beim Augenarzt?

Antwort von Tinker Bell am 04.11.2009, 19:33 Uhr

Hallo Mädels,

ich danke euch für eure Antworten, jetzt bin ich schon etwas beruhigter... werde berichten, wenn ich den Termin hinter mir habe, Alina muss jetzt erstmal gesund werden, hat immer noch Fieber und jetzt hat sie auch noch Schnupfen und fühlt sich allgemein nicht gut.

@ Maja: Alinas Haare sind nicht dunkler geworden, das sieht auf dem Bild nur so aus. Hatte sie mit Wind und Wetter Balsam eingecremt und da haben die Haare auch etwas abbekommen. Ich stell die Tage mal ein paar aktuelle Bilder von ihr ins Netz.

So, jetzt muss ich mich mit allem beeilen, damit ich gleich Desperate Housewifes gucken kann.

LG Simona

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.