Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 33. SSW am 14.08.2015, 13:45 Uhr

Heute wieder Arzttermin und deprimiert :-(

Hey Mädels,
bin grad total deprimiert und besorgt. Hatte heute nach 2 Wochen wieder Arzttermin mit Dopplerkontrolle. Wir sind ja schon seit Wochen in der Kontrolle, weil unser Baby sehr zierlich ist. Beim letzten Termin haben wir uns sehr gefreut. Der kleine hatte 400 g zugelegt. Heute gar nix. Nicht gewachsen:-( Versorgung, Plazenta und Fruchtwasser aber super. Jetzt muss ich Montag zur Kontrolle wieder in die Klinik. Da wird dann noch mal alles genau gemessen. Oh Mann, der kleine Mann macht es ganz schön spannend.

 
5 Antworten:

Re: Heute wieder Arzttermin und deprimiert :-(

Antwort von PapayaMama am 14.08.2015, 13:59 Uhr

Oh jeh :/ Hat denn beide male der selbe Arzt gemessen? Ich hab festgestellt dass das Ausmessen soo ungenau sein kann. Ich war beim Doppler und da hat die Ärztin zwei mal gemessen und das Baby war sehr klein, dann hat sie den Oberarzt geholt und der hat dann ganz anders gemessen, da war es größer... Paar Tage später bei der FÄ... da hat sie es wieder so klein gemessen wie die Ärztin beim Doppler... aber da beim Doppler die Werte vom Arzt genommen wurden, sah es so aus, als wäre mein Kind geschrumpft!!! Also das kann ja wirklich nicht sein :-) Deshalb mach ich mich auch nicht verrückt. SOlang die Versorgung gut ist, werden die Mäuschen schon wachsen... Jeder in seinem Tempo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Arzttermin und deprimiert :-(

Antwort von Mirjanawalli, 32. SSW am 14.08.2015, 19:35 Uhr

Die Ultraschallmesaunhem sind echt nicht sehr verlässlich! Es gibt da krasse Abweichungen in beide Richtingen. In 2 Wochen 400 gr zugenommen zwischen der 29. u 31. ssw wäre eher recht viel. Ich vermute damals wurde bisschen großzügig gemessen. Jetzt vllt bisschen knapper. Meine FÄ misst gar nicht mehr sondern schaut ob der Fundus und Bauch wachsen. Wie würdest du denn sagen dass dein Bauch in den letzten 2 Wochen gewachsen ist? Es kann helfen Bilder zu machen oder mit Wien Maßband zu messen. So machen es die Hebammen. Wenn die Fruchtwassermenge Normal ist kommt das Bauchwachstum vom Kind. Denn dieses gibt durch seine eigene Größenzunahme der Gebärmutter den Impuls zum Wachsen. Frage vllt auch mal jemand den du ein paar Tage/Woche nicht gesehen hat, manchmal fällt einem das Wachsen des Bauches selbst nicht so auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Arzttermin und deprimiert :-(

Antwort von Käthe192 am 15.08.2015, 3:18 Uhr

Schleich mich mal aus dem September ein!

Kann dich gut verstehen! Aber es hängt wirklich davon ab Wer Wie musst!
Mein FA hat z.b 2750 g gemessen und einen Tag später in der Klinik waren es nur noch 2400 g!

Hab natürlich nachgefragt ! Antwort : Messungenauigkeiten, unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Ärzte !

Solang Versorgung gut aussieht...drück dir weiterhin die Daumen !

Gruß Käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Arzttermin und deprimiert :-(

Antwort von LottiOtti, 32. SSW am 16.08.2015, 11:26 Uhr

Ich denke auch, dass es nur wichtig ist, dass die Versorgung stimmt. Mein FA äußert sich nie zur Größe. Er meint nur, dass alles normgerecht entwickelt und gut ist.

Man sieht ja auch nach der Geburt immer wieder, dass sich die Ärzte komplett mit ihren Größen- und Gewichtseinschätzungen vertan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Arzttermin und deprimiert :-(

Antwort von Maja12!, 33. SSW am 16.08.2015, 12:34 Uhr

Danke Mädels für den Zuspruch. Das tut gut. Denke auch solange die Versorgung gut ist wird es erst mal nicht dramatisch sein. Und zusätzliche Kontrolle können ja auch nicht schaden. Ist halt schon immer aufwühlend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.