Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 14.08.2015, 7:56 Uhr

Erstausstattung/Größen

Nun habe ich mal alles gewaschen, was wir schon haben und bin etwas ratlos wegen der Größen und was wir auf jeden Fall noch brauchen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Bodys haben wir jetzt nur in 56 (einen 50/56), braucht man die 50-ger Größen und wenn ja wieviele davon? Und auch Pullis etc. haben wir eher in 56/62.

Dann braucht man ja noch eine Jacke oder so, haben wir jetzt nur in 62 (und auch einen Schneeanzug in 62). In welcher Größe kaufe ich sowas dann? Oder kann das ruhig etwas zu groß sein?

Bin vollkommen überfragt

 
8 Antworten:

Re: Erstausstattung/Größen

Antwort von Michilein358 am 14.08.2015, 8:21 Uhr

ist auch mein erstes Kind, aber wir haben so ähnlich wie du. Bodys usw sowohl in 50/56 als auch 62.
Was Jacken oder so angeht habe ich nur 62 gekauft. Da hat sie ja meistens noch was drunter und ich denke, wenn das zu groß ist, ist nicht zu schlimm.
Habe aber versucht zu schauen, von allem etwas zu haben. Das was ich ihr daheim rum anziehe sowohl in "klein" als auch in etwas größer. Jacken und das alles nur in der größeren Größe.
Kommt ja wohl aber drauf an, obs ein zierliches Baby wird oder eher nicht. Mein Mann hatte bei der Geburt 4.200gr. Da wird's mir echt Angst. ich hoffe sie kommt nach mir (3.200gr) :-)
Bin mal gespannt, was die erfahrenen Mamis so dazu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung/Größen

Antwort von blattlaus am 14.08.2015, 9:11 Uhr

Hab ja schon ein Oktoberkind und hatte ähnlich gekauft.
Ein paar Sachen in 50/56 - ich schätze, so ca. 5 strampler, damit bin ich gut hingekommen weil weder viel gespuckt wurde noch viel neben die Windel ging.
Dann kam schon 62 - auch die Jacke (war direkt eine Winterjacke) war in 62. Hab die Ärmel umgeschlagen und gut war's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung/Größen

Antwort von DasBabY85 am 14.08.2015, 9:17 Uhr

Ich hab überwiegend 56 im schrank, bodies meist 50-56
Pullis kannste umschlagen und bei den stramplern die größer sind söckchen drüber.
Jacken/schneeanzug in 62 ist super, kind zieht das ja nu nicht nackig an ;)'
Und ne 50 ist schnell nachgekauft.

Ich hab allerdings unheimlich viel in 50-56 im schrank, meine lütte hat bestimmt gute 6 monate darein gepasst und ist in 62/68 einfach ersoffen.
Bin nu gespannt, obs beim bub ähnlich wird^^, ansonsten ist in 62/68 auch genug da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung/Größen

Antwort von PapayaMama am 14.08.2015, 10:19 Uhr

Ich hatte erst nur Bodys in 56 und 62, weil ich mit nem großen Kind gerechnet hab. Nun sieht es eher klein aus, darum hab ich noch 4 Bodys in 50 geholt.
Strampler habe ich in 56 und 62. (Da hol ich keine in 50!)
Und für draußen habe ich einen Wollwalkanzug in 62. Vielleicht passt der ja bis zum Frühling :) Wenn der viiiel zu groß sein sollte, dann hol ich da noch was kleineres.

Mein zweiter Sohn hat ein paar Tage lang knapp in die 56 gepasst und brauchte dann schon 62... (Er hatte zur Geburt schon 57 cm...) Da hatte ich all die süßen Sachen umsonst besorgt :-( Ich hoffe dass mein Mäuschen diesmal länger in die Minisachen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung/Größen

Antwort von HSVMarie am 14.08.2015, 11:31 Uhr

Also wir mussten für unsere Große damals total viel nach kaufen, als sie da war. Sie passte nämlich locker noch in die Frühchenkleidung. Mit knapp 4 Monaten passte sie dann in 56 und ganz kleine 62er Teile. Die Kleine passte mit knapp 2 Monaten in 56. Kommt wirklich auch drauf an, wann vor ET das Baby geboren wird und ob es ein kleines oder ein großes Baby ist. Meine beiden waren ähnlich groß, aber die Kleine hat besser getrunken als die Große und darum ist sie anfangs schneller gewachsen.

Also Notfalls müsst ihr eben nochmal was passendes neu kaufen. Ist ja schnell gewaschen und getrocknet :) besser als jetzt schon zu viel kleine Sachen haben, die dann doch nur 2 Wochen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung/Größen

Antwort von Minion2015, 33. SSW am 14.08.2015, 12:47 Uhr

Unsere Große ist ja ein Dezemberkind und wir haben viel langärmeliges in 56 und 62. Ich denke das wird diesmal auch gut passen. Sie war zwar nur 48cm, hatte aber im KH bereits die 56er Sachen an, sie hatte 3.460g. Auf die 48cm wars doch ganz schön. Ich glaube diesmal wird's ähnlich werden. 50iger Sachen habe ich fast nix, wenn dann nur 50/56. Einen flauschigen Overall hab ich nun in 62 gekauft, von der Großen hab ich noch eine Jacke in 62. Ich bin schon so gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung/Größen

Antwort von Kaddisa am 14.08.2015, 16:29 Uhr

Hab in den kleinen Größen nur noch 1 Strampler in 56 in Rot und ein paar Pullover geholt. Habe von Linus noch alles in 50 und auch noch kleiner da. Ansonsten ist in 56 einiges da. Kaufen brauchen ich echt an Klamotten nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von Simmy86 am 15.08.2015, 20:55 Uhr

...also kann man es wohl nicht genau sagen, was man in welcher Größe nun genau braucht.
Werde einfach nochmal im Second-Hand-Laden etwas shoppen und für den Rest dann Familie oder Freunde losschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.